Select your language

Glühbirne im Temperatur-Wählrad wechseln

• Greenhorn
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
03 Sep 2006 16:02 #41783 by Greenhorn
Hallo,

letzten Freitag sind wir spät von einer Einladung zurückgefahren - und meine Frau fand bei der Dunkelheit das Temperatur-Wählrad nicht. Ursache: Birnchen ist wohl defekt.

Habe mir den tollen Artikel von Adil mal reingezogen. Adil beschreibt sehr detailliert alle Montageschritte. Habe den Aschenbecher und den Aschenbecherrahmen entfernt und das Radio aus dem Schacht herausgezogen.

Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten: Die Holzkonsole sitzt bombenfest. Nach Adils Anleitung habe ich versucht die Holzkonsole am unteren Ende anzuheben und nach unten wegzuziehen. Habe auch die WIS CD durchforstet, aber noch nichts brauchbares gefunden. Es wäre super, wenn jemand noch ne Idee hat, wie ich die Konsole an einem Stück herausbekomme.
280 SL Baujahr 04/85

Weiss jemand auswendig, was für eine Glühbirne da drin ist? Mit einer Teile-Nr. könnte ich dann schon mal bei DC ein neues Birnchen holen.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

Manfred

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
03 Sep 2006 21:12 #41784 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Glühbirne im Temperatur-Wählrad wechseln
Hallo Manfred,

hast Du die beiden Wählhebel (runden Knubbel für Gebläse und Luftverteilung) in der Mitte abgezogen und die beiden Muttern rausgedreht?

Die Birnchen bekommst Du in jedem Autozubehörladen preiswerter als bei DC, sind meines Wissens kleine Einsteckbirnchen und im gut sortierten Handel vorrätig.

Grüßle Thomas

• Greenhorn
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
05 Sep 2006 07:07 #41785 by Greenhorn
Replied by Greenhorn on topic Glühbirne im Temperatur-Wählrad wechseln
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Info. Hatte mir schon gedacht, dass die Drehköpfe für Gebläse und Luftverteilung ab müssen. Da diese Biester sich ebenfalls sehr widerspenstig verhalten, wollte ich mich vorher vergewisseren, bevor rohe Kräfte sinnlos walten.

Hat alles prima geklappt und war in 15 min erledigt.

Gruss
Manfred

(jetzt wieder von allen Birnchen be/erleuchtet)

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.098 seconds