Select your language

TomTomGo Befestigung (für Peter aus Hasloh)

• JE
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
20 Sep 2006 10:07 #42125 by JE
Ich fand es für den Alltagsgebrauch optisch völlig daneben, das Ding mit Gummifuß an die Scheibe zu kleben, weil man dann son Riesenteil im Sichtfeld hat. Außerdem vermeidet man mit der Festinstallation eben den ganzen Kabelsalat.

Ich wollte ne stabile Halterung und, da Leasingfahrzeug,
eine möglichst spurenlose Rückrüstung.

In Mietwagen nehm ich das TomTom 700 gern mit, weil ich mir die 7.500 fest installierten "Gefahrenzonen" runtergeladen habe. Dafür nehm ich normal den Fensterfuß mit Sauger mit.

Die extra Antenne ist vom Empfang her besser, auf der Mittelkonsole beim SL und an der Scheibe funktionierts aber auch so.

Im SL benutze ich das TomTom komplett ohne Alles, nur mit dem Anschlußkabel für den Zigarettenanzünder. Ich klemme das Teil einfach zwischen Scheibe und Armaturenbrett und sichere das Ganze gegen die Scheibe mit dem reversiblen TESA-Powerstrips large gegen Absturz.

Gruß Jens[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 20-09-2006 10:08 ]

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• JE
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
20 Sep 2006 11:21 #42126 by JE
Ich weiß ja nicht, ob das üblich ist, das Wollo hier einfach meine Antwort rauskopiert, aber Bitteschön, wenn er das in Zukunft für sein Forum anbieten will, mach ich doch gern.

Herzlichen Gruß
Jens

More
20 Sep 2006 14:19 #42127 by astral
Hallo Jens,
üblich ist so etwas ganz und gar nicht. Vielmehr halte ich das für ein "starkes Stück" wenn man bedenkt, daß Du expressis verbis deutlich gemacht hast, den Inhalt drüben momentan nicht posten zu wollen. Dein Wunsch, dort nicht zu veröffentlichen war also offensichtlich. Wenn der Inhalt dann hier abgegriffen wird, nur um ihn doch drüben einzustellen, läßt sich das mit Deinem Recht auf Selbstbestimmung, das auch Wollo achten sollte, sicher nicht vereinbaren. Wenn ein Forum mit den freiwillig dort veröffentlichten Inhalten nicht auskommt, muß es damit leben und nicht anderweitig ausdrücklich nicht für dort bestimmte Inhalte beim Nachbarn abziehen. Nun, sei´s drum, ich bin überzeugt, daß Wollo so ein Fehler nicht wieder unterläuft.

Gruß, Heinz

• New Member
  • New Member
More
20 Sep 2006 14:48 #42128 by

Moin,

mein Nichttomtom, (Aldi) funtkioniert im Tankrucksack mit eingeklappter Antenne, in der Brusttasche meiner Kradjacke und auch im SL knapp vor dem Aschenbecher vorzüglich.
Das sie ab und an ein wenig verwirrt ist, muss an der weiblichen Stimme liegen....

Gruß Willy

More
20 Sep 2006 14:55 #42129 by astral
Mein MDA-Navi, mit dem ich im SL gelegentlich unterwegs bin funktioniert auch dann, wenn der GPS-Empfänger, der über bluetooth mit dem MDA kommuniziert im Handschuhfach des SL liegt und der MDA in der Ablage unter der Armlehne.

Gruß, Heinz

More
20 Sep 2006 15:05 #42130 by wollo
Hallo Freunde,

wenn der liebe Jens erst eine Antwort reinstellt, diese dann wieder rausnimmt, aus welchem Grunde auch immer, und den lediglich um technische Auskunft bittenden auf die Anwort in einem anderen Forum verweist, dann ist das reinster Kindergarten.

Wenn Jens nicht mehr bei uns posten will, soll er es lassen, dann soll er aber auch keine Antworten auf Treads in unserem Forum geben.

Ich werde den thread jetzt bereinigen und hoffe, dass dann nicht alle wieder anfangen, wegen Löschungen zu kreischen.

Gruß aus Osnabrück:

wollo

Hier ging es zu wollos Angebotsliste, die hier aber nicht erwünscht ist.

• JE
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
20 Sep 2006 15:45 #42131 by JE
Hallo Wollo,

ich hatte absichtlich nicht gekreischt und nur mit einem Schmunzeln reagiert. Da ich Dich nicht persönlich kenne, unterlasse ich weitere Stellungnahmen.

Ich wollte lediglich deutlich machen, daß ich mit Deinem derzeitigen Vorgehen als ADMIN ganz und gar nicht einverstanden bin.

Was Du wie bereinigst (auch in dem Hilfefred), ist allein Deine Sache. Wann ich wieder mal bei den SL-Freunden reinschaue, ist allein meine Sache.

Herzliche Grüße von Hamburg nach Osnabrück
Jens

p.s. Deine Äußerung "... aber einige sind hier voll durchgeknallt ..." find ich einfach daneben. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 20-09-2006 15:58 ]

More
20 Sep 2006 17:54 #42132 by Heintzen
Replied by Heintzen on topic TomTomGo Befestigung (für Peter aus Hasloh)

On 2006-09-20 15:05, wollo wrote:
Hallo Freunde,

wenn der liebe Jens erst eine Antwort reinstellt, diese dann wieder rausnimmt, aus welchem Grunde auch immer, und den lediglich um technische Auskunft bittenden auf die Anwort in einem anderen Forum verweist, dann ist das reinster Kindergarten.

Wenn Jens nicht mehr bei uns posten will, soll er es lassen, dann soll er aber auch keine Antworten auf Treads in unserem Forum geben.

Ich werde den thread jetzt bereinigen und hoffe, dass dann nicht alle wieder anfangen, wegen Löschungen zu kreischen.

Lieber Wollo,
nun belästige doch nicht dieses Forum hier mit Deinen, von Dir selbst geschaffenen Problemen!
Ich fürchte auch, dass keiner, oder nur wenige bei "Dir drüben" noch kreischen, wie du sagst, da Du ja erfolgreich die "Kreischer" mundtot, respektive gelöscht hast!

Gruss
Andreas

PS: ich erlaube mir -in Gutsherrenmanier- mich weiterer Kommentare zu enthalten, ich möchte dem Hausmeister hier nämlich ausdrücklich und ehrlich nicht "auf den Sack gehen"

More
20 Sep 2006 19:40 #42133 by donluigi
Replied by donluigi on topic TomTomGo Befestigung (für Peter aus Hasloh)
Gummifuß hin oder her - aber welchen Kabelsalat meinst du? Mein TomTom braucht nicht ein einziges Kabel.

Beste Grüße,

Tobias

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.131 seconds