Sitzheizung-Nachrüstsatz
- donluigi
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
28 Mar 2006 18:40 #36888
by donluigi
Beste Grüße,
Tobias
Sitzheizung-Nachrüstsatz was created by donluigi
Hallo Forum,
wo bekomme ich so einen Sitzheizungs-Nachrüstsatz her, dessen Einbau momentan hier beschrieben wird?
Danke + Gruß,
Tobias
wo bekomme ich so einen Sitzheizungs-Nachrüstsatz her, dessen Einbau momentan hier beschrieben wird?
Danke + Gruß,
Tobias
Beste Grüße,
Tobias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Micha B.
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
28 Mar 2006 18:46 #36889
by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Sitzheizung-Nachrüstsatz
Drei Dinge braucht der Mann:
1. ebay
2. Sehr viel Glück
3. Noch mehr Geduld
1. ebay
2. Sehr viel Glück
3. Noch mehr Geduld
- Uli280SL
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
28 Mar 2006 19:39 #36890
by Uli280SL
Replied by Uli280SL on topic Sitzheizung-Nachrüstsatz
Hallo Tobias,
ich habe mir die Teile für die Sitzheizung seinerzeit einzeln bei Mercedes gekauft. Wenn du Leder hast, sollten die Heizelemente ja auch in die Pfeiffen rein. Zudem benötigst Du für die neueren Modelle modernere Schalter als die orangenen.
uli
ich habe mir die Teile für die Sitzheizung seinerzeit einzeln bei Mercedes gekauft. Wenn du Leder hast, sollten die Heizelemente ja auch in die Pfeiffen rein. Zudem benötigst Du für die neueren Modelle modernere Schalter als die orangenen.
uli
- imsi
- Junior Member
-
Less
More
28 Mar 2006 19:44 #36891
by imsi
Replied by imsi on topic Sitzheizung-Nachrüstsatz
Gibt aber auch "andere" normale Sitzheizungsmaten die man statt den aufwenigen Heizdrähten in den Sitzpfeifen nehmen kann.
Mfg
Mfg
- New Member
-
Less
More
28 Mar 2006 20:17 #36892
by
Replied by on topic Sitzheizung-Nachrüstsatz
Tobias,
achte darauf, dass es Carbonsitzheizungen sind.
Wenn Du Dir schon die Mühe machst, die billig Dinger taugen in der Wurzel nix.
Martin
achte darauf, dass es Carbonsitzheizungen sind.
Wenn Du Dir schon die Mühe machst, die billig Dinger taugen in der Wurzel nix.
Martin
- donluigi
- Topic Author
- Senior Member
-
28 Mar 2006 22:45 #36893
by donluigi
Beste Grüße,
Tobias
Replied by donluigi on topic Sitzheizung-Nachrüstsatz
Zunächst VIELEN DANK für die raschen Antworten.
Meine Möhre ist Bj. 81, welche Schalter wären dann die korrekten? Ist es möglich, z.B. erwähnte Carbonheizungen über die normalen Schalter zu betreiben? Wer hat sowas schon mal gemacht? Und was wird der Spaß etwa kosten incl. Einbau?
Meine Möhre ist Bj. 81, welche Schalter wären dann die korrekten? Ist es möglich, z.B. erwähnte Carbonheizungen über die normalen Schalter zu betreiben? Wer hat sowas schon mal gemacht? Und was wird der Spaß etwa kosten incl. Einbau?
Beste Grüße,
Tobias
- GG2801
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
29 Mar 2006 00:48 #36894
by GG2801
Replied by GG2801 on topic Sitzheizung-Nachrüstsatz
Tobias,
mir ist gerade entfallen, welche genaue EZ Dein SL hat.
Wenn Deiner noch die Schieberegler für die Heizungsbetätigung hat, dann herzliches Beileid...
