Select your language

Fällt euch auf dem Bild etwas negatives auf?

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
07 Jul 2006 10:19 #39882 by
Hallo!

ich habe vom Verkäufer Bilder bekommen.
Was haltet Ihr von dem Innenraum?
Irgendetwas auffälliges?
Die Sonnenblende hängt runter, aber ist sonst noch was schlecht?

Gruß
Traxx

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Traxx am 07-07-2006 10:57 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jul 2006 10:26 #39883 by gerd
lass Dir mal speziell ein Bild von der Einstiegswange der Fahrerrsitzrücklehne schicken, die sieht mir angegriffen aus, man siehts an dem hellen Keder.

Autos anhand von Bildern zu beurteilen ist sehr sehr schwer, da müssten dan schon Dutzende Detailbilder von dern sonst üblichen Schwachstellen vorliegen.

Was noch auffällt (aber nicht negativ sein muss) ist, daß der Motorraum penibel gereinigt und mit einem glänzenden Schutzlack behandelt wurde. Mir sind ungereingte Motrräume immer lieber, weil es so leichter fällt den wirklichen Zustand (Ölnebel etc.) zu erkennen.

Äußerlich sieht der Wagen ansonsten gut aus.

Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 07-07-2006 10:53 ]

More
07 Jul 2006 10:27 #39884 by beni560
Replied by beni560 on topic Fällt euch auf dem Bild etwas negatives auf?
Hallo Taxx

Anhand der Bilder kann man nichts genaues sagen. Bei diesem 560 SL könnte sowohl das Armaturenbrett oder das Holz infolge Sonneneinstrahlung gerissen sein. Meist sieht auh das Leder auf den Bildern meist besser aus als in Original. Habe selbst vor ca. 2 Monaten einen 560 SL in der Schweiz besichtigt - auf den Bildern top - bei der Besichtigung flop!!

Gruss Beni

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

More
07 Jul 2006 10:39 #39885 by astral
Was hängt denn da rechts innen vom Dach?
Sonst fällt mir nur auf, daß er keine Sitzheizung hat, einen Holzschaltknauf, daß er den häßlichen amerikanischen Knieschutz aufweist (läßt der sich eigentlich spurenlos entfernen?) und daß die Seitenscheibendichtung an der A-Säule in Auflösung begriffen ist, zumindest hinsichtlich des dort aufgebrachten Gewebebandes, was aber ein häufig anzutreffender Mangel ist.
Das mit dem welligen (Lack) auf der Beifahrerseite der vorderen Traverse halte ich für den einzigen der erkennbaren Mängel, der wirklich näher hinterfragt werden sollte. Das ist jedenfalls nicht normal. Wenn er dort nachalckiert ist, zudem derart schlecht, ist Vorsicht geboten. Der Rest sind übliche Gebrauchsspuren.

Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 07-07-2006 12:14 ]

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
07 Jul 2006 11:01 #39886 by
So, ich habe noch ein paar Bilder eingestellt.

Aha, Seitenscheibengummi, stimmt. Hab ich voll übersehen.

Am Sitz an der Rücklehne an der Seite ists recht hell, stimmt.

Was da runterhängt ist die Sonnenblende, stimmts?

Der Teppich ist siffig, oder?

Unter der Armlehne sieht es irgendwie siffig aus. Was kann denn das sein?

More
07 Jul 2006 11:16 #39887 by agossi
Hallo zusammen

Ich würde mal sagen, dieser komische Knieschutz unter dem Lenkrad ist sicher nicht original.

@Beni: meinst Du den bordeauxroten 560er mit den komischen AMG-Felgen? Ist der wirklich schlecht, kaum zu glauben bei dem Preis...

Gruss
Andi

More
07 Jul 2006 11:28 #39888 by JE
Was hängt da eigentlich alles von der Motorhaubeninnenseite für Gemummsel runter ?

