Alarmanlage u. Batterieausbau
- CH
-
Topic Author
- Senior Member
-
bei meinem SL, mit werksseitiger Alarmanlage ist das Abklemmen der Batterie kein Problem. Habe ich erst gestern wieder gemacht, da kam er ins Winterlager.
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- chund
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 148
...aber beim Wiederanklemmen solltest Du den Wagenschlüssel in der Nähe haben. Bei meinem 560SL mit serienmäßiger Alarmanlage geht die Tröte jedesmal nach dem Anschließen der Batterie los. Auch kann man der Anlage eine gewisse Intelligenz nicht absprechen, schalte ich den Alarm unmittelbar am Kofferraum (dort ist beim 560 die Batterie) ab und öffne dann eine Tür,geht das Spiel wieder los.
Viele Grüsse,
Andreas
Gruss, Andreas
- frenek
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 89
On 2006-11-06 22:37, chund wrote:
Andreas,
...aber beim Wiederanklemmen solltest Du den Wagenschlüssel in der Nähe haben. Bei meinem 560SL mit serienmäßiger Alarmanlage geht die Tröte jedesmal nach dem Anschließen der Batterie los. Auch kann man der Anlage eine gewisse Intelligenz nicht absprechen, schalte ich den Alarm unmittelbar am Kofferraum (dort ist beim 560 die Batterie) ab und öffne dann eine Tür,geht das Spiel wieder los.
Viele Grüsse,
Andreas
Hmm, merchwürdich - kann sie doch eigentlich nicht, denn der Mikroschalter sitzt doch in der Tür. Meine muckst sich nicht, egal was ich mit der Batterie anstelle. Ansonsten läuft sie.
Gruß
Frenek
(560 SL, 8
- chund
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 148
Hauptsache, der Alarm geht nur dann los, wenn er soll.
Meine Anlage scheint überhaupt sehr sensibel zu sein. Die Fahrertür sollte ich erst öffnen nachdem die ZV den Vorgang abgeschlossen hat...Schlüssel rumdrehen und in gleichzeitiges Öffnen der Tür wird mit Auslösen der Tröte beantwortet.
Viele Grüsse,
Andreas
Gruss, Andreas
- harry500
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 0
bei meiner serienmäßigen (mit rotem Punkt am Schlüssel) DWA ist das kein Problem. Batterie anklemmen, kein Alarm.
Warum auch? Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist die Argumentation von frenek. Beim Anklemmen sollte die Fahrertür aufgeschlossen sein. Mehr nicht.
Viele Grüße
Harald (Donnerstag ist Schraubertreff! )