Select your language

Japan Importe - taugen die was?

  • Pat
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
29 May 2006 10:57 #38607 by Pat
Japan Importe - taugen die was? was created by Pat
Hallo,

suche immer noch nach einem schönen 450er vor MOPF oder einem 500er / 560er der letzten Jahre.

Bei meinen Recherchen bin ich immer häufiger - neben den bekannten US Importen - auf Japan Importe gestossen.

Nachteile:
- nicht nachvollziebahre Fahrzeughistorie (Japanisch, Dokumente nicht alle vorhanden)
- ohne Kat (= teuer)
- ...?

Angebliche Vorteile:
- mehr PS (500er mit 279PS)???
- guter Erhaltungszustand
- ...

Hat einer von euch Erfahrung mit den "Japsen"? Lohnt es sich solche Fahrzeuge in Betracht zu ziehen?

Danke für euer Feedback

ciao

Pat

Pat

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • New Member
  • New Member
More
29 May 2006 13:36 #38608 by
Replied by on topic Japan Importe - taugen die was?
Hi.

In Japan herrscht Linksverkehr! (wo ist das Steuer dann?)

Außerdem sollen die alles was Räder hat hemmngslos frisieren.....

Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Pat
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
29 May 2006 14:46 #38609 by Pat
Replied by Pat on topic Japan Importe - taugen die was?
Hi Willy,

alle SL´s die ich fand ware LHD, einige sogar deutsche Erstauslieferung. Von daher würde es passen.

Frisieren? - Sind 279PS für einen 500er ohne Kat frisiert oder nur der ungebremste V8 Power?

Pat

Pat

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • New Member
  • New Member
More
29 May 2006 14:54 #38610 by
Replied by on topic Japan Importe - taugen die was?

Hi,

279 PS sind für einen V8 im 107 Wunschdenken oder eine gelungene Bastelarbeit.

Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 May 2006 17:59 #38611 by jan500SLC
Replied by jan500SLC on topic Japan Importe - taugen die was?
Alles, was ich über japanische Re-Importe weiss, ist: Die Japaner legen grössten Wert auf keimfreie Sauberkeit und Deutsche Originalität. Darum sind sie auch meistens Links-Lenker. Das mit dem Tuning wusste ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen. Ein Händler aus HH hat sich gerade eine Reihe w126 aus Japan geholt, alle wie gerade aus dem Showroom, mit wenig Kilometer. Muss natürlich nicht für jeden Japan-Reimport gelten.


Gruß Jan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mercedes-fanclub
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
29 May 2006 19:13 #38612 by mercedes-fanclub
Replied by mercedes-fanclub on topic Japan Importe - taugen die was?
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die Fahrzeuge die ich aus Japan gesehen waren allesamt in sehr gutem Pflegezustand. Habe aber Bauchschmerzen ob das alles immer so stimmt was da angeboten wird?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 May 2006 15:39 #38613 by Mr_T
Replied by Mr_T on topic Japan Importe - taugen die was?
In Japan einen europäischen Linkslenker zu fahren ist ein Statussymbol. Daher schätze ich dass 90% der dort existierernden 107er Linklenker sind, und vermutlich fast alle in Weiss lackiert sind.

Gruss,

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 May 2006 15:41 #38614 by gerd
Replied by gerd on topic Japan Importe - taugen die was?

On 2006-05-29 19:52, Quicksilver180 wrote:
Moin,

279PS sind nur ~15 Prozent Steigerung zum 241PS starken, katfreien Serien-500er, die Literleistung ilegt dann bei lustigen 56PS, wie süß, ich halte das für grad so möglich .

amg-classics.de berichtet von 276PS in der ersten Leistungsstufe, maximal waren beim M117 wohl 340PS möglich. Hm, irgendwie logisch, daß damals unzählige Tuner existiert haben, eine alte Holzfeile zum polieren der Ansaugkanäle, ein schickes Firmenschild und los konnte es gehen. Haltbarkeit wurde ja auch nicht so groß geschrieben ..

Gruß,
Andreas


werden wohl SAE PS sein!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Pat
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
31 May 2006 18:07 #38615 by Pat
Replied by Pat on topic Japan Importe - taugen die was?
Was sind denn SAE PS und wie verhalten die sich zu "normale" deutschen PS?

Pat

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2006 18:25 #38616 by gerd
Replied by gerd on topic Japan Importe - taugen die was?
mal ganz grob:

SAE PS (Society of Automotive Engineers)werden an der Kurbelwelle gemessen, ohne Nebenaggregate. Ein also nicht praxisrelevanter Wert.

Während die bei uns gebräuchlichen DIN-PS die Nettoleistung des Motors wiedergeben (also an einem Motor inklusive aller Nebenaggregate wie Wasserpumpe, Lichtmaschine etc)

Einen exacten Umrechungsfaktor gibt es nicht, SAE PS - oder früher bhp oder hp- liegen etwa 20 % über den DIN Werten.

Wirklich echte PS müssten allerdings an den Hinterrädern gemessen werden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • New Member
  • New Member
More
31 May 2006 20:10 #38617 by
Replied by on topic Japan Importe - taugen die was?
Soweit ich weis, haben Japanexportmodelle alle die einfache Hinterachse, egal ob 300er oder 500er.....achte darauf.

Martin
( bist Du derjenige, der sich meinen schwarzen 450er angesehen hatte?)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2006 21:36 #38618 by MarioB
Replied by MarioB on topic Japan Importe - taugen die was?
Hi,

wie erkenne ich den Unterschied der Hinterachsen? Habt ihr Vergleichsfotos hier hinterlegt, die ich als Anhaltspunktnehmen kann?

Was macht Dein 450er? Staub gewischt, Batterie aufgeladen und für den Lago präpariert?

Ciao

Pat


Mario

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.143 seconds
Powered by Kunena Forum