- Thank you received: 0
Servuz! Endlich einen gefunden!
- FrankThianer
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
10 Jul 2006 13:29 #39985
by FrankThianer
Servuz! Endlich einen gefunden! was created by FrankThianer
Hallo zusammen!
Nachdem ich mich schon länger für einen 107er interessierte, habe ich vor ein paar Wochen endlich zugeschlagen:
300SL
EZ 4/86
152.000km
schwarz mit beigem Leder
TÜV und ASU neu (ohne Mängel)
Kundendienst neu
Leder, Teppiche etc. neu
Neues Softtop
Hardtop
Klima, elektr. FH, ABS, Lederlenkrad, leider kein Airbag
Von Liebhaber aufwendig gepflegt (Rechnungen für ca. EUR 8.000 vorhanden), Verkauf weil 4. Fahrzeug (Zuffenhausener Modell) ins Haus kam und einer weg musste
EUR 17.000
Downsides:
Unbekannte Zahl Vorbesitzer (Originalbrief nicht mehr vorhanden, 2. Brief vollgeschrieben)
KM-Zahl erst ab ca. 100.000km nachvollziehbar
Ich bin völliger Laie was den Autokauf angeht und habe "aus dem Bauch heraus" gekauft, da vertrauenswürdiger Privatverkäufer, offensichtlich Liebhaber. Nach 2.500km habe ich den Eindruck, tatsächlich Glück gehabt zu haben, der Wagen ist einfach tadellos (war nur 30min bei mobile/autoscout eingestellt, als ich zufällig den Computer angemacht habe). Falls der Verkäufer diese Nachricht liest: Herzlichen Dank, schön dass es noch ehrliche Menschen gibt!
Sorry, wenn ich etwas ins Schwärmen gekommen bin, aber das kennt Ihr sicher schon. Bekannterweise fängt der Spass jetzt erst richtig an und ich suche eine gute/günstige Werkstatt in München, bei der ich den Wagen ggf. mal zur Reparatur und im übrigen "in Pflege" geben kann. Außerdem brauche ich für die Versicherung ein Wertgutachten. Hat jemand eine Empfehlung?
Gruss, Frank
Nachdem ich mich schon länger für einen 107er interessierte, habe ich vor ein paar Wochen endlich zugeschlagen:
300SL
EZ 4/86
152.000km
schwarz mit beigem Leder
TÜV und ASU neu (ohne Mängel)
Kundendienst neu
Leder, Teppiche etc. neu
Neues Softtop
Hardtop
Klima, elektr. FH, ABS, Lederlenkrad, leider kein Airbag
Von Liebhaber aufwendig gepflegt (Rechnungen für ca. EUR 8.000 vorhanden), Verkauf weil 4. Fahrzeug (Zuffenhausener Modell) ins Haus kam und einer weg musste
EUR 17.000
Downsides:
Unbekannte Zahl Vorbesitzer (Originalbrief nicht mehr vorhanden, 2. Brief vollgeschrieben)
KM-Zahl erst ab ca. 100.000km nachvollziehbar
Ich bin völliger Laie was den Autokauf angeht und habe "aus dem Bauch heraus" gekauft, da vertrauenswürdiger Privatverkäufer, offensichtlich Liebhaber. Nach 2.500km habe ich den Eindruck, tatsächlich Glück gehabt zu haben, der Wagen ist einfach tadellos (war nur 30min bei mobile/autoscout eingestellt, als ich zufällig den Computer angemacht habe). Falls der Verkäufer diese Nachricht liest: Herzlichen Dank, schön dass es noch ehrliche Menschen gibt!
Sorry, wenn ich etwas ins Schwärmen gekommen bin, aber das kennt Ihr sicher schon. Bekannterweise fängt der Spass jetzt erst richtig an und ich suche eine gute/günstige Werkstatt in München, bei der ich den Wagen ggf. mal zur Reparatur und im übrigen "in Pflege" geben kann. Außerdem brauche ich für die Versicherung ein Wertgutachten. Hat jemand eine Empfehlung?
Gruss, Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ulflei
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
10 Jul 2006 14:15 #39986
by ulflei
Replied by ulflei on topic Servuz! Endlich einen gefunden!
Gratulation,endlich mal jemand der nichts zu meckern hat.
Schoenens Auto gekauft,dafuer einen entsprechnen Preis bezahlt und gluecklich.
Nicht mit eienm Deteskop und 3 "Fachleuten" losgezogen sondern sich den Verkauefer angeguckt und dann "aus dem Bauch gekauft",gefaellt mir.
Schoenens Auto gekauft,dafuer einen entsprechnen Preis bezahlt und gluecklich.
Nicht mit eienm Deteskop und 3 "Fachleuten" losgezogen sondern sich den Verkauefer angeguckt und dann "aus dem Bauch gekauft",gefaellt mir.
- donluigi
- Senior Member
-
10 Jul 2006 14:33 #39987
by donluigi
Beste Grüße,
Tobias
Replied by donluigi on topic Servuz! Endlich einen gefunden!
Glückwunsch, genau so gehts! Die Nachteile würden mich nicht interessieren. Viele Vorbesitzer müssen kein Nachteil sein. Der Ist-Zustand ist entscheidend.
Bzgl. Gutachten würde ich zu Olditax oder Classic-Data gehen. Die werden eigentlich immer anerkannt und kosten ca. 90 Euro - in dem Preisrahmen langt idR ein Kurzgutachten. Gutachter findest du, wenn du nach den entsprechenden Namen googelst.
Bzgl. Gutachten würde ich zu Olditax oder Classic-Data gehen. Die werden eigentlich immer anerkannt und kosten ca. 90 Euro - in dem Preisrahmen langt idR ein Kurzgutachten. Gutachter findest du, wenn du nach den entsprechenden Namen googelst.
Beste Grüße,
Tobias
- New Member
-
Less
More
10 Jul 2006 15:25 #39988
by
Replied by on topic Servuz! Endlich einen gefunden!
Frank,
alles richtig gemacht....mit Kopf UND Bauch bei einem seriösen Verkäufer zugeschlagen.
Und wenn hier und da was zu tun ist, es ist ein Hobby und macht Spaß.
Viele schöne KM mit Deiner Neuerwerbung
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 10-07-2006 15:26 ]
alles richtig gemacht....mit Kopf UND Bauch bei einem seriösen Verkäufer zugeschlagen.
Und wenn hier und da was zu tun ist, es ist ein Hobby und macht Spaß.
Viele schöne KM mit Deiner Neuerwerbung
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 10-07-2006 15:26 ]
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
Less
More
10 Jul 2006 18:11 #39989
by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Servuz! Endlich einen gefunden!
Frank,
Gratulation - ich glaube, es gibt viel mehr "Bauchkäufer" als man glaubt. Die meisten outen sich halt nicht gern.
Denke, ein gutes Maß an Menschenkenntnis wiegt einiges an Nichtkenntnis i.S. Technik auf.
Mein Kauf ist seinerzeit auch gutgegangen (ohne Probefahrt!!!)- hab nur ein paar Mäuse zuviel bezahlt.
Beste Grüsse
Reinhard
gutgläubig
Gratulation - ich glaube, es gibt viel mehr "Bauchkäufer" als man glaubt. Die meisten outen sich halt nicht gern.
Denke, ein gutes Maß an Menschenkenntnis wiegt einiges an Nichtkenntnis i.S. Technik auf.
Mein Kauf ist seinerzeit auch gutgegangen (ohne Probefahrt!!!)- hab nur ein paar Mäuse zuviel bezahlt.
Beste Grüsse
Reinhard
gutgläubig
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.116 seconds