- Thank you received: 8
Ein großes Problem mit der Sternzeit 107...
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
Ich habe mir daher überlegt den informellen Inhalt um ca. 60-70 % zu reduzieren. Ich verspreche mir davon ein schnelleres Auffinden der verbleibenden Informationen und weniger Verlinkungen im Forum. Die User haben dadurch die Möglichkeit wieder ausgibiger miteinander über die Technik zu kommunizieren.
Nachdem ich intern bereits eine Befragung mit abschließender Abstimmung durchgeführt habe, hat sich ein deutliches Votum für diese Maßnahme ergeben. Immerhin 100 % aller Anwesenden (ich ) haben dafür gestimmt. Zur Abschaltung werde ich am kommenden Samstag kommen, falls nicht vorher dringende Gründe dagegen eingebracht werden.
Sonnige Grüße vom Hausmeister
Ach ja, alles wird gut!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Thank you received: 0
Sortier lieber neu.
Mach eine Leseecke in die du die nicht so oft benötigten Dinge schiebst.
Immer wieder kehrende Dinge wie Kaufberatung ein wenig gestrafft und schnell zugänglich, desgleichen die oft gefragten Sachen wie Reifen......
Gruß Willy
PS. Samstach geht nich, da bisse in Zeven!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 27-04-2006 16:58 ]
- Turbothomas
- New Member
-
dass ich mir alle Teile meiner Geschcihte schon gedruckt habe!
Ansonsten sehe ich dass wie Willy.
Neu strukturieren und Aufräumen hilft mehr wie entrümpeln. Da gilt das was Konfuzius sagt:
Was Du beim Entlümpeln weggewolfen hast, blauchst Du molgen!
Grüßle Thomas
PS: Mein schlechtes Gedächtnis ist nicht der Maßstab aller Hirne!
- ThomHolger
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
2 Tips:
Baue eine Google-Site-Suche ein (ist aber mit irgendwelchen unerfreulichen Nebenwirkungen verbunden, so weit ich mich erinnere)
oder
mach einen Link auf mein MB-Technikverzeichnis zum Auffinden Deiner (u.a.) Artikel
Gruß
Holger
- JuergenT
- Junior Member
-
ich möchte mich auch ausdrücklich gegen das Entrümpeln aussprechen.
Erst kürzlich habe ich wieder in einem Thread nachgelesen, der 2,5 Jahre alt war. Sowas kommt zwar nicht jeden Tag vor, aber ich fände es schade, wenn diese Infos im Archiv "verstauben".
Und bei Oldtimern/Youngtimern eigentlich gibt es ja auch nur wenig Infos, die tatsächlich veralten...
sammelnder Gruß
JürgenT
Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...
- Andre
- Senior Member
-
Nicht der Umfang ist das Problem sondern die Struktur. Vorallem für Neulinge.
Es hat ewig gedautert, bis ich mir unter SZ-xxx etwas vorstellen konnte. Nehme jetzt an, SZ heist SternZeit. Auch die Nummeren vor den einzelnen Themen. Man habe ich damit gekämpft. Bis mal einer drauf hinwies, dass sich die an der Werkstatt-CD orientieren. Genutzt habe ich diese Verbindung allerdings noch nie. M03 Triebwerksteile, da fällt jeder Neuling auf die Schnauze, der endlich gelernt hat, dass es einen M03 Motor gibt ...
Den Markt gibt es mitterweile doppelt. Einer reicht.
Die Schellinfo ist an sich ne coole Idee, jedoch völlig unstrukturiert. Da kann keiner mit zurechtkommen, da jeder die Dinge anders benennt und anders rangeht. Solche Sachen müssen auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner basieren den diese Community hat. Das ist nicht die Sprache (alpabetische Sortierung) sondern das Auto. Ein "klickbarer" SL das wärs. Ist natürlich extrem schwierig umzusetzen.
Deshalb lieber keine Revolution, aber etwas Eindeutigkeit in der Benennug wäre aus meiner Sicht durchaus angebracht.
Gruß, Andre
- New Member
-
Markt....da schaut doch eh keiner rein, weg damit.
Die Übersicht die Hans Markus auf seiner Seite hat / hatte fand ich sehr gut.......