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

More
07 Jul 2006 11:29 #39889 by Avernas
Replied by Avernas on topic Fällt euch auf dem Bild etwas negatives auf?
Wenn ich mir die "gebrauchten"Sitze und dazu den "neuwertigen"Motorraum ansehe hab ich so meine Zweifel.Das passt irgentwie nicht zusammen.
Und die Dämmatte hätte er fürs Foto auch mal eben festkleben können.Ist zwar ne Lapalie stört aber wie die hängende Sonnenblende.
(nur meine Meinung)

Andreas

Fährt man rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

More
07 Jul 2006 12:07 #39890 by Juergen
Replied by Juergen on topic Fällt euch auf dem Bild etwas negatives auf?
Türverkleidung wellig und Fensterheberschalter sehr abgegriffen

Juergen

More
07 Jul 2006 12:22 #39891 by StefanDaum
Replied by StefanDaum on topic Fällt euch auf dem Bild etwas negatives auf?
Hallo,

es fehlt auch noch der Faltenbalk am linken Spiegel innen zwischen dem Verstellhebel. Rechts auch mal prüfen, da sieht man es auf den Bildern nicht. Ist aber Kleinkram!

Stefan.

• New Member
  • New Member
More
07 Jul 2006 12:27 #39892 by
Hallo zusammen,

das Blaulicht auf dem Heckdeckel gehört auf das Dach! Außerdem muss da die entsprechende "Steuscheibe Blau SoKfz. Bullenschleuder Sondersignaleinrichtung" ersetzt werden - und die LAPD Aufkleber fehlen...

Im Ernst: Du willst doch kein Auto aufgrund von Bildern erwerben?

vielleicht kann ja einer aus der Amifraktion sich den Wagen ansehen - was macht unser 107er California Bureau eigentlich den ganzen Tag??

More
07 Jul 2006 13:42 #39893 by mb350se
Replied by mb350se on topic Fällt euch auf dem Bild etwas negatives auf?

hallo,
das ist kein neuwagen!!!!!!!! gebrauchsspuren gibt es immer, ist halt die frage des preises, und so wie ich traxx verstanden haben, muss der wagen unter 10T$ liegen, dafür ist der zustand entsprechend ordentlich. gibt da viel schlechteres, hab mich ja auch lange mit dem us-markt beschäftig. Sunvisor-clip war bei meinem auf kaputt, leder kann nachgearbeitet werden,...... soll ja auch was zum basteln sein, oder.??

foto vom dashboard (amaturenbrett) und holz wären sinnvoll, meine holzmittelkonsole ist auch neu, gabs für 170 euro hier in D

finde aber, das sind kleinigkeiten, der allgemeine zustand wäre interessanter.

Frage evtl wo das auto in florida steht, wegen WILMA und den anderen Stürmen, nich das mal eine salzwasserwelle ins auto geschwappt ist und nur wieder getrocknet wurde !! dann hast das salz in den hohlräumen.

gruss volker

More
07 Jul 2006 13:53 #39894 by beni560
Replied by beni560 on topic Fällt euch auf dem Bild etwas negatives auf?
Hallo Andi

Ich meinte nicht den bordeaux roten. Habe einen 560er ganz in meiner Nähe besichtigt. Preis SFr. 25000.--, war aber vom àZustand her hächstens Fr. 18000.-- wert!

PS: Uebrigens der Knieaufprallschutz ist beim 560 SL in Verbindung mit Seitenaufprallschutz in den Türen original.

Gruss Beni - man sieht sich am Montag!

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

More
07 Jul 2006 14:01 #39895 by astral

Im Ernst: Du willst doch kein Auto aufgrund von Bildern erwerben?

Das ist allerdings richtig. Auch, wenn er auf den Bildern von weitem ganz entfernt aussieht, kann es bei eingehender Betrachtung am Objekt selbst die letzte Grotte sein. Je nach Beleuchtung sind Photos nun einmal sehr gnädig.
Neulich wurde ein Wagen für kleines Geld angeboten, der nach Aussage des Verkäufers u.a. eine neue Lackierung benötigen würde. Auf den Photos, die auch groß und scharf waren, sah es aus, wie Neulack.