In diesem Fall brauchst Du die kleinen viereckigen orangenen Schalter, für die DC ein kleines Vermögen aufruft - glaube mich zu erinnern, daß ein Schalter 125,-€ kostet, der Kabelbaum (ohne Heizkissen) nochmal 250,-€.
Alternative wäre, mal bei einem Schlachter bzw. bei der von Gerd immer wieder empfohlenen Fa. AUTOFRIDOLIN anzurufen, ob die was Gebrauchtes haben.
Weitere Alternative (falls Du wie ich VdH-Mitglied bist) wäre, beim VdH-Teileverkauf in Ornbau anzufragen, ob diese Sachen komplett oder zumindest teilweise vorrätig sind.
Gruß
Gerald
(870/871 als SA ab Werk)
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 29-03-2006 00:54 ]
mir ist gerade entfallen, welche genaue EZ Dein SL hat.
Wenn Deiner noch die Schieberegler für die Heizungsbetätigung hat, dann herzliches Beileid...
In diesem Fall brauchst Du die kleinen viereckigen orangenen Schalter, für die DC ein kleines Vermögen aufruft - glaube mich zu erinnern, daß ein Schalter 125,-€ kostet, der Kabelbaum (ohne Heizkissen) nochmal 250,-€.
Alternative wäre, mal bei einem Schlachter bzw. bei der von Gerd immer wieder empfohlenen Fa. AUTOFRIDOLIN anzurufen, ob die was Gebrauchtes haben.
Weitere Alternative (falls Du wie ich VdH-Mitglied bist) wäre, beim VdH-Teileverkauf in Ornbau anzufragen, ob diese Sachen komplett oder zumindest teilweise vorrätig sind.
Gruß
Gerald
(870/871 als SA ab Werk)
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 29-03-2006 00:54 ]
- Uli280SL
- Junior Member
-
Less
More
29 Mar 2006 21:37 #36895
by Uli280SL
Hallo Tobias,
ich habe gerade mal die Rechnung von 1990 von den Teilen der Sitzheizung herausgesucht. Bei den teuersten Teilen habe ich dann einen neue Preisabfrage gemacht. Ich habe allerdings die Sitzheizung passsend für mein Auto für Bj. 84 seinerzeit nachgerüstet. Diese Sitzheizung hat eine Abschaltautomatik und 2 Heizstufen welche lt. Engelen am 26.05.83 in Serie kam. Hier die wichtigsten Teile:
4 x Heizkissen A 000 820 21 98 Stückpreis 41,81€
2 x Steuerung A 126 821 01 47 Stückpreis 87,05€
1 x Schalter A 126 820 68 10 Stückpreis 33,26€
1 x Schalter A 126 820 69 10 Stückpreis 33,26€
Achtung Schalter haben links und rechts unterschiedliche Symbole.
Den Kabelbaum habe ich damals selbstgemacht. Dafür benötigst Du noch eine Ladung Stecker, Hülsen, Kupplungen, Büchsen usw. Zusätzlich noch 2 Planösen zur Kabeldurchführung an den Rücklehnen. Für die ganzen Teile habe ich damals knapp 30 DM ausgegeben - dann sind es heute vermutlich max. 50,-- €.Für die Kabel und Buschierrohre habe ich nocheinmal rd. 25 DM ausgegeben.
Jetzt mußt Du Dir noch ca. einen Tag für den Einbau Zeit nehmen. Die Löcher habe ich seinerzeit bei DB ins Holz fräßen lassen.
