- Thank you received: 8
In eigener Sache
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
Am WE hat sich unser Au pair einen Trojaner der heftigen Form mit meinem Computer eingefangen, so dass ich bis auf weiteres nur noch mit einer Uraltkiste Lesen und Schreiben kann. Da das Betriebssystem hin ist, kann ich mangels Programmen auf dieser Kiste zur Zeit keine Artikel, Bilder, Filme, oder was auch immer, einstellen. Ich möchte Euch (Adil und Ulli im Besonderen) daher bitten alles noch mal an Thomas zu senden. Er wird sich dann (hoffentlich) darum kümmern.
Micha B.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 08-05-2006 17:20 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Onkel_Andi
- Junior Member
-
- Thank you received: 0
Hatte das Problem letztes Jahr auch auf meinem Firmenrechner.
Das Viech war so zäh,das auch zweimaliges Formatieren,selbst mit löschen der Unterverzeichnisse nichts gebracht hat.
Man sagte mir es gibt Viren die sich in die Inidatei??oder bootsequenz schreiben.
Nach Erneuerung der Platte lief alles wieder einwandfrei.
Bin kein Computerfachmann. Dieses Problem hat mich fast
drei Tage Zeit und viel Ärger gekostet.
Wenns beim erstenmal nicht klappt tausch lieber sofort die Festplatte gegen eine Neue.
Gruß
Andi
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
Mensch Andi,
mach mich nicht schwach! Ich habe unzählige Bilder und Dateien auf der Platte, die ich irgendwie noch retten muß!
Im Moment hantire ich gerade mit einer zweiten Festplatte rum, von der aus ich den Rechner zum Laufen gebracht habe. Leider erkennt diese meine geschundene noch nicht...
Micha (genervt!)
- Onkel_Andi
- Junior Member
-
Zu schwierig hier zu erklären.
Ruf mich an 02303/65608
Gruß
Andi
- New Member
-
Wisst ihr was?
Heute habe ich ein DSL Modem ultimativ neu eingestellt und meine Digi ist ganz knapp der Neujustierung durch unsere Garagenwand entgangen!
Ich bin dann wacker weg von dem ganzen Krempel und in meine Garage! Da habe ich die Serienbank auf die Honda geschraubt, im SL einige Songs von ABBA gehört und dann los gestiefelt um Kaminholz von einem Nachbarn zu holen.
Danach war ich so fertig, Baumscheiben von 20 und mehr Kilos, meinen Anhänger habe ich 4x voll gemacht, das ich den ganzen Elektromist erst mal ignoriert habe. Hier der olle Rechner läuft noch, das reicht.
Für Samstag zerr ich meine Kleinbildkamra wieder ans Licht und werde Fotos machen wie Früher..... .....früher habe ich mich nie über etwas ärgern müssen!
Gruß Willy
- sl-tom
-
- Senior Member
-
es gibt kein Virus/Trojaner welcher sich in die Platte frisst und nicht mehr wegzubekommen ist. Wenn es ein Bootsektorvirus ist, einmal mit einer Win98 CD (o.ä.) booten und auf der Festplatte fdisk /mbr ausführen, der Bootrecord wird dann neu geschrieben und das Virus ist platt. Allerdings ist das nur gut wenn lediglich ein Windows BS auf der Platte ist. Wenn ein Bootmanager (Linux) drauf ist, dann muß vorher noch ein bisschen gesichert werden (hängt vom Bootmanager ab).
Ansonsten die Platte in einen zweiten Rechner mit eigenem, sauberen BS und Virenscanner, hochfahren und Virenscan über die Platte machen. Eventuell die relevanten Daten sichern und neu installieren, ist aber wirklich die letzte Option.
Daten solltest Du in keinem Fall verlieren.
Gruß
Tom
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl-tom am 08-05-2006 21:00 ]
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- Turbothomas
- New Member
-
also nur her mit den Beiträgen.
Ansonsten wie sl-tom.
