Select your language

Motor läuft nicht rund am SLC 350

More
23 Oct 2006 10:54 #42863 by sb
hallo Sternfahrer,

in meinem 72er SLC 350 läuft der Motor sehr unruhig. Der Kaltstart ist gleichfalls sehr beschwerlich. Gasannahme könnte m.E. in einem 8-Zylinder auch etwas spontaner und vor allem kräftiger sein. Erst der Tritt auf den Kickdown bringt die Karre etwas ins Rollen.

Zündverteiler, Zündkabel, Kerzenstecker, Kerzen wurden ausgetauscht. Ein kleines Leck in der Kraftstoffleitung entdeckt und repariert. Das Ventilspiel wurde von einem Fachmann in der Werkstatt eingestellt und für gut befunden.

Da der Motor vor kurzer Zeit komplett draussen war und nun nach Lakcierung des Motorraumes wieder eingebaut wurde, befürchte ich, dass von einem nicht vollständig kundigen Mechaniker irgendein Kabel, Schlauch o.ä. nicht korrekt angeschlossen wurde.

Zumindest benötige ich für die Prüfung, ob alles richtig angeschlossen wurde, jetzt einen Stromlaufplan mit Farbbezeichnung der Kabel.

Wer soetwas gerade als pdf verfügbar?
Oder sogar noch weitere hilfreiche Dokumente zur Fehlerprüfung?
Oder hilfreiche Tips, was ggf. gern defekt ist oder was zumindest noch die Ursache für den unrunden Motorlauf sein könnte.

Vielen Dank.
Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Oct 2006 10:57 #42864 by gerd
Replied by gerd on topic Motor läuft nicht rund am SLC 350
Ich nehme an Du hast die D-Jetronic,

Vielleicht hilft Dir das!

More
23 Oct 2006 11:14 #42865 by sb
Replied by sb on topic Motor läuft nicht rund am SLC 350
Vielen Dank, Gerd!
Da habe ich einiges zu tun, um die Liste abzuarbeiten ...

Grüße, Sven

More
23 Oct 2006 11:24 #42866 by gerd
Replied by gerd on topic Motor läuft nicht rund am SLC 350
Gib doch auch einfach mal "D-Jetronic" bei Google ein, da findest Du auch Schemata und interessante Erklärungen.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.111 seconds