- Thank you received: 0
Montage der Heckverkleidung
- kreutzmichel
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
31 Aug 2006 11:00 #41709
by kreutzmichel
... mit Edelstahlschrauben.
Hallo erstmal,
ich habe im Archiv geblättert, da ich die Heckschürze vom SL reparieren/ersetzen möchte (man braucht ja Beschäftigung für die langen Winterabende ) und bin dabei über den Bericht von Alfons gestolpert.
Nun meine Frage: Macht es Sinn an dieser Stelle Edelstahlschrauben einzusetzen, oder generiere ich damit (Rost)Probleme anderenorts (galvanisches Element). In was werden die Schrauben eingedreht? Blech (verchromt, verzinkt..?), Kunstoff, oder anderes?
Danke für Kommentare, Tips und Ratschläge
Michael
Montage der Heckverkleidung was created by kreutzmichel
... mit Edelstahlschrauben.
Hallo erstmal,
ich habe im Archiv geblättert, da ich die Heckschürze vom SL reparieren/ersetzen möchte (man braucht ja Beschäftigung für die langen Winterabende ) und bin dabei über den Bericht von Alfons gestolpert.
Nun meine Frage: Macht es Sinn an dieser Stelle Edelstahlschrauben einzusetzen, oder generiere ich damit (Rost)Probleme anderenorts (galvanisches Element). In was werden die Schrauben eingedreht? Blech (verchromt, verzinkt..?), Kunstoff, oder anderes?
Danke für Kommentare, Tips und Ratschläge
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Platinum Member
-
31 Aug 2006 11:15 #41710
by gerd
Replied by gerd on topic Montage der Heckverkleidung
normal gelb chromatierte Schrauben nehmen, vorher mit dickem Fett behandeln, dann hast Du auf "ewig" Ruhe. Die Schrauben werden in Blech eingedreht.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.088 seconds