- Thank you received: 8
Etwas Werbung für einen Club
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
Nach meinen Erfahrungen mit einem speziellen Automobilclub bin ich in der Folge eher skeptisch diesen Institutionen gegenüber gestanden und konnte mir, vom VDH und seinem beispiellosen Einsatz in Sachen Technik und Ersatzteile mal abgesehen, nicht vorstellen noch mal werbend für einen Club tätig zu sein.
Nun mausert sich aber der S-Klasse Club zu einer sehr interessanten Alternative. Inzwischen betreut er offiziell die Baureihen 116/126/140 und nimmt seine Aufgabe wirklich ernst. Es wurden und werden Werkzeuge (bis hin zu Richtsätzen!) angeschafft und auch vor teuren Diagnosegeräten wird nicht zurückgescheut. Als bislang einziger Club überhaupt wurde den Mitgliedern der Onlinezugang zum EPC-Net und WIS-Net ermöglicht und hier ist besonders erwähnenswert, das er alle aktuellen Baureihen, bis zurück in die 70er Jahre umfaßt - also auch den 107er. Es gibt ein starkes Technikreferententeam, welches durch die technische Verwandschaft der offiziell betreuten Baureihen durchaus auch für uns interessant sein kann. Darüber hinaus sind mir mehrere Stammtische bekannt, die Fahrern anderer Baureihen gegenüber sehr aufgeschlossen sind. Alles in Allem also mal ein Club, der eine Überlegung wert ist.
Micha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Thank you received: 0
am Ende wird es doch wieder ein Klub, man kloppt sich um wichtige Pöstchen, lässt sich Visitenkarten mit den wichtigen Funktinen drucken und ist sich gegenseitig nicht mehr grün....aber ok, Versuch macht kluch.
Mir reichen zwei Versuche und die beiden Klubs in denen ich noch bin, nutze ich nur um zu nehmen, denn wer nur nimmt, bleibt aus der Schusslinie und muss sich für nichts rechtfertigen.
Wer versucht zu geben, der bekommt Kritik, Missgunst und Klugscheißerei zu schmecken.
Gruß WIlly
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 25-10-2006 10:45 ]
- Jean
-
- Banned
-
- Thank you received: 1
ja Willy, generell sehe ich es genauso wie Du.
Ich werde mir am Samstag mal einige der Jungs
in Hamburg beim Stammtisch ansehen.
Bei meinem Stammtisch Zeven-Nordheide haben
wir regelmäßig Besuch aus dem S-Klasse-Club
und es funktioniert perfekt.
Vielleicht hat man ja auch mal Glück mit einem Club,
ich werde Dir berichten
Gruß aus Zeven
Juergen
PS.
@Micha
wir zwei müßen mal wieder telefonieren,
mit MB-Peter aus OWL hatte ich interessante telefonate.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Jean am 25-10-2006 09:35 ]
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- JE
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 2
Aber sonst waren die Celler wirklich nett.
Gruß Jens
Mein TomTom Go 700 wurde letzte Nacht ausm Auto geklaut. Seitenscheibe mit Stein eingeschmissen., Ich müßte schon lange in Dortmund sein und Carglass hat die blöde BMW-Seitenscheibe erst heute Mittag da. Gott sei Dank hats nur die Winterschlampe erwischt.
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- New Member
-
bei Gis kommste nicht vorbei? Ich hätte da was für ihn hier zu liegen...
Gruß Willy
- JE
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 2
ich werd heute Abend erstmal ins NuNu-Land (Dresden) fahren.
Mein Kollege bleibt für mich in Dortmund (Märkische Str.). Da sind wir die nächsten Tage gut zu Gange. Transport nach Hamburg wäre sicher kein Problem, wenns in einen normalen PKW-Kofferraum paßt. Wie groß?/ wie schwer ?
Wann ich nach Wallensen komme steht allerdings noch in den Sternen - war ja gerade vor 10 Tagen da.
In den nächsten 14 Tagen bin ich garantiert in ganz Dtl. unterwegs um Baustellen zu inventarisieren.
Herzlichen Gruß
Jens (NuEiSiZwAcAcNeViEiEiEi)
p.s.: Wenn der Frederöffner und Inhaber seinen schönen Fred säubern wollte, könnte ich das verstehen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 25-10-2006 11:10 ]
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- New Member
-
- New Member
-
PS. Löscherlaubnis erteilt...On 2006-10-25 11:38, Willy wrote:
Alles klar, hätte sein können, wird sich schon was finden,
Danke
Willy.
- kreutzmichel
- Junior Member
-
auf der Seite des S-Klasse Clubs ist mir der Link "Literaturtips" aufgefallen. Wäre das auch was für die Sternzeit? Oder gibt es so etwas schon hier und ich habe es übersehen?
Grüßle
Michael
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
Nein, das gibt es bei uns nicht... bei uns gibt es etwas mehr zu sehen.
Literaturübersicht der Sternzeit 107
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 25-10-2006 16:54 ]
- chund
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 148
Hallo zusammen,
ich habe das WIS schon mehrfach genutzt, die Möglichkeit online darauf zugreifen zu können, ist super. Gerade dann, wenn man Informationen für verschiedene Baureihen benötigt.
Überhaupt ist der gesamte Auftritt des S-Klasse Clubs inkl. Clubzeitung sehr professionell, Micha hat da eher noch untertrieben.
Einen schönen Abend!
Gruss Andreas
Gruss, Andreas