Gruß, Heinz

More
07 Jul 2006 14:16 #39896 by frenek
.... und R 12 hat er auch nicht mehr.

Wo steht der Wagen?

Gruss

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 07-07-2006 14:25 ]

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
07 Jul 2006 14:43 #39897 by
Hi Frenek,

in Florida (New Port Richey)
Ist das weit weg von dir?

Gruß
Traxx

More
07 Jul 2006 14:54 #39898 by frenek
eJe nach dem wo der steht in New Port max 1 bis 2 h. Meines Wissens war New Port hurrican area bei einem der groesseren Winde - hat der Wagen einen sauberen Title?

Ansonten gib mir doch mal die Daten von Auto und Verkaeufer. Ich nehme an, den Carfax Report hast Du schon?

Gruss

Frenek

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
07 Jul 2006 14:59 #39899 by
Hi Frenek,

ja, Carfax hab ich schon.
Ich hab die eben schon eine Private Nachricht geschickt.

Ich schicke dir nocheine mit den Kontaktdaten.........one moment

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
07 Jul 2006 15:21 #39900 by
Hi Fenek,
hast du die Nachrichten bekommen?

More
07 Jul 2006 15:24 #39901 by frenek
Nein, schick doch an bniebuhr (aett) gmx.net. Dann machen wir dort weiter.

Gruss

Frenek

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
07 Jul 2006 15:38 #39902 by
OK, EMAIL AN DICH GING RAUS!

• New Member
  • New Member
More
07 Jul 2006 15:40 #39903 by
Nun mal im ernst, dreht ihr hier ganz langsam aber sicher durch????

Volker schrieb, dass das Auto unter 10Mille kosten soll.
Am besten wäre es, der VERKÄUFER hätte noch den getrockneten Blumenstrauß den man bei der Neuwagenübernahme bekommt in seinem Hebarium.

Hier geht es um Kisten die minimal 17Jahre alt sind!!!
Was verlangt Ihr?
Ohhhh, da ist ein Schatten, die Fußmatte ist dreckig und dort ist ein Pickel.....Besichtigung mit Endoskop, sechs "Fachleute" dabei, Scheckliste vom Club oder Forum Tüvbeamte werden gequält.....HALLO?

Stellt Euch vor, von Euren Autos würde ein echter Kenner mal Fotos machen, Spott wäre den meisten Gewiss und die Hälfte der preislichen Vorstellung wäre noch viel zu viel.

M.E nach macht dieses Fahrzeug einen sehr gepflegten Eindruck...wenn der Verkäufer nun noch einen Eid ablegt, dass er nie in diesem Auto gefurzt hat, wäre er sein Geld wert.

Martin

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
07 Jul 2006 15:52 #39904 by
Hi Mikaesch,

sehr amüsanter Beitrag. Besonders das mit dem Furz hat mir ein Schmunzeln entlockt.

Ne, mal im ernst. Dass es sich hier nicht um neufahrzeuge handelt ist schon klar. Aber das verlange ich ja auch nicht. Nur wenn man z.B. erkennen kann dass die Spaltmaße nicht stimmen, oder sich irgendwo rost abzeichnet, oder irgendwas gepfuscht wurde was ich als SL-Laie nicht erkenne, dann brauche ich eben die Tipps der Profies.
Thats all!

Aber die eidesstattliche Bestätigung, dass keiner ringefurzt hat bräuchte ich natürlich schon

More
07 Jul 2006 15:57 #39905 by gerd
Nee, schon richtig, der Preis entscheidet ob die Mägel relevant sind oder nicht! Die Frage war allerdings einfach nach evtl. ersehbaren Mängeln gestellt, nicht ob der Wagen seinen Preis wert ist. Was soll er denn kosten? Bei unter/um 10 ist er offensichtlich seinen Preis wert!

