- Thank you received: 0
Übersicht Füllmengen ??
- Zorro
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
21 Aug 2006 15:20 #41359
by Zorro
Übersicht Füllmengen ?? was created by Zorro
Hallo Sterne,
ich hab am Freitag einen Termin bei DC und mach mir schon ein wenig Sorgen.
Ich lasse Differential - und Automatikgetriebeöl wechseln und hoffe dass Die das mit den Füllmengen und Drehmomenten berücksichtigen.
Mein Auto ist in der Garage "furztrocken" und ich hoffe dass dies auch nachher so ist.
Ich habe den Bericht über den Austauch der Getriebeölwanne gelesen und mich gefragt ob es denn eine Aufstellung der Füllmengen für unsere Fahrzeuge gibt. Ich habe nach Füllmengen gesucht aber leider nichts gefunden.
Suche ich nur nach dem falschen Begriff oder hamma da nix?
Es wäre für mich schon mal ein erster Indikator zu sehen wie die bei DC gearbeitet haben, wenn die berechnete Menge stimmt.
Gruß
Zorro
ich hab am Freitag einen Termin bei DC und mach mir schon ein wenig Sorgen.
Ich lasse Differential - und Automatikgetriebeöl wechseln und hoffe dass Die das mit den Füllmengen und Drehmomenten berücksichtigen.
Mein Auto ist in der Garage "furztrocken" und ich hoffe dass dies auch nachher so ist.
Ich habe den Bericht über den Austauch der Getriebeölwanne gelesen und mich gefragt ob es denn eine Aufstellung der Füllmengen für unsere Fahrzeuge gibt. Ich habe nach Füllmengen gesucht aber leider nichts gefunden.
Suche ich nur nach dem falschen Begriff oder hamma da nix?
Es wäre für mich schon mal ein erster Indikator zu sehen wie die bei DC gearbeitet haben, wenn die berechnete Menge stimmt.
Gruß
Zorro
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Zorro
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
21 Aug 2006 15:24 #41360
by Zorro
Replied by Zorro on topic Übersicht Füllmengen ??
- Juergen
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
21 Aug 2006 16:35 #41361
by Juergen
Replied by Juergen on topic Übersicht Füllmengen ??
Füllmengen stehen doch wohl in der Betriebsanleitung.
Juergen
Juergen
- JE
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
21 Aug 2006 19:22 #41362
by JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
Replied by JE on topic Übersicht Füllmengen ??
Stimmt, alles in der Betriebsanleitung.
Hab ich allerdings nur für den 450SL
Frag mal hier einen im Forum oder bei den Freunden
Gruß Jens
Hab ich allerdings nur für den 450SL
Frag mal hier einen im Forum oder bei den Freunden
Gruß Jens
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- inox
- Senior Member
-
Less
More
21 Aug 2006 19:31 #41363
by inox
Replied by inox on topic Übersicht Füllmengen ??
Hallo Zorro,
und Automatikgetriebeöl wechseln
...wichtig ist, dass der Wandler mit berücksichtigt wird !!
Füllmenge im Lauf-warm-...Meßstabmarkierung.
Zwischen Min und Max genügt nur eine Kaffeetasse voll.
Füllmenge Hinterachse...kleinen Finger ins Loch
INOX...Walter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 21-08-2006 19:34 ]
und Automatikgetriebeöl wechseln
...wichtig ist, dass der Wandler mit berücksichtigt wird !!
Füllmenge im Lauf-warm-...Meßstabmarkierung.
Zwischen Min und Max genügt nur eine Kaffeetasse voll.
Füllmenge Hinterachse...kleinen Finger ins Loch
INOX...Walter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 21-08-2006 19:34 ]
- frenek
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 89
21 Aug 2006 21:31 #41364
by frenek
Replied by frenek on topic Übersicht Füllmengen ??
Warum faehrst Du damit zu DC?
Gruss
Frenek
Gruss
Frenek
- MBKN1000
-
- Senior Member
-
22 Aug 2006 15:16 #41365
by MBKN1000
Replied by MBKN1000 on topic Übersicht Füllmengen ??
Hi Frenek
Mit dem Automatic Öelwechsel bin ich auch nach DC gefahren aus Volgenden Gründen:
1 Ich war zu faul es selber zu machen
2 DC war günstiger als jede freie Wekstatt die ich angefragt hatte.
3 Wenns nach her nicht dicht war konnte ich zu DC gehen und sagen "nochmsl machen bitte!"
War aber dicht, ich brauchte mich nicht unters Auto legen und alle waren wir zu frieden!
MfG
Sven Olav
Mit dem Automatic Öelwechsel bin ich auch nach DC gefahren aus Volgenden Gründen:
1 Ich war zu faul es selber zu machen
2 DC war günstiger als jede freie Wekstatt die ich angefragt hatte.
3 Wenns nach her nicht dicht war konnte ich zu DC gehen und sagen "nochmsl machen bitte!"
War aber dicht, ich brauchte mich nicht unters Auto legen und alle waren wir zu frieden!
MfG
Sven Olav
- Zorro
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
22 Aug 2006 17:04 #41366
by Zorro
Replied by Zorro on topic Übersicht Füllmengen ??
Hi Leute, danke für die Infos und sorry ...Ich habe wirklichn nicht daran gedacht in die Betreibsanleitung zu schauen.
@Frenek - Bei mir treffen alle Punkte zu die Sven Olav schon genannt hat und ich bin auch nicht der Schrauber vor dem Herren.
Dazu kommt noch dass ich noch keine vernünftige Bühne im Raum München gefunden habe.
Alle do it yourself Werkstätten die ich kenne, gleichen mehr einer Legebatterie - alles dicht an dicht. Keine schöne Atmosphäre um zu arbeiten (hoffe das klingt jetzt nicht zu arrogant oder blöd)
Außerdem wollte ich den DC Händler bei mir in der Nähe schon lange mal testen. Es ist noch ein Familienbetrieb und hat nach eigenen Angaben noch einige "alte Mechaniker" welche sich freuen wenn Sie mal wieder ein Auto diesen Typs in die Finger bekommen.
Nun ja, nach allem was ich so gelesen habe ist die Füllmenge wichtig und dass das Auto auch warm gefahren wird. Ich werde daher auch den km- stand vorher und nachher checken.
Falls die Sternzeit Redaktion mal erwägt Reparaturrechnungen zu posten um Vergleichsmöglichkeiten zu haben, scanne ich Sie gerne ein und gebe eine subjektive Bewertung der DC Werkstatt ab.
Danke noch mal
Gruß aus dem miesewettrigen München
Zorro
@Frenek - Bei mir treffen alle Punkte zu die Sven Olav schon genannt hat und ich bin auch nicht der Schrauber vor dem Herren.
Dazu kommt noch dass ich noch keine vernünftige Bühne im Raum München gefunden habe.
Alle do it yourself Werkstätten die ich kenne, gleichen mehr einer Legebatterie - alles dicht an dicht. Keine schöne Atmosphäre um zu arbeiten (hoffe das klingt jetzt nicht zu arrogant oder blöd)
Außerdem wollte ich den DC Händler bei mir in der Nähe schon lange mal testen. Es ist noch ein Familienbetrieb und hat nach eigenen Angaben noch einige "alte Mechaniker" welche sich freuen wenn Sie mal wieder ein Auto diesen Typs in die Finger bekommen.
Nun ja, nach allem was ich so gelesen habe ist die Füllmenge wichtig und dass das Auto auch warm gefahren wird. Ich werde daher auch den km- stand vorher und nachher checken.
Falls die Sternzeit Redaktion mal erwägt Reparaturrechnungen zu posten um Vergleichsmöglichkeiten zu haben, scanne ich Sie gerne ein und gebe eine subjektive Bewertung der DC Werkstatt ab.
Danke noch mal
Gruß aus dem miesewettrigen München
Zorro
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.115 seconds