- Thank you received: 0
Servuz! Endlich einen gefunden!
- FrankThianer
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
10 Jul 2006 13:29 #39985
by FrankThianer
Servuz! Endlich einen gefunden! was created by FrankThianer
Hallo zusammen!
Nachdem ich mich schon länger für einen 107er interessierte, habe ich vor ein paar Wochen endlich zugeschlagen:
300SL
EZ 4/86
152.000km
schwarz mit beigem Leder
TÜV und ASU neu (ohne Mängel)
Kundendienst neu
Leder, Teppiche etc. neu
Neues Softtop
Hardtop
Klima, elektr. FH, ABS, Lederlenkrad, leider kein Airbag
Von Liebhaber aufwendig gepflegt (Rechnungen für ca. EUR 8.000 vorhanden), Verkauf weil 4. Fahrzeug (Zuffenhausener Modell) ins Haus kam und einer weg musste
EUR 17.000
Downsides:
Unbekannte Zahl Vorbesitzer (Originalbrief nicht mehr vorhanden, 2. Brief vollgeschrieben)
KM-Zahl erst ab ca. 100.000km nachvollziehbar
Ich bin völliger Laie was den Autokauf angeht und habe "aus dem Bauch heraus" gekauft, da vertrauenswürdiger Privatverkäufer, offensichtlich Liebhaber. Nach 2.500km habe ich den Eindruck, tatsächlich Glück gehabt zu haben, der Wagen ist einfach tadellos (war nur 30min bei mobile/autoscout eingestellt, als ich zufällig den Computer angemacht habe). Falls der Verkäufer diese Nachricht liest: Herzlichen Dank, schön dass es noch ehrliche Menschen gibt!
Sorry, wenn ich etwas ins Schwärmen gekommen bin, aber das kennt Ihr sicher schon. Bekannterweise fängt der Spass jetzt erst richtig an und ich suche eine gute/günstige Werkstatt in München, bei der ich den Wagen ggf. mal zur Reparatur und im übrigen "in Pflege" geben kann. Außerdem brauche ich für die Versicherung ein Wertgutachten. Hat jemand eine Empfehlung?
Gruss, Frank
Nachdem ich mich schon länger für einen 107er interessierte, habe ich vor ein paar Wochen endlich zugeschlagen:
300SL
EZ 4/86
152.000km
schwarz mit beigem Leder
TÜV und ASU neu (ohne Mängel)
Kundendienst neu
Leder, Teppiche etc. neu
Neues Softtop
Hardtop
Klima, elektr. FH, ABS, Lederlenkrad, leider kein Airbag