Viel Spaß beim Einbau
uli
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uli280SL am 29-03-2006 21:40 ]
ich habe gerade mal die Rechnung von 1990 von den Teilen der Sitzheizung herausgesucht. Bei den teuersten Teilen habe ich dann einen neue Preisabfrage gemacht. Ich habe allerdings die Sitzheizung passsend für mein Auto für Bj. 84 seinerzeit nachgerüstet. Diese Sitzheizung hat eine Abschaltautomatik und 2 Heizstufen welche lt. Engelen am 26.05.83 in Serie kam. Hier die wichtigsten Teile:
4 x Heizkissen A 000 820 21 98 Stückpreis 41,81€
2 x Steuerung A 126 821 01 47 Stückpreis 87,05€
1 x Schalter A 126 820 68 10 Stückpreis 33,26€
1 x Schalter A 126 820 69 10 Stückpreis 33,26€
Den Kabelbaum habe ich damals selbstgemacht. Dafür benötigst Du noch eine Ladung Stecker, Hülsen, Kupplungen, Büchsen usw. Zusätzlich noch 2 Planösen zur Kabeldurchführung an den Rücklehnen. Für die ganzen Teile habe ich damals knapp 30 DM ausgegeben - dann sind es heute vermutlich max. 50,-- €.Für die Kabel und Buschierrohre habe ich nocheinmal rd. 25 DM ausgegeben.
Jetzt mußt Du Dir noch ca. einen Tag für den Einbau Zeit nehmen. Die Löcher habe ich seinerzeit bei DB ins Holz fräßen lassen.
Viel Spaß beim Einbau
uli
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uli280SL am 29-03-2006 21:40 ]
- Micha B.
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
30 Mar 2006 07:10 #36896
by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Sitzheizung-Nachrüstsatz
Uli,
das war ein mal! Bereits vor gut drei Jahren hat DC nur noch eine Variante im Angebot gehabt. Damals habe ich nach einem Colaintensivbad der Mittelkonsole alle Schalter getauscht und den rechten bereits nicht mehr bekommen.
Micha
Uli,
das war ein mal! Bereits vor gut drei Jahren hat DC nur noch eine Variante im Angebot gehabt. Damals habe ich nach einem Colaintensivbad der Mittelkonsole alle Schalter getauscht und den rechten bereits nicht mehr bekommen.
Micha
- Uli280SL
- Junior Member
-
Less
More
30 Mar 2006 21:51 #36897
by Uli280SL
Hallo Micha,
das war mir neu. Allerdings wundert es mich, daß bei der Online Preisabfrage noch beide Nummern vorhanden sind.
Wenn Du den anderen, verklebten Schalter noch hast, dann tausch doch einfach die obere Wippe aus. Dann hast Du wieder - wie Original - das linke und rechte Symbol.
Viel Erfolg
uli
das war mir neu. Allerdings wundert es mich, daß bei der Online Preisabfrage noch beide Nummern vorhanden sind.
Wenn Du den anderen, verklebten Schalter noch hast, dann tausch doch einfach die obere Wippe aus. Dann hast Du wieder - wie Original - das linke und rechte Symbol.
Viel Erfolg
uli
- JuergenSchulz
-
- Junior Member
-
Less
More
03 Apr 2006 11:54 #36898
by JuergenSchulz
Replied by JuergenSchulz on topic Sitzheizung-Nachrüstsatz
Hallo,
da ich 2 linke Hände habe, wurde die Sitzheizung in meinem 300er BJ 89 von DC eingebaut.
Die Kosten für die Orginalbauteile, incl. Fräsen der Mittelkonsole beliefen sich auf rd. 700€. Für das Einbauen habe ich weitere 800€ bezahlt. Das war zwar alles nicht preiswert, dafür tut´s alles und Garantie hat´s auch.
Übrigenz kam zu guterletzt noch eine neue, stärkere Batterie dazu.
Viele Grüße
Jürgen
da ich 2 linke Hände habe, wurde die Sitzheizung in meinem 300er BJ 89 von DC eingebaut.
Die Kosten für die Orginalbauteile, incl. Fräsen der Mittelkonsole beliefen sich auf rd. 700€. Für das Einbauen habe ich weitere 800€ bezahlt. Das war zwar alles nicht preiswert, dafür tut´s alles und Garantie hat´s auch.
Übrigenz kam zu guterletzt noch eine neue, stärkere Batterie dazu.
Viele Grüße
Jürgen
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.139 seconds