Da mich anfangs IBM-Platten in meinem PC mit Headcrash ärgerten, kenne ich die Problemtaik von Danteverlusten, ist icht lustig.
Grüßle Thomas
- Onkel_Andi
- Junior Member
-
Ich hatte die Platte des defekten Rechners mit format c neu formatiert.
Da das nichts brachte habe ich es mit format c/u versucht.
Nachdem die ersten Schadenersatzandrohungen eines großen
Direkversenders an uns getragen wurden,da wir sein System mit hunderten von Mails lahmgelegt haben,habe ich die Platte gegen eine Neue getauscht und der Fehler war weg.
Ärgerlich ist,das es trotz Linuxserver (nur für Internet und Mails)mit Firewall und Antivierensoftware möglich war in unser System reinzukommen.
Eine Überprüfung der infizierten Platte mit Virenscan und Pestpatrol hat nichts ergeben.
Beim nächsten Mal werde ich es mit deiner Methode versuchen
und hoffe das es Micha geholfen hat.
Gruß
Andi
- jan500SLC
- Junior Member
-
Klickst du "viruses".
Hilft dir jetzt nix, ist aber trotzdem lustig.
Jan. Love Mac.
- JE
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 2
wenn Du Online kommst, lade Dir ADAWARE runter. Das Teil verwenden wir selbst im Unternehmen auf unseren Laptops.
www.Lavasoft.com
oder hier direkter Downlaod der freien Version. (2,7 MB)
www.download.com/3001-8022_4-10319876.html
Auch die Personal Firewall ist 10 Tage kostenlos zum Testen.
Gruß Jens
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- beemer
- Junior Member
-
ich kann mich dem Vorredner nur anschließen! Nachdem meine Kiste gestern abend anfing zu spinnen, ich dann schnell die halbe Nacht hindurch die wichtigsten geschäftlichen und privaten Daten gesichert habe, ging ich heute morgen auf die Suche. Dabei bin ich auch auf Lavasoft gestoßen, habe das kostenlose ad-aware personal SE runtergeladen und laufen gelassen. Jetzt werden wieder alle Tastaturbefehle von der Maschine akzeptiert und das Problem scheint behoben. Trotz Norton Antivirus auf stets aktuellem Stand, hat das Programm 28 infizierte Dateien gefunden (Trojaner und all so Gelumpe). Hier ein Link, mit dessen Hilfe ich mein Problem beheben konnte: LINK
Ich wünsche viel Glück + Erfolg beim Wiederherstellen
Gruß
Tom
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche (Hans Traxler)
- JE
-
- Premium Member
-
Download hier: www.spybot.info/de/download/index.html
- Juergen
- Elite Member
-
Das einzige Programm was bei mir den Virus überhaupt in der registry gefunden hat war hijackthis, alles andere war "kalter Kaffee" .
Gruss
Juergen
- JE
-
- Premium Member
-
- uliqu
-
- Junior Member
-
ich habe auf deinen rat hin die email an "thomas" geschickt, aber bis jetzt von ihm weder eine nachricht bekommen noch wurde unsere veranstaltung unserem wunsch entsprechend veröffentlicht,
ist nix angekommen? gibts immer noch techn. probleme?
uli
- Turbothomas
- New Member
-
ich habe Dir direkt darauf geantwortet das alles angekommen ist.
Kam die ANtwort nicht an? Der rosa Riese ist momentan sehr langsam mit meinem Webmail.
Der Beitrag geht heute Abend Online, Muttertag muß ja auch gefeiert werden. Da bitte ich um Verständnis.
