Select your language

Mordende Sonne ..... (hat mit 107 zu tun)

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
23 Jul 2006 14:21 #40447 by
Heute Morgen um 0730, ja, ein klein wenig muss ich schon ausholen, um die 107 geht’s weiter unten aber erst muss ich ja mal hinkommen, oder?

Also, wie ich sagte, um 0730 lockte es mich hinaus, zunächst nur in die Garage aus der ich die Four zerrte um sie kurz durchzusehen, das Übliche vor einer Runde halt, Reifendruck, Ölstand, Kettenspannung und Schmierung und ein Blick auf alle Schrauben und Bolzen.

Sollte ich jemanden anrufen? Um diese Zeit besser nicht, gestern war hier Weltuntergang so das eine kleine Tour mit dem Krad eher unwahrscheinlich war, aber was solls, noch schnelle einen Kaffee gemacht, zwei Toast dazu, und nun noch einen Blick durch die Forenlandschaft. Alles ruhig, klar, die lauschen alle noch an der Matratze und genau das ist der Punkt, viele der kleinen Straßen werde ich ganz für mich allein haben!
Mittlerweile ist es 0830 und ich streife die Motorradklamotten über, bei dem Wetter eine leichte Wachsjacke, Bikerjeans, Kurzstiefel und natürlich Handschuh Helm und Brille….Benzinhahn auf, Chokehebel hoch, Kickstarter ausgeklappt und mit Schwung zweimal runter getreten und nun die Zündung an, jetzt ein einziger swingender Kick und sprotzend nehmen die 4 Zylinder einer nach dem anderen die Arbeit auf.
So richtig rund läuft der alte Four ja nie, ich schätze das die Vergaserschieber die Schuldigen an der Misere sind, na, der nächste Winter kommt und dann werden die Jungs ausgetauscht!

Auf jeden Fall läuft das Ding und mit einem hartem „Klack“ fügt sich der erste Gang in sein Schicksal, die Kupplung greift und die Fahrt beginnt. So ganz weit wollte ich ja nicht, so eine kurze erbauliche Runde sollte es werden, zwanglos und locker, noch weit vor Mittag wollte ich wieder hier einlaufen und mich anderen Dingen widmen, doch wie es so kommt, an der Hohensyburg kurz gehalten und einen Rundblick getätigt, keine bekannten Gesichter, also den Gang wieder rein und weiter.
Nun ging es die „übliche Route“ zunächst grob Richtung Lüdenscheid, an der Versetalsperre entlang in Richtung Herscheid Hüinghausen. Der alte Four läuft nun tadellos, er zieht tapfer aus niedrigsten Drehzahlen, schon bei knapp über 1000 rpm, (hab ne englische Variante) greift das Ritzel zu und spannt die Kette zum Hinterrad, ab 2000 beginnt der Motor zu „singen“ und klingt überaus zivilisiert und hochgradig Vertrauen erweckend, über 4000 weicht das turbinenartige Singen dann einem heiseren Grollen das schließlich in ein zorniges Gebrüll über geht!
Dieses Gebrüll überlagerte zunächst die optische Wahrnehmung die mich zwischen 4500 und 5000 rpm erreichte, die weißen Nadeln mit ihren roten Enden glitten über die sanftgrünen Zifferblätter der Instrumente als sich in meinem Kopf das Bild eines US-107 erschuf!
Schüchtern aus blinden Augen aber mit trotzig vorgereckter Stoßstange stand er da irgendwo, eingekeilt zwischen anderen Kuriositäten…….rasch griff ich in die Bremse und auch der reckte Fuß tat dergleichen so das die rasche Fahrt, allerdings mit Geräuschen die einem alten Güterzug gut zu Gesicht ständen, schnell in ein gemütliches Bummel überging, nur kurz musste ich überlegen was zu tun sein, dann drehte ich das Krad in die Gegenrichtung und suchte den Ursprung meiner plötzlichen Vision!

