Select your language

original Hecklautsprecher

• Rene107
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
19 Jul 2006 13:29 #40284 by Rene107
original Hecklautsprecher was created by Rene107
Hallo Sternfahrer,

bin gerade am optimieren der Lautsprecher. Die vorderen habe ich schon gegen moderne 2 Wege Lautsprecher getauscht. Hinten habe ich auch Lautsprecher verbaut. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es die original verbauten sind. Kann jemand mit Originallautsprecher biite mal ein Bild oder einen Link dieser posten. Eingebaut sind sie in die Seitenverkleidung hinten. Einen anscheinend orig. Faderregler habe ich zumindest.
Danke !
Gruß René

rene107

280 Sl
1977

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jul 2006 12:37 #40285 by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic original Hecklautsprecher
Hallo René,

in den Seitenverkleidungen gab es weder beim SL noch beim SLC jemals Lautsprecher ab Werk.

Hecklautsprecher gab es ausschließlich beim SLC und dort auch nur in der Hutablage. Diese wurden mittels Faderregler eingestellt, der zunächst in der Mittelkonsole oben zwischen den Heizungsreglern als runder Drehknopf saß, später dann als flacher rechteckiger Schalter im unteren Holz rechts von der Schaltkulisse.

Grüße aus Stuttgart

Oliver

• Rene107
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
20 Jul 2006 15:21 #40286 by Rene107
Replied by Rene107 on topic original Hecklautsprecher
Hallo Oliver,

danke für die Antwort. Da kann ich ja anstatt der alten Hecklautsprecher ( in viereckiges Gehäuse integriert ) die eh nicht original sind neuere einbauen. Die Löcher sind ja nun leider da.
Der Faderregler ist dann der runde aus dem SLC.

Gruß René

rene107

280 Sl
1977

More
20 Jul 2006 15:30 #40287 by Oliver107
Hallo René,

bevor Du neue Boxen kaufst, mach aber erst mal die alten Lautsprecher raus. In den hinteren Seitenteilen steht recht wenig Platz zur Verfügung. Besonders "Schlaue" haben daher manchmal einfach den erforderlichen Platz ins Blech geflext

Grüße

Oliver

More
20 Jul 2006 15:45 #40288 by frenek
Replied by frenek on topic original Hecklautsprecher

On 2006-07-20 15:30, Oliver107 wrote:
ins Blech geflext

Oliver, es gab mal eine Zeit, da waren das einfach nur alte Autos. Ich kann mich noch daran erinnern in die Chromstossstangen eines 8 Jahre alten und einwandfrei erhaltenen /8 in wild-zorniger Ignoranz grosse Loecher gebohrt zu haben um Fernscheinwerfer dranzuschrauben. Auch die in Holland damals ueblichen Seitenblinker an den Kotfluegeln waren in ...ja, ich weiss, es schmerzt

Gruss

Frenek

More
20 Jul 2006 16:00 #40289 by Oliver107
Hallo Frenek,

ja ja ich weiß, keiner von uns ist ohne Schuld... Mitte der 80er Jahre habe ich für Radlaufchrom am 123er sogar Geld ausgegeben . Heute kostet es welches, den Mist wieder zu entfernen...

Andererseits: Wer früher selbst die Autos verschandelt hat, ist doch heute geradezu verpflichtet, Fachmann zu sein, wenn es um die Rückrüstung geht, oder?

Grüße aus Stuttgart

Oliver

More
25 Jul 2006 23:58 #40290 by domheinz
Replied by domheinz on topic original Hecklautsprecher
Hallo,

ich habe noch eine original SLC, BJ 75 Heckablage mit 4 integrierten "zeitgenössischen" Pioneer-Lautsprechern abzugeben.
Bei Interesse einfach mailen: dtmfan2004@gmx.de

Viele Grüße

Dominik

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.111 seconds