- Thank you received: 0
Still, heimlich und leise hat MotorKlassik...
- MichaelC
-
Topic Author
- Senior Member
-
"... recherchiert unter besonderer Berücksichtigung des gewerblichen Marktes" heißt es da jetzt.
In der Folge sind die Wertansätze für die Baureihe R/C 107 mal eben um ca. 35% nach oben angepasst worden. Damit werden vermutlich auch die Preise in den einschlägigen Kleinanzeigen auch nach oben gehen. Self-fulfilling prophecy heißt das wohl.
Gut für die, die schon einen haben, die anderen sollten langsam zulangen.
Übrigens: Fast alle anderen Preisnotierungen wurden auch nach oben angepasst, aber nicht unbedingt so deutlich wie beim 107er!
Grüße
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Platinum Member
-
Schon erklärungsbedürftig das ganze!
- DieMilchMachts
- Junior Member
-
- Thank you received: 1
Aber mal im Ernst: Was genau heißt oder bedeutet das denn jetzt? Ist MotorKlassik da irgendwie federführend - richten sich "alle" danach?
Gruß
Wolfgang
www.mein-Siegen.de [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DieMilchMachts am 22-06-2006 14:14 ]
- MichaelC
-
Topic Author
- Senior Member
-
Wenn deren Preislisten, so wie sie z.B. im Markt-Sonderheft abgedruckt werden, alle auf dieser neuen Rechenmethodik basieren, dann werden die Preisforderungen schon deutlich anziehen. Ob der Markt bereit ist, so viel zu zahlen, ist eine andere Frage. Aber wenn der Verkäufer glaubt, der Wagen sei so viel wert wie verlangt, dann bleibt er ggf. drauf sitzen...
- DieMilchMachts
- Junior Member
-
- Thank you received: 1
Gut zu wissen. Ich habe nämlich demnächst evtl. einen SL abzugeben...
Gruß
Wolfgang
- gerd
-
- Platinum Member
-
Federführend sind die sicher nicht, aber schon trendsetzend nach dem Motto "Steter Tropfen" Ich kenne ja einige der Knaben, hier wird bei den gut bekannten (und fleissig inserierenden) Händlern rumgerufen und Preise abgerufen, ist natürlich viel einfacher als eine echte Recherche, vorher hat man mehr Annoncen ausgewertet und stichprobeartig die Inserenten angerufe.
Das Preisbild ist sehr ungefähr, Ausreisser gibts auch nach oben bei den echten Preisen. Man kann eigentlich nur Trends und Bandbreiten herauslesen.
Die Preise in der 05 Ausgabe halte ich für realistischer!
Gerd
- gerd
-
- Platinum Member
-
On 2006-06-22 14:25, gerd wrote:
Hallo Wolfgang
Federführend sind die sicher nicht, aber schon trendsetzend nach dem Motto "Steter Tropfen" Ich kenne ja einige der Knaben, hier wird bei den gut bekannten (und fleissig inserierenden) Händlern rumgerufen und Preise abgerufen, ist natürlich viel einfacher als eine echte Recherche, vorher hat man mehr Annoncen ausgewertet und stichprobeartig die Inserenten angerufe.
Das Preisbild ist sehr ungefähr, Ausreisser gibts auch nach oben bei den echten Preisen. Man kann eigentlich nur Trends und Bandbreiten herauslesen.
Die Preise in der 05 Ausgabe halte ich für realistischer!
Classic Data liegt bei Youngtimern wie dem 107er meist daneben.
Gerd
- MichaelC
-
Topic Author
- Senior Member
-
Ein Händler muss MWSt, Gewinnsteuern, die Kosten für Garantieleistungen usw. in seinen Preisen berücksichtigen. Ein Händler (und damit der gewerbliche Markt) liegt preislich immer über Privatverkäufern. Die Frage ist für mich, ob die Privaten ihren Preisvorstellungen in dem Maßen anpassen werden, wie es MK/CD suggerieren.
Grüße
Michael
- New Member
-
Eines haben die wichtigen Herren vergessen,
Federführend bei der Preisgestaltung sind, und wenn nicht, dann halt in Zukunft, STERNZEIT und SL FREUNDE!
Leute, an uns kommt bald keiner mehr vorbei, die (unseriösen) Händler werden uns fürchten lernen!
Gruß Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 22-06-2006 14:45 ]
- MichaelC
-
Topic Author
- Senior Member
-
On 2006-06-22 14:44, Willy wrote:
Eines haben die wichtigen Herren vergessen,
Federführend bei der Preisgestaltung sind, und wenn nicht, dann halt in Zukunft, STERNZEIT und SL FREUNDE!
Leute, an uns kommt bald keiner mehr vorbei, die (unseriösen) Händler werden uns fürchten lernen!
Gruß Willy
Ich habe da eh was in Vorbereitung. (Auflösung folgt demnächst...)
Grüße
Michael
- agossi
- Elite Member
-
Sollen die von MotorKlassik doch weiter träumen, deren Heft kaufe ich schon lange nicht mehr.
Und wer einen guten SL zu einem vernünftigen Preis erwerden will, kann sich ja getrost in der Schweiz umschauen. Die Autos sind erst noch die Besseren
Gruss
Andi
- JE
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 2
On 2006-06-22 16:53, agossi wrote:
Das Ganze ist ein absoluter Witz, in der Schweiz werden derzeit nicht mal gute SLs für 8000.- € an den Mann gebracht
Und wer einen guten SL zu einem vernünftigen Preis erwerden will, kann sich ja getrost in der Schweiz umschauen. Die Autos sind erst noch die Besseren
Gruss
Andi
Gib mir mal nen Tip, wo ich die guten finde.
Danke Jens
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- agossi
- Elite Member
-
Gib mal in Autoscout24 einfach Mercedes und Cabrio von 1971 - 1989 ein, da kommen jede Menge, von denen mindestens die Hälfte ihr Geld wert sind.
Sogar fast neue (mit unter 50Tkm) sind manchmal zu haben. Letzthin war ein 500 SL aus Juni 89 im Angebot, für allerdings 39000.- Fr. den hätte man bestimmt auf unter 35 runterhandeln können.
Man muss sich aus Deutschland auf den weiten Weg in den Süden machen, davor scheuen wahrscheinlich die meisten zurück.
Gruss
Andi
- New Member
-
Dem Markt, wo Angebot und Nachfrage den Ausschlag geben, ists leider abträglich. Fehlgeleitete Verkäufererwartungen werden dessen Liquidität weiter unterminieren.
Bleibt auf den Teppich und genießt den Sommer.
Grüße, HM