- Thank you received: 0
Abdichtung Jalousiefenster
- roadster
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
21 Apr 2006 20:25 #37470
by roadster
Abdichtung Jalousiefenster was created by roadster
Hallo liebe Gemeinde,
wer kann mir sagen, wie die Jalousiefenster abgedichtet werden ? Ich habe mir bei DC die Dichtung bestellt, die auf der EPC genannt wird. Hier handelt es sich jedoch nur um einen Schaumstoffstreifen. Ich kann nicht glauben, daß dies Ding das Fenster abdichten soll (?). Gibt es hier nicht noch eine weitere Dichtung ? Wie habt Ihr Eure Fenster abgedichtet ?
Vielen Dank und Gruß
Micha
wer kann mir sagen, wie die Jalousiefenster abgedichtet werden ? Ich habe mir bei DC die Dichtung bestellt, die auf der EPC genannt wird. Hier handelt es sich jedoch nur um einen Schaumstoffstreifen. Ich kann nicht glauben, daß dies Ding das Fenster abdichten soll (?). Gibt es hier nicht noch eine weitere Dichtung ? Wie habt Ihr Eure Fenster abgedichtet ?
Vielen Dank und Gruß
Micha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
21 Apr 2006 21:54 #37471
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Abdichtung Jalousiefenster
Hallo Micha,
schau mal unter 67 Fensteranlage oder alternativ hier da steht dann auch der zweite Teil.
Grüßle Thomas
schau mal unter 67 Fensteranlage oder alternativ hier da steht dann auch der zweite Teil.
Grüßle Thomas
- wemo
-
- Junior Member
-
Less
More
22 Apr 2006 07:31 #37472
by wemo
Replied by wemo on topic Abdichtung Jalousiefenster
Hallo Micha,
der Einbau und das Abdichten wurde, soviel mir bekannt ist, nur in den Forumsdiskussionen beschrieben. Da ist die Schaumstoffdichtung auch in Mißkredit geraten, und es wird statt dessen Karosseriedichtmasse empfohlen zur Abdichtung zwischen Lamellenfenster und Karrosserie.
Gruß
Werner
der Einbau und das Abdichten wurde, soviel mir bekannt ist, nur in den Forumsdiskussionen beschrieben. Da ist die Schaumstoffdichtung auch in Mißkredit geraten, und es wird statt dessen Karosseriedichtmasse empfohlen zur Abdichtung zwischen Lamellenfenster und Karrosserie.
Gruß
Werner
- roadster
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
24 Apr 2006 15:56 #37473
by roadster
Replied by roadster on topic Abdichtung Jalousiefenster
Hallo Thomas,
hallo Werner,
erstmal Danke für Eure Antworten. Den Artikel, den Thomas nannte, kenne ich bereits. Hierin ist allerdings meine Frage nicht beantwortet, sondern m. E. lediglich die Sanierung der Jalousiefenster selbst (?).
Die Abdichtung mit Karosseriedichtmasse habe ich auch schon gehört. Meine Frage wäre, welches Mittel ist am besten zu verwenden und was gibt es hierbei evtl. zu beachten ??
Die serienmäßige Schaumstoffdichtung möchte ich nur ungern wieder einbauen, wenn ich mir vorstelle, daß diese direkt zwischen Fensterrahmen und Karosserie abdichten soll .
Ich stelle mir ein Abdichten mit besagter Dichtmasse vor, in dem die Auflagefläche des Fensters mit der Karosserie entsprechend behandelt wird. Was meint Ihr ?
Vielen Dank und Gruß
Micha
hallo Werner,
erstmal Danke für Eure Antworten. Den Artikel, den Thomas nannte, kenne ich bereits. Hierin ist allerdings meine Frage nicht beantwortet, sondern m. E. lediglich die Sanierung der Jalousiefenster selbst (?).
Die Abdichtung mit Karosseriedichtmasse habe ich auch schon gehört. Meine Frage wäre, welches Mittel ist am besten zu verwenden und was gibt es hierbei evtl. zu beachten ??
Die serienmäßige Schaumstoffdichtung möchte ich nur ungern wieder einbauen, wenn ich mir vorstelle, daß diese direkt zwischen Fensterrahmen und Karosserie abdichten soll .
Ich stelle mir ein Abdichten mit besagter Dichtmasse vor, in dem die Auflagefläche des Fensters mit der Karosserie entsprechend behandelt wird. Was meint Ihr ?
Vielen Dank und Gruß
Micha
- gerd
-
- Platinum Member
-
24 Apr 2006 16:17 #37474
by gerd
Replied by gerd on topic Abdichtung Jalousiefenster
Ich hatte
hier
auch mal einen Artikel darüber geschrieben, das Schaumstoffzeugs hab ich weggelassen und hab es mit weisser PU Dichtmasse eingeklebt, den Trocknerbehälter hab ich neu befüllt (von dem Zeug hab ich noch jede Menge, wenn Du was brauchst, bitte melden) Die Fenster sind ab Werk hermetisch dicht, das Trockenmittel sorgt für den Feuchtigkeitsausgleich warm/kalt.
Gerd
Gerd
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.115 seconds