Select your language

Buchtip

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
21 Oct 2006 23:28 #42838 by
Buchtip was created by

Eine arbeitsreiche Woche neigt sich dem Ende und als kleines Extra zum Samstagabendbadevergnügen in der heimischen wohltemperierten Wanne gönnte ich mir ein wenig leichte Lektüre. Vorher hocke ich aber hier und ärgere mich über das laute Geballer der grünen Zunft, die hier in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Wohngebiet das Federvolk dezimiert. Ist schon ergreifend wie mutige Männer mit doppelläufigen Büchsen auf kleine Vögel schießen und dabei juchen wie kleine Kinder. Bringt der treue Freund des Menschen das oft noch lebende Federtier zu seinem Herrn und Meister, dreht diese Krone der Schöpfung dem Vogel ganz beiläufig den Hals um.
Für mich ist es zu weit weg aber die unmittelbaren Anwohner sind bereits „vor Ort“ und es erhebt sich mächtiges Gebrüll! (Wo landen eigentlich die Kugeln die den Vogel verfehlen)

Aber zurück zu den erfreulicheren Dingen,
zunächst fiel mein Blick in der Buchhandlung auf ein dünnes aber großes Buch, „Unser erstes Auto“ steht drauf und Brezelkäfer, Goggo und ein alter Taunus wecken mein Interesse. Daheim ausgepackt entpuppt es sich als feines Bilderbuch, alte Werbung und viele Zeitgenössische Bilder vom BMW V8 (Barockengel) bis zum Wartburg 311 zeigen eine bunte und vor allem lebendige Mischung der 50er und 60er Jahre. Hochglanzfotos überrestaurierter Garagenhüter hat man sich gekniffen, davon habe ich wirklich genug gesehen, hier diese Bilder mit Menschen und anderen Dingen sind viel angenehmer und kurzweiliger.
Für 6,95 sicher auch ein nettes „Mitbringsel“.
(Wartberg Verlag, ISBN 3-8313-1613-9)

Die Youngtimer 4/06 griff ich auch noch ab obwohl ich sie mir kneifen wollte, doch beim Betrachten des Inhaltsverzeichnisses kam doch die Erkenntnis, das die nett zu lesen sein müsste. Es geht hier um dicke BMW, Porsche 928, Monza GSE, DB 280 CE und noch vieles mehr.

Zu guter letzt griff ich ins Regal und zog die neue.....stop, da gehört woanders hin.

Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.083 seconds