Und natürlich fand ich sie, fasziniert hielt ich zwischen den, hier im Sauerland noch exotischer wirkenden Erscheinungen und stieg ab. Beinahe beiläufig ließ ich die alte Honda auf ihren Seitenständer niedersinken, so fesselten mich die umstehenden Karossen!
Beginnen wir mit einem Käfer, so ein wildes Ding aus den sonnigen Gegenden der USA, mit fetten Chromrädern und auch sonst irgendwie anders ohne das ich es nun konkret in Worte kleiden könnte. Daneben ein Fiero mit verblichenem Lack auf seiner Fronthaube, dann zwei oder 3 /8 Coupes, bei denen mich der Preis des einen Exemplars doch grinsen lässt, die beiden Kollegen wirken auf mich wie Vagabunden die ihre besseren Zeiten lang hinter sich haben. Ganz hinten dann der erste 107, ein Bild des Jammers, zerrissene Polster, aufgeplatztes Leder, ein dahinsiechender alter Eimer. Hu….das war nix.
Dann weiter, am Gebäude vorbei gegangen komme ich zu einer Ansammlung von 9 weiteren US Amerikanischen 107, wie die teilweise vorhandenen Kennzeichen verkünden stammen sie wohl von der Sonnenseite des Lebens, aus Californien, leider hat diese Sonnenseite, was wohl an der Sonne liegt, auch ihre Schattenseiten, die sich darin begründen das die Sonne eine teilweise unheimliche Energie darin entwickelt, Dinge austrocknen zu lassen!
So auch in diesen traurigen Gestalten die hier ihr elendes Dasein fristen, völlig versprödetes und rissiges Holz und jämmerlich anzusehendes Gestühl schaffen ein Gefühl der Trauer. Zerstörte Scheinwerfer, heraus gebrochene Kühlersterne zeugen vom Verfall der einst so stolzen Gesellen deutscher Schaffenskunst. Lediglich ein 560er, allerdings zu einem satten Preis von über 13000 Euronen vermittelt, zudem ein Schild von „Rostfreiheit“ erzählt, ein Bild schneller Erettbarkeit. Alle anderen bedürfen intensiver Zuwendung, sowohl von technischer als auch optischer Seite, das begehrenswerteste aus meiner augenblicklichen Sicht sind die US-Blinker alter Bauart die eines der Autos zieren.
Schade ist es schon die Autos dort in Sonne und Regen sterben zu sehen, gern möchte man eins retten doch die finanziellen Mittel sowie der Platzbedarf daheim lassen diese Gedanken nicht haften.
So wende ich mich dem Rest der siechenden automobilen Gesellschaft zu, einige Mustang, von außen ganz passabel zeigen sie innen die selben Auflösungserscheinungen wie zuvor die 107, ein Camaro, zwei Corvette und ein 911 hingegen scheinen der Sonne besser getrotzt zu haben, obgleich auch keine Schönheiten, wissen sie doch durch weitgehende innere Unversehrtheit zu glänzen. Irgendwie haben die Kisten, vor allem die 107 und die Mustang, aber doch eine Ausstrahlung von amerikanischem Abenteuer und einer wilden Verwegenheit wie man sie hier in Deutschland selten findet. So einen Mustang neben dem 107, ja, das ist schon ein Traum von mir.
Mit einem letzten Blick auf einen FLEETMASTER, ein altes, mindestens 180cm aufragendes graues Monster, das die Jahre noch mit am besten überstanden hat, streife ich meinen Helm über, rücke die Brille zurecht, schiebe mir noch eine Ersatzzigarette, (Eukalyptus, ja, auch nach einem Jahr noch) in die Schnute, das letzte habe ich hier grad vor lauter Aufregung gekaut, und starte meine Four. Insgeheim hoffe ich das ein Typ schreiend aus der Bude kommt und mir einen Mustang zum Tausch anbietet….ich weiß nicht wie viel Widerstand ich dem entgegen setzen könnte!?
Klack, den ersten rein und die Drehzahlleiter erklommen, im dröhnen der Maschine auf der nun recht gerade laufenden gut ausgebauten Bundesstraße denke ich noch lange an die grad betrachteten Schätze,….Schätze? Bin ich nun ganz malle? Naja, irgendwo ja schon, schlafende oder sterbende Schönheiten die so ein bisschen was von „ich bin Schneewittchen, küss mich wach“ haben.
Mein Weg führt mich nun durch den „Kreis Olpe“ langsam wieder heimwärts, irgendwann lande ich am Sorpesee wo ich meinen Magen mit frischer Currywurst und ekligen Pommes versorge.
Unterwegs bereue ich keine Kamera dabei gehabt zu haben, nehme mir aber vor, diesen Ort in der kommenden Woche noch einmal aufzusuchen und evtl. ,mit den Leuten in dem laden zu sprechen. Mag sein das dort doch das ein oder andere Schnäppchen zu holen ist, zumal ich die US-Versionen inzwischen soooo hässlich gar nicht mehr finde.

