- Thank you received: 0
Ersatzteilbeschaffung
- Dieter220S
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
24 Apr 2006 17:04 #37595
by Dieter220S
Ersatzteilbeschaffung was created by Dieter220S
Hallo zusammen!
Als Flossen-Hardcore-Schrauber bin ich mehr oder weniger zufällig an einen 76er 280 SLC gekommen. Das Auto ist aus 1. Hand, scheckheftgepflegt und hat original 161.000 Km auf der Uhr. Extras: Automatic, 4fach Fensterheber, Velours, E-Schiebedach, Color, Becker Mexiko, Scheinwerfer-Wisch-Wasch, Barock-Alus, Metallic. Es ist keine Top-Schönheit aber auch keine Grotte. Ein absolut unverbasteltes Auto mit kleinen Gebrauchsspuren.
Das 107er-Gebiet ist für mich absolutes Neuland, daher jetzt meine Frage: Wo bekomme ich preiswerte und gute Gebrauchtteile her? Ich brauche beispielsweise einen elektr. Fensterheber hinten links und einen Velous-Fahrersitzbezug, Code 904?
Ich bin für alle Infos dankbar.
Gruß
Dieter
Als Flossen-Hardcore-Schrauber bin ich mehr oder weniger zufällig an einen 76er 280 SLC gekommen. Das Auto ist aus 1. Hand, scheckheftgepflegt und hat original 161.000 Km auf der Uhr. Extras: Automatic, 4fach Fensterheber, Velours, E-Schiebedach, Color, Becker Mexiko, Scheinwerfer-Wisch-Wasch, Barock-Alus, Metallic. Es ist keine Top-Schönheit aber auch keine Grotte. Ein absolut unverbasteltes Auto mit kleinen Gebrauchsspuren.
Das 107er-Gebiet ist für mich absolutes Neuland, daher jetzt meine Frage: Wo bekomme ich preiswerte und gute Gebrauchtteile her? Ich brauche beispielsweise einen elektr. Fensterheber hinten links und einen Velous-Fahrersitzbezug, Code 904?
Ich bin für alle Infos dankbar.
Gruß
Dieter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Eike
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
24 Apr 2006 17:18 #37596
by Eike
Replied by Eike on topic Ersatzteilbeschaffung
Hallo Dieter, willkommen im 107er Himmel. Mit einem SLC hast Du auf jeden Fall ein wunderbares Herrenfahrercoupe. Ersatzteile sind ebenso wie für die Flosse u.a. beim VdH zu bekommen. Ansonsten hat
SLS
eine gute Auswahl und auch einen schönen Online Katalog. Aber auch der freundliche Herr an der MB Ersatzteiltheke hat fast alles noch im Regal oder kann es für gute Euros bestellen.
Für den Velourbezug hatte Gerd mal vor einiger Zeit einen tollen Link eingestellt, , Polstermanufactur , vermutlich nicht die billigste Art der Ersatzteilbeschaffung.
Ich würde mit dem VdH beginnen und auch ansonsten die Augen offenhalten. Da es die unterschiedlichsten "Sourcingstrategien" gibt (ich liebe diese Neu-Deutschen Schwachsinnsausdrücke), wirst Du schnell und nicht ganz billig bei Mercedes fündig werden oder etwas aufwendiger beim VdH.
Viel Spass mit Deinem Coupe
Eike
Für den Velourbezug hatte Gerd mal vor einiger Zeit einen tollen Link eingestellt, , Polstermanufactur , vermutlich nicht die billigste Art der Ersatzteilbeschaffung.
Ich würde mit dem VdH beginnen und auch ansonsten die Augen offenhalten. Da es die unterschiedlichsten "Sourcingstrategien" gibt (ich liebe diese Neu-Deutschen Schwachsinnsausdrücke), wirst Du schnell und nicht ganz billig bei Mercedes fündig werden oder etwas aufwendiger beim VdH.
Viel Spass mit Deinem Coupe
Eike
- Elviss
- Senior Member
-
Less
More
24 Apr 2006 21:04 #37597
by Elviss
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
Replied by Elviss on topic Ersatzteilbeschaffung
Hallo Dieter,
der VDH hat in seiner aktuellen Zeitschrift "Benzheimer Floskel" Fensterheber aus einer Teile Aktion.Möglicherweise auch für den SLC.
Die Polstermanufaktur kann ich nur beim Preis beurteilen - habe für mein 123 Coupe mal angefraht (Fahrersitz Velour).
Für meinen Geldbeutel - Unbezahlbar.
Evtl. den Sattler in deiner nähe mal Fragen. Problem wird sein den Stoff zu kriegen ,-)
Ansonsten mal hier kucken:
www.dbdepot.de/index1_1024.html
www.mb-neuteile.de/
www.autofridolin.de/
Gruß
ELvis
der VDH hat in seiner aktuellen Zeitschrift "Benzheimer Floskel" Fensterheber aus einer Teile Aktion.Möglicherweise auch für den SLC.
Die Polstermanufaktur kann ich nur beim Preis beurteilen - habe für mein 123 Coupe mal angefraht (Fahrersitz Velour).
Für meinen Geldbeutel - Unbezahlbar.
Evtl. den Sattler in deiner nähe mal Fragen. Problem wird sein den Stoff zu kriegen ,-)
Ansonsten mal hier kucken:
www.dbdepot.de/index1_1024.html
www.mb-neuteile.de/
www.autofridolin.de/
Gruß
ELvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- Greenhorn
- Junior Member
-
Less
More
25 Apr 2006 09:10 #37598
by Greenhorn
Replied by Greenhorn on topic Ersatzteilbeschaffung
Hallo Dieter,
zum Thema SLC gibt es auch einen Händler mit sehr vielen Gebrauchten. Inwiefern es dort gute und günstige Ersatzteile gibt und wie gut die Kompetenz ist, ist mir nicht bekannt.
Viel Spass mit deinem SLC und viel Erfolg bei den Ersatzteilen.
www.oldtimerhalle.de
Manfred
zum Thema SLC gibt es auch einen Händler mit sehr vielen Gebrauchten. Inwiefern es dort gute und günstige Ersatzteile gibt und wie gut die Kompetenz ist, ist mir nicht bekannt.
Viel Spass mit deinem SLC und viel Erfolg bei den Ersatzteilen.
www.oldtimerhalle.de
Manfred
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.120 seconds