- Thank you received: 0
Auspuff Anlage oder Motor Block
- abbas
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
17 Nov 2006 18:30 #43586
by abbas
abbas
Auspuff Anlage oder Motor Block was created by abbas
Hallo Lieber Fan,s ,Leider hoere ich so was wie,ob die Auspuff anlage ne loch hat, dies ist in Fahrtrichtung auf die RechteSeite des Motors! kommt meine Meinung nach von die 4 ausgangsrohr am Motor,muss wohl die dichtung sein,nach aus bau die Behalter wasch und Ausgleichbehalter denke ist es zugaengig.was soll beachten da die Schrauben zu alt sind ,kann ich bedenklos dran gehen oder kommt was auf mich zu ,bitte um eure Hilfe wenn yemand so erfahrungen haette, von 450 slc bj,77
mfg
abbas
mfg
abbas
abbas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SLC380
- Junior Member
-
Less
More
17 Nov 2006 18:58 #43587
by SLC380
Replied by SLC380 on topic Auspuff Anlage oder Motor Block
Alsoooo
Abbas die unteren Halterungen sind Gewindebolzen wo eine 12er Mutter drauf sitzt, wenn die schon ziemlich mit Rost befallen sind wirst du die Bolzen mit ausdrehen wie es auch bei mir der Fall war. Die oberen sind ganz normale 13er Sechskantschrauben. So viel ich mich erinnern kann haben die Dichtungen von Reinz etwa 3 Euro das Stück gekostet und sind normalerweise ohne probleme einzubauen. Die Dichtungen haben eine glatte Seite und eine rauhe, die glatte Seite zeigt zum Zylinderkopf und die rauhe zum Krümmer. Wenn die Gewindebolzen sich mit rausdrehen versuch die Mutter abzuschrauben und besorg dir bei DC nen paar neue (musste auch alle wechseln), die Bolzen habe ich entrostet und wieder eingeschraubt. Die Bolzen halten die Dichtungen und dann vorsichtig den Krümmer aufsetzen, bei der gelegenheit werden dir die Dichtungen runterrutschen (Kupferfett fixiert die ganz gut) und dann schnell noch die oberen rein und fertig is die ganze sache. Das einzige wobei du dir wirklich die Finger verrenken kannst ist die verbindung vom Auspuffrohr zum Krümmer . Hoffe das hilft dir erstmal weiter, wenn noch Fragen offen sind sag bescheid
Grüße:
Mark
Abbas die unteren Halterungen sind Gewindebolzen wo eine 12er Mutter drauf sitzt, wenn die schon ziemlich mit Rost befallen sind wirst du die Bolzen mit ausdrehen wie es auch bei mir der Fall war. Die oberen sind ganz normale 13er Sechskantschrauben. So viel ich mich erinnern kann haben die Dichtungen von Reinz etwa 3 Euro das Stück gekostet und sind normalerweise ohne probleme einzubauen. Die Dichtungen haben eine glatte Seite und eine rauhe, die glatte Seite zeigt zum Zylinderkopf und die rauhe zum Krümmer. Wenn die Gewindebolzen sich mit rausdrehen versuch die Mutter abzuschrauben und besorg dir bei DC nen paar neue (musste auch alle wechseln), die Bolzen habe ich entrostet und wieder eingeschraubt. Die Bolzen halten die Dichtungen und dann vorsichtig den Krümmer aufsetzen, bei der gelegenheit werden dir die Dichtungen runterrutschen (Kupferfett fixiert die ganz gut) und dann schnell noch die oberen rein und fertig is die ganze sache. Das einzige wobei du dir wirklich die Finger verrenken kannst ist die verbindung vom Auspuffrohr zum Krümmer . Hoffe das hilft dir erstmal weiter, wenn noch Fragen offen sind sag bescheid
Grüße:
Mark
- abbas
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
17 Nov 2006 19:41 #43588
by abbas
abbas
Replied by abbas on topic Auspuff Anlage oder Motor Block
danke dir mark,genau so habe ich es mir vorgestellt! dann werde ich mal erst nach dichtungen und schrauben schaue,ob dc seine vertretungen im Ausland mit allem versorgt?ist mein Problem.alles zeitaufwendig ist hier! danke noch mal fuer deine hilfe
abbas
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.103 seconds