- Thank you received: 0
"wenn ich `mal groß bin ...."
- marty
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
28 Aug 2006 14:01 #41665
by marty
"wenn ich `mal groß bin ...." was created by marty
so einen wollten sie kaufen, wenn sie groß sind.
wie groß wollen sie eigentlich noch werden ?
diese sätze laß ich vor ca. einem halben jahr
und mußte feststellen, daß ich schon ziemlich groß geworden bin.
hallo und guten tag,
ich habe mich dann `mal umgeschaut.
was einem hier ( in berlin ) so alles unterdem namen R/C 107 angeboten wird, gehört leider meißtens in die geisterbahn.
glücklicher weise bin ich dann auf dieses forum gestoßen, hoffe
alle tips und ratschläge beherzigt und einen guten kauf
gemacht zu haben.
- 300 sl
- silber
- Baujahr 1987
- 100 tkm
- erstbesitz
- nahezu vollausstattung
da ich den wagen auch fahren möchte, kann mir vielleicht der eine oder andere sagen, worauf man speziell beim häufigeren gebrauch dieses modells achten sollte. ( bevor die roten lampen leuchten ).
noch `mal danke für die vielen tips zum kauf.
gruß
martin
wie groß wollen sie eigentlich noch werden ?
diese sätze laß ich vor ca. einem halben jahr
und mußte feststellen, daß ich schon ziemlich groß geworden bin.
hallo und guten tag,
ich habe mich dann `mal umgeschaut.
was einem hier ( in berlin ) so alles unterdem namen R/C 107 angeboten wird, gehört leider meißtens in die geisterbahn.
glücklicher weise bin ich dann auf dieses forum gestoßen, hoffe
alle tips und ratschläge beherzigt und einen guten kauf
gemacht zu haben.
- 300 sl
- silber
- Baujahr 1987
- 100 tkm
- erstbesitz
- nahezu vollausstattung
da ich den wagen auch fahren möchte, kann mir vielleicht der eine oder andere sagen, worauf man speziell beim häufigeren gebrauch dieses modells achten sollte. ( bevor die roten lampen leuchten ).
noch `mal danke für die vielen tips zum kauf.
gruß
martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Platinum Member
-
28 Aug 2006 15:08 #41666
by gerd
Replied by gerd on topic "wenn ich `mal groß bin ...."
herzlichen Glückwunsch zum Kauf erstmal.
Nun, was soll man tun nach dem Kauf, kommt darauf an was der Vorbesitzer alles gemacht hat, wenn nicht genau dokumentiert bzw. im Scheckheft festgehalten, Öl und Filterwechsel, Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre, Automatiköl und Filter wechseln, (reicht erfahrungsgemäß nach 100TKM) Im Prinzip also die Arbeiten einer großen Inspektion.
und - das wichtigste- gegen Rost versiegeln, hier gibt das Forum (unten den Suchbegriff eingeben) einiges her. Wichtig sind die Stoßstangen, die sollten mal demontiert, zerlegt und gegen Rost präpariert werden (ist nicht so aufwendig wie es sich anhört) hier blüht der Rost im verborgenen, auch bei gepflegten und ansonsten rostfreien Autos. Man siehts oft daran, wenn der umlaufende Gummi ein paar kleine Beulen oben oder unten zeigt, hier mal etwas weghebeln um nachzusehen.
Gruß
Gerd
Nun, was soll man tun nach dem Kauf, kommt darauf an was der Vorbesitzer alles gemacht hat, wenn nicht genau dokumentiert bzw. im Scheckheft festgehalten, Öl und Filterwechsel, Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre, Automatiköl und Filter wechseln, (reicht erfahrungsgemäß nach 100TKM) Im Prinzip also die Arbeiten einer großen Inspektion.
und - das wichtigste- gegen Rost versiegeln, hier gibt das Forum (unten den Suchbegriff eingeben) einiges her. Wichtig sind die Stoßstangen, die sollten mal demontiert, zerlegt und gegen Rost präpariert werden (ist nicht so aufwendig wie es sich anhört) hier blüht der Rost im verborgenen, auch bei gepflegten und ansonsten rostfreien Autos. Man siehts oft daran, wenn der umlaufende Gummi ein paar kleine Beulen oben oder unten zeigt, hier mal etwas weghebeln um nachzusehen.
Gruß
Gerd
- marty
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
29 Aug 2006 22:02 #41667
by marty
Replied by marty on topic "wenn ich `mal groß bin ...."
danke für diesen hinweis, ich werde mich dann wohl `mal die tage unter das auto legen.
die ältere dame ( Bj.1920 ) von der ich das auto erworben habe, hatte den wagen bis zum schluß ( july `06) regelmäßig bei mercedes zur wartung.
aber kontrolle ist hier warscheinlich trotzdem angebracht.
gruß
martin
die ältere dame ( Bj.1920 ) von der ich das auto erworben habe, hatte den wagen bis zum schluß ( july `06) regelmäßig bei mercedes zur wartung.
aber kontrolle ist hier warscheinlich trotzdem angebracht.
gruß
martin
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.093 seconds