Gerd

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
07 Jul 2006 16:05 #39906 by
8000,- $

Aber Hardtop lässt sich nicht runternehmen, da ein Bolzen sich nicht löst. Ich habe also keine Ahnung wie das Softtop aussieht. Auch von unten habe ich keine Bilder![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Traxx am 07-07-2006 16:07 ]

More
07 Jul 2006 16:06 #39907 by gerd
kaufen!

• New Member
  • New Member
More
07 Jul 2006 16:14 #39908 by
Traxx,

fahr mal zu einem Stammtisch und guck Dir die 107er der Tischler mal genauer an....nicht das neue Lenkrad oder die frisch gewaschenen Felgen.....dann reden wir weiter.......
Als ich damals das erste mal die 107er Klassik in den Händen hielt, wäre ich am liebsten im Erdboden versunken....da wurden nur von Einser Autos berichtet, ich dachte ich hätte mir einen Mülleimer gekauft.

Ruhig Blut, andere kochen auch nur mit Wasser!

Martin

More
07 Jul 2006 17:59 #39909 by astral
Also wenn wir hier über gut 6,5k€ reden, dann finde ich es in der Tat ein wenig kleinlich (sorry), es zu problematisieren, daß der Teppich nicht ganz sauber aussieht. Für den Preis bekommt man normalerweise keinen auch nur noch halbwegs brauchbaren SL. Gemessen daran, schaut die Kiste doch ganz proper aus. Den Einsatz bringt er auch wieder rein, wenn Du ihn in Teilen wieder verkaufst, weil er vielleicht in natura doch nicht der ganz große Hit ist.
Also, kauf´ihn und berichte uns weiter.

Gruß, Heinz

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
07 Jul 2006 18:34 #39910 by
nein wir reden über 8000,- DOLLAR

Bis alles andere bezahlt ist, kostet der auch 10 - 11000,- EURO

(Versand, Zoll, MwSt + + + + )

More
07 Jul 2006 20:04 #39911 by Adil
Hi Traxx,

ich habe auch endlich ausgeschlafen. Hier ein paar Hinweise.
Der Siff unter der MAL ist kein Problem, das ist ein Stueck Teppich welches sich leicht entfernen und Reinigen laesst. Der einsatzt im Fahrerfussraum kann ersetst werde. Besser noch waere ein Satz neue Fussmatten die hier fehlen. Mit der Sonnenblende hast du recht. Koennt der Clip sein welcher sich kostenguenstig ersetzen laesst.
R12 ist nicht drin was sich am Ventil erkennen laesst. Frage: funktioniert die Klimaanlage?

Das Kniepolster ist Original, jedenfalls fuer den 560er.
Die Rahmendichtung ist verschlissen, allerdings ist auch die Plastikvekleidung an der A-Saeule verformt, das kann teuer werden falls es stoeren sollte.
Dass das Dach nicht abnehbar ist, ist eine bekannte Geschichte. Stell dich schon einmal auf ein Vergilbtes, vermodertes Faltdach ein. Bei dem Preis ist das eine gute Annahme.

Das Leder der Mal ist vorne abgegriffen.

Motorraum:
- Der Deckel der Servopumpe hat den falschen Verschlussgriff. Nicht weiter schlimm.
- Der Frischluftruessel ist mit Klebeband abgedichtet. Bekannte Schwachstelle, auch nicht weiter schlimm.
- Das Wellblech habe andere schon bemerkt, koennte lakiert sein. Bei dem Preis auch akzeptabel
- ausser der Daemmmatte haengt da noch etwas von der Haube

Andreas sind die schmalen Reifen aufgefallen. Die Felgen sehen jedenfalls original aus, deshalb wuerde ich mir um die Reifen keine Sorgen machen.

Bei dem Preis hat der Wagen bestimmt schon 150kMeilen runter. Kannst du Reparaturnachweise anfordern? Ich wuedre besonders auf Fahrwerk und Getriebewartung achten.
Ansonsten empfehle ich ein Ticket nach Florida und den Kauf nach Besichtigung.

Gruss,
Adil

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.213 seconds