Nach 147 meilen in dreieinhalb Stunden, mit den beiden Pausen habe ich 10,7 Liter nachgetankt, nun sitze ich daheim und habe das mal rasch zusammen getippt....

Zudem überlege ich am Nachmittag in den 107 zu steigen und mit ihm eine Runde in die andere Richtung, also Münsterland zu drehen....

Willy

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 23-07-2006 14:25 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jul 2006 15:45 #40448 by ulflei
Replied by ulflei on topic Mordende Sonne ..... (hat mit 107 zu tun)
Tja Willy mit der Zeit bekommst Du mein lieblings Autor,wirklich unterhaltent geschrieben.
Zu den Sonnengeschaedigten US 107 ,niemals war es wichtiger ein Wagen mit Geschichte und Garagengepflegt zu kaufen.
Die Chance einen guterhaltenen Laternenparker zu bekommen ist gleich Null.

• New Member
  • New Member
More
23 Jul 2006 20:10 #40449 by
Willy,

Du hast den falschen Job!
Wenn ich so schön ausschmückend schreiben könnte, wäre ich heute schon Chefredakteur bei Auto Motor Sport.....Klasse

Martin

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
23 Jul 2006 20:57 #40450 by

Hi,

danke euch, doch AMS ist nicht so das Richtige für mich. T ist schon OK auch wenn ich manchmal fluche.
Und dann hab ich ja noch die Sternzeit und die Freunde, das reicht für gelegentliches Geschreibsel.

Wenn ich ma in Rente bin, schreib ich ein Buch über die 107, die Foren und ihre Insassen.....das wird der Hit!

Gruß Willy
PS. vorher prüfe ich meine Rechtsschutz....

More
24 Jul 2006 09:22 #40451 by JE
Mach das Willy, das Buch würde ich kaufen. Dein Stil ist sehr unterhaltsam.

Gruß jens

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

More
24 Jul 2006 10:44 #40452 by huelse181
Replied by huelse181 on topic Mordende Sonne ..... (hat mit 107 zu tun)
Hallo Willy,

toll und unterhaltsam geschrieben ! Danke !

Mir geht es genauso. Ich kann mich dem morbiden Charme dahinsiechender Automobile auch nur schwer entziehen. Wenn es sich dann noch um verrottende Sternträger handelt, schiessen mir immer die gleichen Gedanken durch den Kopf: "Hätte man nur mehr Platz, Zeit und Geld....!" Ich würd sie alle retten....!!!

Da meine Frau diese Gedanken an meinem verklärten Blick in solchen Momenten erkennt, zieht sie mich auch immer schnell weiter.

Ein letzter Blick zurück, ein Seufzer, ein letzter Gedanke wie: Gibt es eigentlich Gnadenhöfe für Altbenze ? Gibts doch für alte Pferde auch...?

Gruß

Frank

More
24 Jul 2006 15:22 #40453 by JuergenT
Replied by JuergenT on topic Mordende Sonne ..... (hat mit 107 zu tun)
Moin Willy,

ist der Laden in einer ehemaligen Tanke untergebracht? Falls ja, dann bin ich vor einigen Wochen auf einer Sonntagstour auch schon mal dort vorbeigekommen. Habe natürlich auch angehalten, und die meisten der eher jungen Zuschauer entpuppten sich als Betreiber des Geschäfts. Sie holen Klassiker im weitesten Sinne aus den USA hier rüber, arbeiten sie auf und bieten Sie dann an. Die Truppe wirkte sehr enthusiastisch. Ich habe noch ein Kärtchen mitgenommen; wenn ich es finde, stelle ich mal die Internetadresse hier rein...

klassische Grüße
Jürgen

Der Besuch hat mich übrigens nicht zu einem entsprechenden Artikel animiert. Das ist der Unterschied zwischen Otto-Normal-SL-Fahrer und einem angehenden Autor - also überleg Dir das mit dem Schreiben ruhig mal wohlwollend.

Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
24 Jul 2006 17:19 #40454 by
Moin, da bin ich wieder, für große Schreiberei muss ich erst in Rente gehen, so tippe ich es schnell mal hin und achte nur ganz am Rande auf stilvolle Schreiberei, ein wenig Info mit einem bisschen Unterhaltungswert, staubtrocken mag ich überhaupt nicht. Seht es mir also ein wenig nach wenn nicht alles immer so ist wie es sein könnte. So, nun aber, ich war noch mal da!

Es ließ mir einfach keine Ruh, die Gelegenheit war günstig, ich habe frei, das Wetter ist erste Sahne und die VX wollte nach der Kurzinspektion heute Morgen ein wenig bewegt werden.
Hier, das gehört zwar nicht zur Sache, bemerkte ich doch wieder den großen Unterschied den 20 Jahre im Motorradbau ausmachen.
Nein, so richtig kultig ist sie nicht die VX, sie ist der Golf L auf zwei Rädern, sie ist preiswert und im Verhältnis Motorrad fürs Geld fast unschlagbar!
Wo ich die Four, die find ich noch kultiger als die schon immer kultigen Twins aus Deutschland und Italien, mit leichter Hand führe, da bemerkte ich die VX gar nicht, unebene Kurven, in denen die Four mit sich verdrehender Gabel und hopsendem Hinterrad gebändigt werden will, da gleitet die VX sanft und geschmeidig, ihre Räder halten beständigen Bodenkontakt und die Spurtreue ist über jede Four erhaben.
Man kann, obwohl beileibe kein Sportmotorrad, Kurven mit zwei Fingern anbremsen und sich dann spielerisch hineinfallen lassen, hier benötigt das Kultkrad doch eine erheblich abweichende Fahrweise, klar, locker händeln kann man sie auch aber hier und dort kommt doch mal ein „eieiei“ oder ein „uff“ über meine Lippen die sich zuweilen auch mal fest zusammenkneifen…..immer wenn ich mit der VX unterwegs bin frage ich mich, wie ich mit den PS gewaltigen, mit 190er Bereifung bestückten waffenscheinpflichtigen Bikes mithalten kann…..natürlich nur wo es kurvig ist und natürlich nur bis ca. 120Km/h.

Aber egal, davon wollte ich nicht erzählen, die US-Sonnenopfer interessieren sicher mehr, so denn.

Nach oben bereits beschriebener, teilweise zügiger Kradlerei errechte ich am frühen Nachmittag den Ort und begab mich gleich in die kleine Werkstatt. Dort wurde ich freundlich empfangen und bekam, nachdem ich erklärt hatte das ich ein SL interessierter bin und gelegentlich einige Sätze in den beiden SL Foren, Sternzeit und SL-Freunde von mir gebe, bereitwillig alle Auskünfte.
Die Fahrzeuge werden alle wie sie da sind aus den USA, genauer gesagt, aus Californien hierher verschifft und befinden sich zum teil in einem optisch desolatem Zustand.
WORLD CLASSICS, so heißt die Firma, bereitet sie optisch und technisch auf um sie zu verkaufen. Logisch, wer eine Firma hat, möchte Geld damit verdienen….
Aber es ist auch möglich ein Auto vom Fleck weg zu kaufen, die Preise für die 107 beginnen bei 5000 Euro und die Wagen sind, so der Techniker der Firma, weitgehend ROSTFREI.

So könnte der ein oder andere SL Fan für relativ kleines Geld an ein Basisfahrzeug kommen, das er sich nach und nach aufarbeitet. Sicher kann man dabei auf die Nase fallen, doch wo kann man das nicht?
Ob es sich nun lohnt oder ob man besser ein bereits fertiges und fahrbereites Auto ersteht, ist letztendlich jedem selbst überlassen.

Die Leute dort machten auf mich einen netten und umgänglichen Eindruck, Anfragen von SL Fans sind ausdrücklich erwünscht, aber auch Mustang, Corvette & Co sind dort zu bekommen.

Wer Interesse hat kann unter

Die Firma

einen Blick werfen. Meine heute gemachten Bilder habe ich unter

Bilder von Heute

eingestellt. Bei Bild 1 könnte noch so ein kleines Männchen mit einer Uhr im Arm erscheinen, einfach drauf und danach durchklicken.

