- Thank you received: 0
Schlauch im Radkasten VL
- Sergio500SL
- Topic Author
- Banned
-
Less
More
26 Apr 2006 09:54 #37697
by Sergio500SL
Schlauch im Radkasten VL was created by Sergio500SL
So, jetzt bitte nicht lachen und keine hämischen Bemerkungen:
Mir ist an meinem Mopf-500er (mit Klimaaut. sowie Scheinwerfer-WiWa) im vorderen linken Radkasten im unteren, der Stoßstange / dem Frontspoiler zugewandten Eckbereich ein etwa 1,5 - 2 cm dicker, schwarzer Kunstoffschlauch aufgefallen, der an einer gebogenen Stelle aufgerissen ist. WAS ist das für ein Schlauch und WOZU dient er? :-0 Den Verlauf konnte ich weder von unten noch aus dem Motorraum verfolgen - er passiert den Radkasten bloß (aus der Stehwand kommend) und verschwindet wieder im Bereich des Kotflügels. Irgendwelche Funktionsbeeinträchtigungen konnte ich bisher auch nicht feststellen, auch keine auslaufende Flüssigkeit.
Besten Dank für Hinweise & Gruß aus Hamburg
Sergio
Mir ist an meinem Mopf-500er (mit Klimaaut. sowie Scheinwerfer-WiWa) im vorderen linken Radkasten im unteren, der Stoßstange / dem Frontspoiler zugewandten Eckbereich ein etwa 1,5 - 2 cm dicker, schwarzer Kunstoffschlauch aufgefallen, der an einer gebogenen Stelle aufgerissen ist. WAS ist das für ein Schlauch und WOZU dient er? :-0 Den Verlauf konnte ich weder von unten noch aus dem Motorraum verfolgen - er passiert den Radkasten bloß (aus der Stehwand kommend) und verschwindet wieder im Bereich des Kotflügels. Irgendwelche Funktionsbeeinträchtigungen konnte ich bisher auch nicht feststellen, auch keine auslaufende Flüssigkeit.
Besten Dank für Hinweise & Gruß aus Hamburg
Sergio
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Tessky
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
26 Apr 2006 10:53 #37698
by Tessky
Martin 300SL
Replied by Tessky on topic Schlauch im Radkasten VL
Ciao Sergio
Dies ist ein Unterdruckschlauch. Habe dieses Problem auch gehabt.
Nach dem Wechseln lief der Motor wesentlich ruhiger und nahm besser Gass an. Schlauch kriegst du bei DC für ca. 10 euro.
Martin
Dies ist ein Unterdruckschlauch. Habe dieses Problem auch gehabt.
Nach dem Wechseln lief der Motor wesentlich ruhiger und nahm besser Gass an. Schlauch kriegst du bei DC für ca. 10 euro.
Martin
Martin 300SL
- kilroy_was_here
- Banned
-
26 Apr 2006 11:24 #37699
by kilroy_was_here
Replied by kilroy_was_here on topic Schlauch im Radkasten VL
Hallo Sergio
hast Du auch einstellbare Scheinwerfer ? Die auch mal ausprobiert ?
Südliche Grüsse
Jürg
Südliche Grüsse
Jürg
- Sergio500SL
- Topic Author
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 0
26 Apr 2006 12:58 #37700
by Sergio500SL
Ja, habe ich, und ja, sie funktionieren...
Allerdings stimmt mich Martins Hinweis hoffnungsfroh: In der Tat habe ich auch gelegentlich einen etwas unruhigen Motor(leer-)lauf, ablesbar v.a. an der "zitternden" Öldruckanzeige. Da sämtliche Kerzen und Kerzenstecker erneuert worden, könnte in der Tat der ominöse Unterdruckschlauch eine Rolle spielen - ich werde mich einmal schlau machen und berichten!
Sergio
Replied by Sergio500SL on topic Schlauch im Radkasten VL
On 2006-04-26 11:24, kilroy_was_here wrote:
Hallo Sergio
Südliche Grüsse
Jürg
Ja, habe ich, und ja, sie funktionieren...
Allerdings stimmt mich Martins Hinweis hoffnungsfroh: In der Tat habe ich auch gelegentlich einen etwas unruhigen Motor(leer-)lauf, ablesbar v.a. an der "zitternden" Öldruckanzeige. Da sämtliche Kerzen und Kerzenstecker erneuert worden, könnte in der Tat der ominöse Unterdruckschlauch eine Rolle spielen - ich werde mich einmal schlau machen und berichten!
Sergio
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.105 seconds