Select your language

Zündung

• Strawanza
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
05 Nov 2006 18:18 #43228 by Strawanza
Zündung was created by Strawanza
Hola,
habe meinen Zündverteiler vom 350 SL Bj.72 bei der Fa. Laubersheimer auf kontaktlos umbauen lassen. Ich habe jetzt das Problem, daß die Verdrahtung nicht mehr passt. Wer kann mir mit einem neuen entsprechenden Schaltplan aushelfen, oder wer kann mir sagen wie ich mit dem Schaltgerät und den Vorwiderständen zu verfahren habe. Wer hat Ahnung, welche Zündspule jetzt notwendig ist?
Ich würde mich auch freuen wenn jemand mit seinem W 107, oder jemand mit Ahnung vom Motor und Elektrik, oder jemand mit W 107 Interesse in der Nähe ist ( Südspanien- Aguilas -) auf ein Benzin-Bier-Gesptäch.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Nov 2006 02:00 #43229 by Adil
Replied by Adil on topic Zündung
Hey,
kannste mal vorher/nacher zeigen?
Ansonsten: Zurueck zu Fa. Laubersheimer die wohl nicht ganz versteht, was Umbau bedeutet.

• Strawanza
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
06 Nov 2006 19:01 #43230 by Strawanza
Replied by Strawanza on topic Zündung
Hallo,
vorher hatte ich einen Unterbrecherkontakt im Verteiler, also mechanisch wurde der Strom unterbrochen. Jetzt soll das magnetisch funktionieren.
Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.

Strawanza

More
16 Nov 2006 21:35 #43231 by UMDB73H
Replied by UMDB73H on topic Zündung
Hallo Strawanza,
habe meinen Zündverteiler letztes Jahr bei Fa. Laubersheimer auf kontaklos umbauen lassen und er funktioniert suuuupppper. Besser bestimmt als der andere asiatische Scheiiißßßß!!!!!
Schließ alles so an wie beschrieben!!!! Wenn Fragen, melde dich!
Gruß Cuno

• Strawanza
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
17 Nov 2006 17:57 #43232 by Strawanza
Replied by Strawanza on topic Zündung
Hallo, ich habe keinen Anschlußplan. Wie muß ich im W107 anschließen? Laubersheimer sagt ich muß das Schaltgerät abhängen, bleiben beide Vorwiderstände dran? Kann die Zündspule bleiben. Wenn Du eine Anschlußskizze oder Beschreibung hättest, wäre ich dir sehr verbunden.
Strawanza

More
18 Nov 2006 20:54 #43233 by UMDB73H
Hallo Strawanza,
entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber mein Benz steht zur Zeit nicht bei mir auf dem Grundstück. Also, Du hast 2 Kabel vom Zündverteiler, den dir Laubersheimer umgerüstet hat ( ein rotes und ein grünes, richtig? ). Das rote Kabel klemmst Du an den blauen Widerstand an ( vorher war ebenfalls das rote dort dran, als Du noch die alte Technik hattest ). Auf der Seite müssen jetzt 2 Kabel am Widerstand angeklemmt sein. Eins geht zur Zündspule. Unterhalb der Widerstände ( 2 Widerstände blau und silber oder weiß ) befindet sich ein Verbinder. Dieser kann doppelt oder einfach sein. Dort ist ein grünes Kabel angeklemmt, was aus dem selben Kabelbaum kommt, das zum blauen Widerstand geht. Hier klemmst Du das grüne vom Zündverteiler rauf. Die Einstellung von OT ( Zündzeitpunkt ) hat Laubersheimer gekennzeichnet. Mein 350 SLC ist Auslieferung 11/72 und das Zündsteuergerät befindet sich unter dem linken Kotflügel. Da brauchst Du aber nichst umzuklemmen! Die Anleitung von Laubersheimer hab ich verlegt, weiß nicht wo, aber ich bin trotzdem beim Suchen. Ich habe noch 2 Fotos gemacht, ich hoffe, dass ich sie als Anhang ran kriege. Wenn nicht brauche ich Deine e-mail Adresse!
Mit freundlichem Gruß
Cuno

More
18 Nov 2006 20:56 #43234 by UMDB73H
Viel leicht jetzt die Bilder?
Cuno

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.107 seconds