Gruß Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 24-07-2006 17:25 ]

More
24 Jul 2006 17:54 #40455 by 107spezi
Replied by 107spezi on topic Mordende Sonne ..... (hat mit 107 zu tun)
Solche Autos habe ich früher schon gefunden, deshalb habe ich mich lieber für einen Laternenparker aus Deutschland entschieden, da Rost für mich doch einfacher zu entfernen war wie die Innenausstattung, denn diese braucht man ja doch eher. Und der Aufwand innen alles neu zu machen, ja dann kann man gleich ein besseres Auto kaufen. Das Wissen wir ja alle schon!
Habe noch ein Bild eingefügt wie sie besser aufgehoben sind, und gegen Wind und Wetter geschützt. Doch leider haben wir nicht alle so viel Platz und auch die Kohle dafür.
Grüße JürgenW.

jürgenw.

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
24 Jul 2006 17:56 #40456 by
Hi,

der hat aber fast nur Coupes, dort machte ich auch schon einige Bilder...irgendwo gibt es einen bericht über die Oldtimerhalle....hab vergessen wo.

Einen hab ich wieder gefunden:
OHDO

War der Erste, ist verdammt lang her....auch nicht ganz ersnt zu nehmen.

Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 24-07-2006 18:03 ]

More
24 Jul 2006 18:23 #40457 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Mordende Sonne ..... (hat mit 107 zu tun)
Dachte ich´s mir doch, dass die das waren.

Einer von den Jungs ist anläßlich der letzten "Rund um Lüdenscheid" mit einem seiner Exponate (560SL) an Start/Ziel aufgetaucht.

Hab noch nie ne innen und aussen versifftere Karre für € 14.000 gesehen!

Aber Hauptsache nett.

Reinhard

edit: auf einem der Fotos seh ich ihn sogar noch (der Schwarze links) - steht da etwa immer noch T€ 14 dran??[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 24-07-2006 18:28 ]

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
24 Jul 2006 18:52 #40458 by
Moin,

wie die "Jungs" ihre Autos verkaufen ist mir schnuppe, wenn ich aber einen, ansonsten rostfreien 560er für 14000 greifen kann, dann entsiffe ich ihn gern an einem arbeitsreichem Wochenende.
Wenn, zumindest ich, damit fertig bin, hab ich gegenüber einem Hochpreis 300er viele Euros gespart, habe zudem 2600ccm und ne Horde Pferdchen mehr unter der Haube.

Nicht jeder rennt mit einer dicken Patte durch die Gegend und kauft teuer ein....

Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 24-07-2006 18:53 ]

More
24 Jul 2006 19:59 #40459 by ReinhardUnger
Willy,

warum so aggressiv. Denke, dass Deine handwerklichen Fähigkeiten nicht hoch genug eingeschätzt werden können, aber wenn das die Kiste ist, die ich meine, kriegst auch Du sie nicht in einem WE wieder hin.

Von Lack konnte da keine Rede sein - war irgendetwas schmieriges Weisses rund über die Karrosse verteilt.

Und wo bleibt Dein sonst faires Urteil: die Schüssel war nicht die Hälfte wert. Da ist man in Bezug auf das Preis-/leistungsverhältnis bei der Oldtimerhalle sicherlich wesentlich besser aufgehoben.

Im Übrigen ist das ne US-Version mit schlappen 140 PS oder wieviel die Dinger haben, da geb ich gern zuviel Patte für nen gepflegten 300er mit richtig Power aus.

Hol Dir mal´n kühles Getränk und cool down.

Reinhard

edit: da muss man sich ja für das Geschäftsgebahren seiner sauerländischen Landsleute schämen.Früher war das mal ein grundsolider, ehrlicher, manchmal zwar etwas verschlossener aber liebenswerter Menschenschlag[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 24-07-2006 20:01 ]

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
24 Jul 2006 20:03 #40460 by

On 2006-07-24 19:59, ReinhardUnger wrote:
Willy,

warum so aggressiv....
Reinhard

Hi,

war sachlich gemeint....ohne Bewertung. Das Auto kenne ich nicht, kann ich also nicht beurteilen aber "versifft" heißt hier im Pott nichts anderes als "dreckig, verschmiert, unsauber" kurz eklich.