Grüßle Thomas
- uliqu
-
- Junior Member
-
ich wollte nicht meckern oder drängeln, ich hab deine email bis jetzt noch nicht erhalten.
ist auch nicht tragisch, natürlich hat muttertag vorrang, auf den einen oder anderen tag kommt es auch nicht an,
von hier aus nochmal danke für deine mühen,
grüße
uli
- LastV8
-
- Junior Member
-
Das wahrscheinlich einfachste Mittel den XP-PC sicherer zu machen ist bei der Installation mehrere User anzulegen! Diese sollten natürlich NICHT über Adminrechte verfügen, sondern als einfache User mit begrenztem Zugriff laufen. Vor allem bei Internet-PCs ist dies sehr wichtig. In den meisten Fällen kann man so verhindern, dass ein eingefangener Trojaner das komplette System befällt. Leider muss in diesem Falle XP-Professional vorhanden sein. Mit der XP-Home ist dies nicht ohne weiteres möglich - wieder mal ein tolles Beispiel für die MS Sicherheitspolitik
Einige Programme werden auch nur schwer im nur-User Mode laufen, darunter zB Photoshop... Installationen können auch nur im Adminmode durchgeführt werden, was einige Minuten mehr an Aufwand bedeutet, unter dem Strich aber 100%ig zeitsparender ist, als Daten zu retten, nachdem der PC befallen ist!
Deshalb: Micha, wenn du schon den PC neu installieren musst (daran geht aus Erfahrung kein Weg vorbei!) leg dir mehrere Nutzer an - vor allem für begabte Au-Pair eine tolle Erfindung!
mfg,
Tom - keinen Schimmer von Mechanik, aber bei Bits und Bytes zuhause!
- Turbothomas
- New Member
-
kam meine Mail auf das neue Logo an? T-Online meldete 2mal ServerFehler bevor es dann gnädig doch funktionierte.
Grüßle Thomas
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
Inzwischen habe ich meine Daten mittels zweiter Festplatte und von CD aus laufendem Linux BS sichern können. Gott sei Dank! Nun tut sich allerdings das nächste Problem auf: Ich habe mit der Master-CD den Rechner erneut hochgefahren und es wurden defekte Bereiche erkannt und ersetzt (für mich war das fachchinesisch, leider). Danach läuft er genauso beschissen, wie vorher - nur das er mit der Master-CD nicht mal mehr bootet. Eigentlich wollte ich in neu mit dem BS bespielen, wobei das ja anscheinend kein vollwertiges BS ist, sondern nur mit diesem Rechner zu nutzen ist. Kann ich dann über haupt die Festplatte neu formatieren?
Fragen über Fragen und die ganze Zeit schwebt unheilvoll der Hammer über dieser blöden Kiste!
ratlos
Micha
- New Member
-
Kaspersky Anti- Virus
hier
Verbrecher Wissen wie mann Verbrecher bekämpft,
zu Zeit das Beste auf dem Markt da kann man Norten ......[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Gast am 20-05-2006 15:12 ]
- sl-tom
-
- Senior Member
-
Wundern tut mich allerdings Deine Aussage, daß der Rechner nicht mehr von der CD booten will, oder habe ich das gerade nicht richtig verstanden?
Wie gesagt, um eine echte Installations-CD wirst Du kaum herumkommen, damit kannst Du dann neu partitionieren, formatieren und installieren. Danach dann die fehlenden Programme nachschießen und die gesicherten Daten einspielen. Ist ne zeitraubende Arbeit (mehrere Stunden sind da gar nichts) aber dann hast Du wieder ein sauberes System.
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- LastV8
-
- Junior Member
-
du solltest nicht alles glauben was Kim Schmitz so von sich gibt - als echten Hacker würde ich ihn auf keinen Fall darstellen, in der Szene hat er jedenfalls nichts geleistet was ihn als solchen qualifizieren würde.
Was er aber ist, ist ein begnadeter Selbstdarsteller und vorbestraft
Genaueres dazu gibt es hier: Die Kimble Doku.
mfg,
Tom.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : LastV8 am 30-05-2006 12:34 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : LastV8 am 30-05-2006 12:35 ]
- Elviss
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
Außer einer Menge Spaß für sich und "Freunde" und einer Menge heiße Luft nichts was in positiver Erinnerung geblieben ist.
Dennoch scheint er immer wieder auf die Beine zu fallen.
Kimble die Katze
Elvis
P.S. noch ein Tipp zur eingangssache - www.nod32.de
Ein Überragendes Produkt.
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer