Select your language

Ein Stück Blech für fast 1.000 EURO......

More
06 May 2006 10:43 #37857 by gerd

On 2006-05-05 23:58, dietmar wrote:
Erst: Fahrzeuge mit Klimaautomatik hatten die Batterie hinten rechts

Dann: Hinten haben alle SLC und SL die Batterie wenn sie die alte Klimaautomatik haben

Soll niemand sagen, der Gerd wäre nicht anpassungsfähig.

Grüssle
DB

Was war falsch, ich habs lediglich präzisiert!

Das mit der Jägerei sitzt Dir wohl noch in den Knochen, was

Gerd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 May 2006 15:18 #37858 by dietmar
Replied by dietmar on topic Ein Stück Blech für fast 1.000 EURO......

On 2006-05-06 08:45, Willy wrote:
Moin,

so ein Riesenakku ist erforderlich wenn du in der Wüste im Stau stehst, trotz dunkler Nacht an die 40° herrschen, gleichzeitig die Heizdrähte deiner Heckscheibe glühen, du den Zigarettenanzünder mit einem Zusatzgebläse belegt hast und auch deine Musikanlage Unmengen vom Amperes vertilgt. Dann, und nur dann benötigst du einen solchen Riesenakku.

Richtig, Willi. Alles völlig unnötig, quatsch und dummes Zeug. Hol doch schon mal die Rolle rostigen Bindedraht...

Der native Schwabe an und für sich ist ein sparsamer Mensch, der gibt freiwillig keine Mark zuviel aus. Nicht zuletzt deshalb glaube ich nicht, dass bei der alten Generation von Becker-Alarmanlagen (Serie 560) die grossen Akkus ca. 49000 Mal vergebens verbaut wurden. Plus 49000 Kabelbäume bis ins Heck, plus 49000 schwarze Kunststoffbehälter, plus plus plus. Es wird einen Grund gehabt haben, auch wenn er sich uns hier nicht erschließt.

Grüssle
DB

• New Member
  • New Member
More
06 May 2006 16:11 #37859 by

On 2006-05-06 15:18, dietmar wrote:
Richtig, Willi. Alles völlig unnötig, quatsch und dummes Zeug. Hol doch schon mal die Rolle rostigen Bindedraht...

Grüssle
DB

Red nicht so dumm von rostigem Bindedraht sondern sag mir was der 107 sich im normalen Betrieb so an Ampere verdrückt.

Der große Akku besitzt Reserven die normalerweise kein Mensch benötigt, bei einem Hobbyauto das nicht jeden Tag und zu jeder Jahreszeit 3 km im Kollonenverkehr zum Arbeitsplatz bewegt wird schon gar nicht.

Auch will mir nicht einleuchten, warum ein 280er mit einer 55A Lima und einem 55 AH Akku über die Runden kommt, ein 380er jedoch dafür eine 70 A Lima und einen 66er Akku benötigt.
Zum Starten jedenfalls nicht, da kommt es auf die A und nicht auf die AH an.....

Gruß Willy
PS. scheinst dich mit Bindedraht auszukennen.....
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 06-05-2006 16:13 ]

More
06 May 2006 16:23 #37860 by frenek
Replied by frenek on topic Ein Stück Blech für fast 1.000 EURO......
Eben, und ich gehe davon aus dass die Starterleistung bei grosseren Batterien hoeher ist, schliesslich muss der doppelte Hubraum bearbeitet werden. Im Uebrigen fahre ich lieber mit einer kleenen Batterie umher, die immer proppenvoll und leistungswillig ist als mit einem riesigen Akkumulator, der nur halbvoll und sehr unwillig Leistung abgibt. Nichtsdestotrotz hat die voll geladene 88Ah Batt. selbstredend mehr Reserven. Waere interessant zu wissen, wieviel Ruhestrom der 560er zieht.

Haetten man damals in Stuttgart gewusst wieviele US-Eigner ihre Alarmanlage stilllegen, dann haetten sie ne kleinere Batterie eingebaut .

Gruss

Frenek
(mit voll funktionierender Alarmanlage)

• New Member
  • New Member
More
06 May 2006 17:44 #37861 by
Für mich ist eine Alarmanlage so ziemlch das dümmste Zubehör.....
Professionelle Diebe klauen keinen 107er, kein Absatzmarkt vorhanden.
Sollte jedoch ein Schwachmat einen 107er stehlen, zahlt die Versicherung und manch einer macht den guten Euro.
Zudem bereitet eine Alarmanlage doch nur Ärger....

Martin

• New Member
  • New Member
More
06 May 2006 19:32 #37862 by

Hi,

ist im Grunde auch egal, jeder soll tun wie er mag. Bin nur froh, das mein Auto nicht lesen kann und mit der "Bindedrahtbatterie" nun die dritte Saison ohne Probleme läuft und natürlich auch ohne knurren anspringt.

Es ist halt viel auf Vorrat verbaut und aus Vorsicht lieber einen tacken stärker dimensioniert.

Es wird ein schöner sonniger Sonntag, freuen wir uns darauf,

Willy

More
06 May 2006 20:29 #37863 by frenek
Replied by frenek on topic Ein Stück Blech für fast 1.000 EURO......

On 2006-05-06 17:44, Miekaesch wrote:
Für mich ist eine Alarmanlage so ziemlch das dümmste Zubehör.....
Professionelle Diebe klauen keinen 107er, kein Absatzmarkt vorhanden.
Sollte jedoch ein Schwachmat einen 107er stehlen, zahlt die Versicherung und manch einer macht den guten Euro.
Zudem bereitet eine Alarmanlage doch nur Ärger....

Martin

Es geht doch gar nicht um den Diebstahl des ganzen Wagens. Aber wenn mein 107 auch nur 3 Tage pro Jahr den Himmel sehen duerfte haette ich noch nicht mal einen..... 107er meine ich.

Gruss

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 06-05-2006 20:30 ]

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.125 seconds