Kaputt mit vergnadeltem Lack ist wieder eine andere Hausnummer....

Gruß Willy

More
24 Jul 2006 20:19 #40461 by ReinhardUnger
so gefälls´te mir schon wieder besser.

Dachte schon, Du hättest vergessen, bei der Sauerländer Sonne das Visier am Helm zu schliessen und dann ......

Werde nächstes WE vielleicht auch noch mal vorbei schauen und Maß nemen.

Reinhard
Übrigens kleiner Tipp am Rande:
Oedenthaler Mühle ist wieder geöffnet mit sehr nettem Biergarten - die Speisekarte hört bei € 5 auf!!!

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
24 Jul 2006 20:41 #40462 by

On 2006-07-24 20:19, ReinhardUnger wrote:

Reinhard
Übrigens kleiner Tipp am Rande:
Oedenthaler Mühle ist wieder geöffnet mit sehr nettem Biergarten - die Speisekarte hört bei € 5 auf!!!

Stells als Ausfahrt rein, wenns nicht schüttet sind wir dabei....denk an Jürgen, der Morgen beginnt um 10.30 uhr. Gib ihm dann noch ne gute halbe Stunde....

Willy

More
24 Jul 2006 21:23 #40463 by ReinhardUnger
10:30 nicke ich zwar fast schon wieder ein - könnte aber mal versuchen, mich wach zu halten.

So ne kleine Runde über Schloß Neuenhof (Fototermin mit Panamahut), Mintenbecktal, Berkenbaum, Haus Rhade, Oedenthal
(auch mit "Schloss" direkt gegenüber der Wassermühle) wär nicht schlecht.

Gebe vorm WE noch Laut, ob´s klappt.

Die Speisekarte weist aber nur solch erlesene Gerichte auf wie "Spiegelei an feinen Bratkartoffeln" oder "Käse - oder Wurstbrot an handgeschnittenen Gürkchen".

Nur, dass das klar ist.

Wenn das nicht konveniert, legen wir´s auf den Nachmittag, da gibt´s Kaffee aus der Lüdenscheider Landrösterei mit Streuselkuchen.

Reinhard
der Sommer soll ja noch bis Ende August so weiter machen

edit: das Erdinger dunkel gestern Abend war 1A - hatte den Auftrag, noch mit dem Hund Gassi zu gehen und die Mühle liegt direkt hinter unserem kleinen Wald, grad mal ne halbe Stunde entfernt. Und da dachte ich ......
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 24-07-2006 21:27 ]

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
24 Jul 2006 21:31 #40464 by

On 2006-07-24 21:23, ReinhardUnger wrote

Die Speisekarte weist aber nur solch erlesene Gerichte auf wie "Spiegelei an feinen Bratkartoffeln" oder "Käse - oder Wurstbrot an handgeschnittenen Gürkchen".

Damit steht nun völlig fest das wir dabei sind!!

Mach bitte einen eigenen Beitrag, auch drüben bei den Freunden, auf...würde mich schwer wundern wenn da keiner mit käme!

Willy

More
24 Jul 2006 22:27 #40465 by ReinhardUnger
Meinst Du, man könnte vielleicht Martin mit seiner unheimlichen Pagode aus seinem Versteck locken?

Das wär´s schon allein wert - oder ist er schon an den Gardasee abgedampft?

Reinhard

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
24 Jul 2006 23:06 #40466 by

Nö,

noch weilt er unter uns. Aber Langstrecke mit der Pagode?
ich weiß nicht....

Willy

More
26 Jul 2006 06:06 #40467 by ReinhardUnger
Wetterprognose lt. Donnerwetter heute morgen:

"am Sonntag immer wieder Schauer bei 30 Grad"

abwarten

More
29 Jul 2006 13:07 #40468 by ReinhardUnger
was soll man jetzt von dem Wetter für Sonntag halten?

Sieht nicht so Vertrauen erweckend aus - vielleicht besser schieben?

Reinhard
werde trotzdem sicherheitshalber mal den SL waschen und die Felgen etwas wienern

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
29 Jul 2006 18:24 #40469 by

Moin,

lieber schieben. Werde mich auf ne kurze Runde durchs Münsterland begeben....

Willy

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.157 seconds