- Thank you received: 0
motor
- abbas
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
18 Oct 2006 23:55 #42783
by abbas
abbas
motor was created by abbas
hallo zusammen,der motor von 450slc lauft unrund,die zundkertzen nr. 4und 8 sind feucht, halt nicht sauber!kommt oel and die z.k. oder was ist los ??was kann die Ursache sein,insgesamt hat der Motor nicht so die Leistung.sind alle 450 so langsam.. wohl nicht! Aufjeden fall denke ich dass er nocht mehr bringt,moechte mall richtig einen BMW fahrer wegblasen ,wird mir mit dem wagen glingen?? na ya.ich danke euch alle wenn mir yemand helfen oder Rat geben koennte wie ich ihn fiter machen koennte!
abbas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SLC380
- Junior Member
-
Less
More
19 Oct 2006 00:22 #42784
by SLC380
Replied by SLC380 on topic motor
Hiho
Inwiefern sind die Kerzen feucht ? Wenn es eine mischung aus Wasser und Benzin ist lässt die Zylinderkopfdichtung grüßen. Wirft der Wagen dauerhaft weiße Wolken aus dem Auspuff ? Wenn ja, dann sind neue Kopfdichtungen fällig Beschreibe die Symptome bitte etwas genauer, verbraucht er mehr Wasser ? Allerdings klingt mir das verdächtig nach Wasser im Zylinder denn dasselbe hatte ich auch bei meinem, nur bei mir waren es mehr Zylinder
Grüße:
Mark[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SLC380 am 19-10-2006 00:24 ]
Inwiefern sind die Kerzen feucht ? Wenn es eine mischung aus Wasser und Benzin ist lässt die Zylinderkopfdichtung grüßen. Wirft der Wagen dauerhaft weiße Wolken aus dem Auspuff ? Wenn ja, dann sind neue Kopfdichtungen fällig Beschreibe die Symptome bitte etwas genauer, verbraucht er mehr Wasser ? Allerdings klingt mir das verdächtig nach Wasser im Zylinder denn dasselbe hatte ich auch bei meinem, nur bei mir waren es mehr Zylinder
Grüße:
Mark[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SLC380 am 19-10-2006 00:24 ]
- abbas
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
19 Oct 2006 09:30 #42785
by abbas
abbas
Replied by abbas on topic motor
hi mark,kein weisse wolken aber dafuer blau ,ich denke dass es oel mischung ist und beim Ubergas kommt sogar schwarz raus.aber wasser verbrauch denke nicht wenn es so ist dann muss ich die motor gehause tauschen hoffe dass bim kopfdichtung bleibt,wenn uberhaupt!!??
abbas
- abbas
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
19 Oct 2006 11:16 #42786
by abbas
abbas
ihr redet so von geschwindkeit uber 200km,bitte moechte auch das mein alte 450 so schnell wird,aber der kommt viel zu schwer vorwaerst und koennte gerad 140 mit dem fahren bei 140 ist es so laut dass ich denke der Motor wird rausfliegen!!
abbas
- donluigi
- Senior Member
-
19 Oct 2006 11:54 #42787
by donluigi
Beste Grüße,
Tobias
Replied by donluigi on topic motor
Hm, ich füchte, du hast dasPrinzip "SL" und "Oldtimer" falsch verstanden. Mal an die Anschaffung eines BMW-Cabrios aus mitte 90 oder eines SLK nachgedacht? Ich denke, damit wirst du mehr Spaß haben. So eine alte Kiste ist mehr für das galante Cruisen gedacht, Beschleunigungsorgien und Materialschlachten werden dich auf lange Sicht teuer zu stehen kommen - und das ist kein BMW-Fahrer wert
Nichtsdestotrotz: mehr als 140 sollte er machen und blaue Wolken sind schlecht, sehr schlecht.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : donluigi am 19-10-2006 11:54 ]
Nichtsdestotrotz: mehr als 140 sollte er machen und blaue Wolken sind schlecht, sehr schlecht.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : donluigi am 19-10-2006 11:54 ]
Beste Grüße,
Tobias
- emanresu
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 11
19 Oct 2006 13:20 #42788
by emanresu
Replied by emanresu on topic motor
Das hat glaube ich nix mit dem "Prinzip Oldtimer" sondern mehr mit der Tasache "Kaputt" zu tun...
Schwarzer Ruß deutet auf unvollständig verbrannten Kraftstoff, was viele Ursachen haben kann: Zündung, Einspritzung, Kompression, etc.
Bläuen deutet auf Ölverbrauch - Ursachen sind Ventilführungen oder Kolbenringe - beides erklärt auch feuchte Zündkerzen beides ist erheblicher Reparaturaufwand.
Wenn ich mit meinem NotSL 200km/h fahre, ist der Wind so laut, daß ich den Motor garnichtmehr höre! Wie auch immer - BMW wegblasen wird wohl ein Traum bleiben - inzwischen ist ja jeder Golf TDI schneller. Vielleicht doch lieber mit einem anderen Auto probieren?
