- Thank you received: 0
Meilenwerk Düsseldorf, heute offen? Jemand da?
- Topic Author
- New Member
-
Moin,
es ist heller Tag und die sonne schreit mir zu "putz mich!" Also starte ich gleich den 107 und fahre halt die "Sonne putzen", dabei dachte ich einen Blick auf das neue meilenwerk zu werfen....weiß jemand ob die geöffnet haben oder heute noch Riesenzauber dort ist?
Willy
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
Ab 10:00 Uhr geöffnet. Schau mal unter Meilenwerk.de - ziemlich
heftiges Rahmenprogramm.
Reinhard
- Topic Author
- New Member
-
Na,
dann fahren wir getz los...quer durch, Herdecke, Wuppertal ...
Bis später
- Exheckflosse
- Junior Member
-
angesehen.
Gruß aus Berlin Anne
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
Willy, was ist los - kann, soll, muss man hinfahren?
Wieviele Pagoden gibt´s und in welchem Zustand sind die?
Wenn keine Pagoden - haben die wenigsten nen gescheiten Monza oder Rekord Coupe - oder gibt es nur Kisten für Gerd?
Reinhard
- Topic Author
- New Member
-
wir, meine Frau und ich haben den schönen Tag genutzt und sind „quer durch“ von Unna durchs südliche Dortmund, haben Witten gestreift, sind mitten durch Wuppertal, haben die Wupperbahn unter und die Wupper überquert, durchfuhren Hilden um schließlich am Meilenwerk anzukommen.
Eine nette Strecke, nicht unbedingt Sauerland aber doch überaus grün und zu großen Teilen sehr erbaulich anzusehen.
In Wuppertal, das muss man einfach erwähnen wenn man da durch kommt, sollte man sich eine Schwebebahnfahrt unbedingt gönnen…..uns war es schon etwas spät am Tage, doch demnächst machen wir es mal wieder.
Am Meilenwerk angekommen war es zunächst einmal voll, die armen Anwohner waren bestimmt gefrustet denn Parkplätze waren rundum Mangelware! In einiger Entfernung, das sahen wir bei der Abreise, gab es aber größere Parkflächen und man wurde offenbar per Bus zum Meilenwerk geschaukelt….
Am Eingang dann zwei Männer in Schwarz mit Knopf im Ohr, die sorgsam überwachten welche Autos auf das Gelände durften und welche nicht, nach welchen Kriterien sie vorgingen weiß ich aber nicht, uns mochten sie nicht, doch jüngere Autos offenbar doch …na, egal nun waren wir zu Fuß da und zogen durch den alten Ringlokschuppern.
Ich fand es ein wenig steril, zu modern, Glas und verzinktes Eisen dominierten den Innenraum, trotz einiger schöner Autos hat man zu viel von der Würde und Gemütlichkeit des Gebäudes genommen. Der Vergleich zu der Histori Car sei mir hier gestattet, sie ist das genaue Gegenteil, gemütlich, nostalgisch geradezu romantisch.
Dennoch haben die „Macher“ der Sache viel geleistet, ich denke das man es gesehen haben sollte.
Auf dem Rückweg meine ich den guten Georg W. E. in seinem SL gesehen zu haben, jedenfalls war es ein roter 107 und er war trotzdem nur ein Fahrer im Auto war, recht gut gefüllt….dann an der Ruhr irgendwo kurz vor Witten kam uns wieder ein roter 107 entgegen, der Fahrer war offenbar damit beschäftigt den Wagen in der Spur zu halten, der Beifahrer aber erwiderte meinen Gruß….
war ein netter aber anstrengender Tag.
Es gab einige Pagoden dort, da aber ein solcher Kauf bei uns nicht ansteht, (ich warte immer noch auf einige Rückrufe bezüglich P4 und P6) habe ich mich nicht genauer mit befasst.
Die Autos im "Schuppen" waren aber, soweit ich es im Nachhinein beurteilen mag, ausnahmslos in einen guten Zustand.
(wenn ich schreibe gut, dann meine ich gut ohne die Spitzfindigkeiten der Händlerriege)
Draußen standen einige Blender und ungepflegte Vehikel, warum man seinen Oldie nicht wenigstens wäscht wenn man zu einer solchen Veranstaltung fährt, werde ich nie verstehen.
Überhaupt sind viele Oldies ungepflegt und speckig, teilseise richtig ecklich....bäh! Dann lieber US Lampen und einige Kratzer im Lack ....
Willy
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
Danke, wenn es ruihiger wird schau ich auch mal vorbei.
"nach welchen Kriterien sie vorgingen weiß ich aber nicht, uns mochten sie nicht,"
Hast sicher wieder die Sonnenbrille und den Panama auf gehabt?
Reinhard
- Topic Author
- New Member
-
On 2006-09-17 19:00, ReinhardUnger wrote:
Reinhard
Aber nein, ganz seriös....
Eine Bitte,...könnte mir jemand das Bild auf maximal 80 x 80 Pixel und 6 KB bringen und zumailen? Ich klick mir hier den Wolf....
neptun25 ätt t-online.de
Danke! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 17-09-2006 19:24 ]
- sl-tom
-
- Senior Member
-
hast Post!
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- Topic Author
- New Member
-
Hi Tom,
dir und Andreas herzlichen Dank....ich werde immer ganz irre dabei.
Willy
- Juergen
- Elite Member
-
- Thank you received: 2
On 2006-09-17 19:00, ReinhardUnger wrote:
Willy,
Danke, wenn es ruihiger wird schau ich auch mal vorbei.
"nach welchen Kriterien sie vorgingen weiß ich aber nicht, uns mochten sie nicht,"
Reinhard
In den Innerbereich kamen nur ANGEMELDETE Fahrzeuge , man konnte dies auf der homepage tun. Da Willy vermutlich nicht angemeldet war musste er leider draussen bleiben.......
Ausserdem denke ich , dass draussen auch noch nicht alles so fertig war wie geplant, so auch die Parkplätze.
Juergen
- fan107
- New Member
-