Gruß Willy
- frenek
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 89
nicht nur die Berichte sondern auch 95% des Forums sollten verschwinden - denn nur so koennen auch alte abgehangene Themen erfrischend neu diskutiert werden. Die belebende Wirkung ist nicht zu unterschaetzen.
Aus Vereinfachungsgruenden kann man natuerlich auch die gesamte Platte putzen.
Gruss
Frenek
- gerd
-
- Platinum Member
-
On 2006-04-27 23:10, frenek wrote:
Micha,
nicht nur die Berichte sondern auch 95% des Forums sollten verschwinden - denn nur so koennen auch alte abgehangene Themen erfrischend neu diskutiert werden. Die belebende Wirkung ist nicht zu unterschaetzen.
Aus Vereinfachungsgruenden kann man natuerlich auch die gesamte Platte putzen.
Gruss
Frenek
Das wärs ja, würd richtig Leben in die Bude bringen:
Mal im Ernst, das Inhaltsverzeichnis ist halt oft schwer zu verstehen, die Anlehnung an dei EPC -die immer sehr schwierig ist, wie ich bei meinem Flachkühler gerade erlebe- ist unglücklich.
M.E. müsste die mehr für den Laien aufgebaut sein, ohne SZ und Zahlen, sondern mehr -mal als Schnellschuß- nach dem Motto: Motor, Getriebe, Einspritzung, Motorelektrik, Zündung, Antriebsstrang, Aufhängung etc. etc. Karosserie, Türen, Fenster, Schiebedach, Hardtop, Verdeck, Hauben etc.etc. Innenaustattung, Instrumente, Heizung, Klima, Elektrik
Gerd
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
Hurra,
wenigstens einer versteht mich! Frenek for Präsident!
Der Samstag naht...
- New Member
-
Moin,
das Forum ist natürlich überflüssig. Außer der aktuellen und der vorherigen Seite. Weiter zurück schaut doch keiner.....
Willy
der um 11.00 los fährt....
- markus
- Senior Member
-
- Thank you received: 2
na das paßt ja super. Vor zwei Tagen habe ich angefangen, alle alten Forumseinträge durchzusehen, um mir die interessantesten Infos mal beiseite zu legen. Ich werde wohl noch ein wenig brauchen, bis ich auf Seite 13x angekommen bin.
Und jetzt soll alles aufgeräumt, sozusagen Frühjahrsputz betrieben werden?
Micha, geh noch mal in dich und denke zwei Wochen drüber nach. Dann stimm neu ab, und wenn das Ergebnis noch genauso aussieht, leg langsam los.
Solange hinterher kein Fisch erscheint, solls mir recht sein.
Grüße,
markus
- markus
- Senior Member
-
- Thank you received: 2
da haben um 7:24 Uhr schon zwei ganz entgegengesetzte Gedanken.
Wenn ich Urlaub hatte oder mal eine Zeit lang keinen Zugriff, dann schaue ich mir alle alten Seiten in Ruhe noch einmal durch. Man(n) will ja nichts verpassen.
Grüße,
markus
- astral
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 11
Ich möchte mich ja nicht als Innovationsbremse outen, finde die Sternzeit aber nach wie vor inhaltlich und auch strukturell sehr gut. Das die Auffindbarkeit einzelner Infos vielleicht noch verbessert werden könnte, mag sein, mir fehlt aber die Phantasie, wie das mit vertretbarem Aufwand zu bewerkstelligen sein soll.
Gruß, Heinz
- harry500
-
- Senior Member
-
ich fände es schade, wenn die alten Beiträge reduziert würden. Im Gegensatz zu anderen Foren sind die Beiträge überwiegend dem Thema zugeordnet und von einer gewissen Qualität. Ein eneormer Fundus würde verloren gehen.
Viele Grüße
Harald
- New Member
-
ein Schwachsinnsvorschlag.
Ist schon Sommerloch?
Als erstes mit weg mit dem kropfartigen 129er-Forum.
Grüße, HM
- Turbothomas
- New Member
-
classis romana -> eine flotte Römerin
Grüßle TT
- MichaelC
-
- Senior Member
-
Ein gutes Nachschlagewerk zeichnet sich nicht dadurch aus, dass viel drin steht, sondern dass man möglichst schnell alles findet, was man sucht.
