- Thank you received: 0
Zündaussetzer ?
- tschatsch
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
07 Jul 2006 12:58 #39929
by tschatsch
Zündaussetzer ? was created by tschatsch
ich habe bei meinem 380 SL 01/85 folgendes Problem:
Der Wagen hat Zündaussetzer (zumindest fühlt sich das so an) In Stellung D meiner Automatik im Stand sind alle 2 - 3 Sekunden in ruckeln zu spüren - als wenn ein Zylinder immer mal wieder aussetzt. Im Leerlauf Stufe N und beim fahren ist nichts zu bemerken - kann allerdings auch daran liegen dass man bei 8 Zylindern nicht unbedingt merkt wenn der Motor unrund läuft.
Hatte von Euch schon einmal dieses Problem ? Woran könnte das liegen?
Der Wagen hat Zündaussetzer (zumindest fühlt sich das so an) In Stellung D meiner Automatik im Stand sind alle 2 - 3 Sekunden in ruckeln zu spüren - als wenn ein Zylinder immer mal wieder aussetzt. Im Leerlauf Stufe N und beim fahren ist nichts zu bemerken - kann allerdings auch daran liegen dass man bei 8 Zylindern nicht unbedingt merkt wenn der Motor unrund läuft.
Hatte von Euch schon einmal dieses Problem ? Woran könnte das liegen?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mixxl
- Junior Member
-
Less
More
07 Jul 2006 15:12 #39930
by Mixxl
Replied by Mixxl on topic Zündaussetzer ?
Hab genau jenes Problem, allerdings sind bei mir Zündkabel nagelneu und Zündung frisch eingestellt. 380er Baujahr 81. Der Werkstattmensch meinte, im Unterdrucksystem wär irgendwo ein Leck, daher der holperige Leerlauf... Mich hat das ganze deshalb auch irritiert, weil ich eine zeitlang das Gefühl hatte, das kommt vom Getriebe, so als ob es einkuppeln will, aber gleich merkt, dass da ja noch einer auf der Bremse steht...
Michael
P.S. Er meinte übrigens auch, dass die 380er von 81 bis 85 nie einen runden Leerlauf gehabt hätte. Was mal nicht stimmt, hoffe ich....
Michael
P.S. Er meinte übrigens auch, dass die 380er von 81 bis 85 nie einen runden Leerlauf gehabt hätte. Was mal nicht stimmt, hoffe ich....
- tschatsch
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
07 Jul 2006 15:22 #39931
by tschatsch
Replied by tschatsch on topic Zündaussetzer ?
Na da haben wir beide doch mal exakt das gleiche Problem... Deine Beschreibung deckt sich 100% mit meiner - wobei bei mir die Zündung noch nicht neu eingestellt wurde.... na hoffen wir mal dass sich einer der technik freaks erbarmt... ansonsten fahr ich eben zum nächsten Schraubertreff.... ärgerlich .....
- gerd
-
- Platinum Member
-
07 Jul 2006 16:16 #39932
by gerd
Replied by gerd on topic Zündaussetzer ?
die Ursachen können so vielfältig sein, das man hier nicht von ferne urteilen kann. Zündung, Einspritzung bieten hunderte Fehlerquellen. Hier gilts bei der Prüfung, Motto: vom Leichten zum Schweren - systematisch zu prüfen. Ich kenne einen ähnlichen Fall, dort war es der zu niedrige Benzindruck der Aussetzer im Leerlauf erzeugte.
Gerd
Gerd
- Adil
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
07 Jul 2006 20:26 #39933
by Adil
Replied by Adil on topic Zündaussetzer ?
Hi ,
der naechste Schritt ware die Lecksuche im Unterdrucksystem. Wie oft beschrieben, wird dazu eine Dose Bremsenreiniger benoetigt. Man sprueht bei laufendem Motor die Vaccumschlaeuche und Verbindungen ein. Wenn die Drehzahl hoch geht, hat man das Leck gefunden. Kostet nicht viel, geht schnell.
Gruss,
Adil
der naechste Schritt ware die Lecksuche im Unterdrucksystem. Wie oft beschrieben, wird dazu eine Dose Bremsenreiniger benoetigt. Man sprueht bei laufendem Motor die Vaccumschlaeuche und Verbindungen ein. Wenn die Drehzahl hoch geht, hat man das Leck gefunden. Kostet nicht viel, geht schnell.
Gruss,
Adil
- topi
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 391
08 Jul 2006 15:54 #39934
by topi
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Replied by topi on topic Zündaussetzer ?
Das Problem hatte mein 350er auch.
Vielleicht findet auch ihr hier die Lösung.
Viel Glück.
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : topi am 08-07-2006 15:55 ]
Vielleicht findet auch ihr hier die Lösung.
Viel Glück.
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : topi am 08-07-2006 15:55 ]
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.145 seconds