Zylinderkopfrevision und Motoreinstellung 350er D-Jetronic
- bofo
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
30 Jul 2006 10:42 #40659
by bofo
Zylinderkopfrevision und Motoreinstellung 350er D-Jetronic was created by bofo
Hallo miteinander,
Seit ich meinen SL habe (sechs Jahre), bin ich mit der Motoreinstellung nicht zufrieden. Irgendwie dachte ich, das sei normal bei solchen Motoren, doch seit ich nun einen W116 mit genau dem selben Motor habe, weiss ich, dass es auch hier Tag und Nacht gibt. Der 116er springt nach einem Monaten Standzeit innert einer Sekunde an und läuft rund; beim SL bin ich Welten davon entfernt. Achja, beide Maschinen haben in etwa die selbe Laufleistung (175000km)
Nun ist es bald an der Zeit, dass die Zylinderköpfe und evtl. die Kolbenringe des SL revidiert bzw. ersetzt werden müssen; ein Zylinder hat deutlich weniger Kompression und das blaue Räuchlein wird auch immer mehr.
Ich wollte nun fragen, wer heute noch für sowas eingerichtet ist und nachher den Motor auch ideal einstellen kann. Kann mir jemand eine Werkstatt im Süddeutschen Raum empfehlen? Es würde mich auch interessieren, mit welchen Kosten ich grob rechnen muss (wegen der Hypothek, welche ich aufs Haus aufnehmen muss *g*).
Danke und Gruss,
Thomas
Seit ich meinen SL habe (sechs Jahre), bin ich mit der Motoreinstellung nicht zufrieden. Irgendwie dachte ich, das sei normal bei solchen Motoren, doch seit ich nun einen W116 mit genau dem selben Motor habe, weiss ich, dass es auch hier Tag und Nacht gibt. Der 116er springt nach einem Monaten Standzeit innert einer Sekunde an und läuft rund; beim SL bin ich Welten davon entfernt. Achja, beide Maschinen haben in etwa die selbe Laufleistung (175000km)
Nun ist es bald an der Zeit, dass die Zylinderköpfe und evtl. die Kolbenringe des SL revidiert bzw. ersetzt werden müssen; ein Zylinder hat deutlich weniger Kompression und das blaue Räuchlein wird auch immer mehr.
Ich wollte nun fragen, wer heute noch für sowas eingerichtet ist und nachher den Motor auch ideal einstellen kann. Kann mir jemand eine Werkstatt im Süddeutschen Raum empfehlen? Es würde mich auch interessieren, mit welchen Kosten ich grob rechnen muss (wegen der Hypothek, welche ich aufs Haus aufnehmen muss *g*).
Danke und Gruss,
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
30 Jul 2006 11:10 #40660
by
Replied by on topic Zylinderkopfrevision und Motoreinstellung 350er D-Jetronic
Hallo Thomas,
gutes hört man von Autofriedolin im Rhein Main Gebiet, oder Do-Mo in Dortmund. Ist aber nicht ganz so Süddeutschland...
Aber der Weg soll sich lohnen. Mach mal ne Forensuche zu dem Thema.
Hier etwa
und hier
und da
beste Grüße
::Heiko
its fun to stay at the VDCM
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 30-07-2006 11:21 ]
gutes hört man von Autofriedolin im Rhein Main Gebiet, oder Do-Mo in Dortmund. Ist aber nicht ganz so Süddeutschland...
Aber der Weg soll sich lohnen. Mach mal ne Forensuche zu dem Thema.
Hier etwa
und hier
und da
beste Grüße
::Heiko
its fun to stay at the VDCM
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 30-07-2006 11:21 ]
- sfmathias
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
30 Jul 2006 11:57 #40661
by sfmathias
Replied by sfmathias on topic Zylinderkopfrevision und Motoreinstellung 350er D-Jetronic
Hallo Thomas,
in Sachen D-Jetronic soll ein gewisser Lehmann in der Nähe von Nürnberg die Koriphäe sein. Der kennt wohl jede Schraube und jedes Kabel von dem guten Stück. Probiers mal da.
Gruß,
Mathias
in Sachen D-Jetronic soll ein gewisser Lehmann in der Nähe von Nürnberg die Koriphäe sein. Der kennt wohl jede Schraube und jedes Kabel von dem guten Stück. Probiers mal da.
Gruß,
Mathias
- gerd
-
- Platinum Member
-
30 Jul 2006 12:12 #40662
by gerd
Replied by gerd on topic Zylinderkopfrevision und Motoreinstellung 350er D-Jetronic
wende Dich auch mal an andi in Bern (hier im Forum als agossi) der kann Dir sicher auch weiterhelfen.
Die D-jetronic Motoren springen richtig eingestellt sofort und perfekt an, mein w111 350 tut das bei jedem Wetter und jedem Betriebszustand nach 1-3 Umdrehungen
Gerd
Die D-jetronic Motoren springen richtig eingestellt sofort und perfekt an, mein w111 350 tut das bei jedem Wetter und jedem Betriebszustand nach 1-3 Umdrehungen
Gerd
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.095 seconds