Also: Ordnung statt Quantität!
Ich hoffe natürlich, dass Nichts dauerhaft verloren geht, sondern peu á peu wieder ergänzt wird (sofern noch relevant).
Grüße
Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MichaelC am 28-04-2006 15:42 ]
- wollo
-
- Banned
-
es ist schade um die riesige Wissensdatenbank, wenn sie durch den Drang zum Frühjahresputz verloren ginge.
Vielleicht könnten die 107sl-Freunde und die Sternzeit ja eine gemeinsame Stichwort-Datenbank aufbauen....
Tus nicht! Geh Samstag Rasen mähen...
Gruß aus Osnabrück:
wollo
Hier ging es zu wollos Angebotsliste, die hier aber nicht erwünscht ist.
- JuergenSchulz
-
- Junior Member
-
bi jetzt habe ich gerade in den alten Forenbeiträgen viel Wissenswertes entdeckt. Gerade als relativ neues Mitglied ist das Stöbern in "alten" Beiträgen nützlich.
Auf der anderen Seite hast Du natürlich Recht, das gerade neu aufgerollte Themen frischer und vielleicht interessanter dargestellt werden.
Hätte ich an der Abstimmung teilgenommen, hätte ich mich für ein Verbleiben der Beiträge und Berichte entschieden.
Das THema Veranstaltungen und Markt ist Zeitgebunden und muß m.E. entrümmpelt werden.
Vielleicht überlegst Du Dir nochmal die geplante Aktion
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
Obacht Micha, könnte der Einstieg in eine feindliche Übernahme sein. Am besten schnell noch eine Familienstiftung auf der Eigentümerseite installieren. Die hier vertretenen Advokaten helfen Dir gern dabei
Reinhard
- 560buyer
- Junior Member
-
ich kann von aufräumen her nur massiv abraten!
informationen archiviert man! man wirft sie nicht einfach weg!
wenn du interesse hast: schick mir den sql dump der informationen, die du löschen willst. ich bau dir statische seiten draus. das kann man dann bequem in einem unterordner ablegen und über die suchmaschinen (google) ist es zu finden, aus dem forum ist es dann draussen.
mfg
alex
Alex
- Ivo
- Junior Member
-
Da bin ich nur froh dasich alle alte Forum Sachen durchgelesen habe ! Welche Entscheidung du auch nimmst, Micha, dieser Site war gut und wird gut bleiben, davon bin ich ueberzeugt !
Ich bin immer noch froh dasich ihre Site damals gefunden habe, SZ ist fuer mich noch immer Super. Und wenn ich die alte Themen nicht mehr finden kann (weil die nicht mehr da sind) , dann werden da immer behilfliche Leute sein die mich weiterhilfen koennen. Viel Erfolg mit deiner Entscheidung/Aenderung, viel spass in Zeven.
Ivo
SLC280, erstzulassung 1977, Deutsche import.Inhaber seit 2002. LPG Fahrer.etwa 10000 km pro Jahr
- sfmathias
-
- Senior Member
-
Ivo hat´s erkannt...Ich habe nichts gegen einen radikalen Kehraus. Das reduziert den alten Krempel auf das Wesentliche und belebt neu Diskusssionen. Ich höre Jean schon wieder sagen: " Das haben wir schon hundertmal besprochen, schau erstmal in den Analen!" Er hat zwar Recht, aber es sind die immer kleinen Variationen eines Themas, die so viel eben ins Forum bringen.
Gruß,
Mathias
- johannes
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 18
Saludos aus Spanien
johannes/españa
- ImpalaBrasil
- Junior Member
-
Oder wurde gar schon (konspirativ) gewerkelt?
Einen 200-Ender trifft es jedenfalls härter als einen 2500-Ender, wenn man sich sechzig Prozent seiner Forumspräsenz entledigt . Wurde ja alles mal mit viel Liebe (heuchel) geschrieben.
Michael
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
gelöscht wird nichts - aber wir haben beschlossen an der Struktur zu arbeiten. Es sind sehr gute Lösungsansätze erörtert worden und warten nun auf Umsetzung. Ihr dürft also beruhigt und gespannt sein!
Micha