Sören
Schwarzer Ruß deutet auf unvollständig verbrannten Kraftstoff, was viele Ursachen haben kann: Zündung, Einspritzung, Kompression, etc.
Bläuen deutet auf Ölverbrauch - Ursachen sind Ventilführungen oder Kolbenringe - beides erklärt auch feuchte Zündkerzen beides ist erheblicher Reparaturaufwand.
Wenn ich mit meinem NotSL 200km/h fahre, ist der Wind so laut, daß ich den Motor garnichtmehr höre! Wie auch immer - BMW wegblasen wird wohl ein Traum bleiben - inzwischen ist ja jeder Golf TDI schneller. Vielleicht doch lieber mit einem anderen Auto probieren?
Sören
- abbas
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
19 Oct 2006 17:37 #42789
by abbas
abbas
ich haenge an meinem altem,und bin froh dass ich kein bmw fahre,nur will ich ihn auf vorder mann bringen mehr nicht ,vieleicht koennt ihr mir sagen wie ich die 2 problemen beheben kann ,schwarze Wolken und blau muss ich die Kolben ringen oder sogar noch die Piston wechseln lasse giebt,s ne arbeitsvorgehenswese dafeur oder hat jemand erfahrungen! was alles muss getauscht werden damit kein blaue wolkern mehr giebt.gruss abbas
abbas
- gerd
-
- Platinum Member
-
19 Oct 2006 18:02 #42790
by gerd
Replied by gerd on topic motor
abbas wo wohnst Du denn?
Teste erstmal die Kompression, sollte zwischen 10 und 11 liegen, wenn das in Ordnung ist erstmal Zündung und Einspritzung einstellen (lassen)
Schwarz = nicht verbrannter Sprit
blau beim Gasgeben = Kolben = Motorrevision
blau beim Gaswegnehmen nach schnellerer Fahrt = Ventilführungen oder Dichtungen. = Köpfe ab und neue Ventilführungen etc.
Braucht er viel Öl?
Ist Öl im Kühlwasser? = Zylinderkopfdichtung
klappernde und metallische Geräusche = Lager/Steuerkette
Teste erstmal die Kompression, sollte zwischen 10 und 11 liegen, wenn das in Ordnung ist erstmal Zündung und Einspritzung einstellen (lassen)
Schwarz = nicht verbrannter Sprit
blau beim Gasgeben = Kolben = Motorrevision
blau beim Gaswegnehmen nach schnellerer Fahrt = Ventilführungen oder Dichtungen. = Köpfe ab und neue Ventilführungen etc.
Braucht er viel Öl?
Ist Öl im Kühlwasser? = Zylinderkopfdichtung
klappernde und metallische Geräusche = Lager/Steuerkette
- donluigi
- Senior Member
-
19 Oct 2006 18:56 #42791
by donluigi
Beste Grüße,
Tobias
Replied by donluigi on topic motor
Wie reagiert denn die Ölanzeige im Armaturenbrett? Ist der Druck konstant hoch oder sinkt der rasch ab und rührt sich nur noch, wenn du richtig Gas gibst?
Beste Grüße,
Tobias
- abbas
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
20 Oct 2006 00:52 #42792
by abbas
abbas
hi,ich bin in Iran-Tehan. und komme garnicht so einfach an die Teilen dran muss mich wohl mit dem gebrauchten zufrieden geben!frage hierzu in wie weit sind die teilen von 107 unter sich tauschbar??da ich noch nicht das buch habe kann ich feststellen was fuer ein teil wird angebaut ,und alles was der gerd meint trefft zu! werde ich schritweise folgen! die oel anzeige ,warm 1.2-3 kalt gut3 ,aber die woche habe die orginal beremsscheibe und die kolben erneut genau mit vorderache und beim hinterraeder fehlen mir die handbremszug!! bin am suchen mann sagt dass es passt.muss ich wohl glauben!! dem next werde ich eby mitglied sein! dann macht mich bitte schlau uber motor Uberholung Uebrigens verbraucht er zu viel was jetz wohl naturlich sein kann!?
abbas
- gerd
-
- Platinum Member
-
20 Oct 2006 10:53 #42793
by gerd
Replied by gerd on topic motor
گوتنتآگ Abbas, hier im Forum ist noch ein Iraner - afshin - Du findest seine Mailadresse links in der Mitgliederliste, mail ihn doch mal an, vielleicht kennt er jemand oder kann Dir helfen. Afshin lebt allerdings in der Schweiz.
- abbas
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
20 Oct 2006 17:33 #42794
by abbas
abbas
danke gerd, ist ne gute idee. aber ich braeuchte nur teschnichen erfahrungen aus allen bereichen. im Moment denke ich uber neuen kolben, K.ringe .... und von allem teilen nr.damit mir ya nichts falsches eingebaut wird.
abbas
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.133 seconds