- Thank you received: 0
Und wieder ein Neuer...
- BobbyEwing
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
18 Mar 2006 20:56 #36573
by BobbyEwing
Und wieder ein Neuer... was created by BobbyEwing
liebe gemeinde !
nachdem ich hier nun schon einige zeit registriert bin und viele nützliche info´s aus dem forum gezogen habe, möchte ich euch zumindest in groben zügen meinen "sl-lebenslauf" erzählen:
also, ich besitze bereits seit 1995 einen w 107 (500 sl, mopf aus 1986, blauschwarzmetallic/leder hellgrau) im orginalzustand. ich habe allerdings direkt nach dem kauf den heckspoiler
entfernen lassen und dazu stehe ich auch heute noch.
dank eurer zahlreichen postings weiß ich nun, wie wenig ich weiß.J A V A S C R I P T:%20x() im ernst: ich kenn´ mein auto gar nicht richtig: der 1. lack - keine ahnung. ich hoffe, er ist unfallfrei.. nachdem ich hier erfahren hatte, wie wichtig die historie bei unseren fahrzeugen ist, habe ich mir erstmal vom kba eine auskunft kommen lassen, da mir entfallen war , ob ich den wagen seinerzeit aus 1. oder 2. hand gekauft hatte - der orginalbrief wurde nämlich damals eingezogen , weil das auto 2 jahre lang abgemeldet war.
jedenfalls hat mich jetzt der ehrgeiz gepackt und ich möchte mein auto in den zustand 2 versetzen. denke, es ist zurzeit ein "dreier", schon allein aufgrund der defekten klimaanlage. außerdem verliert der wagen minimal getriebeöl.
könnt´ ihr mir eine gute werkstatt im ruhrgebiet empfehlen, ich bin nämlich kein schrauber - da wärt´ihr nicht drauf gekommen, nicht wahr?
gruß
armin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 19-03-2006 05:57 ]
nachdem ich hier nun schon einige zeit registriert bin und viele nützliche info´s aus dem forum gezogen habe, möchte ich euch zumindest in groben zügen meinen "sl-lebenslauf" erzählen:
also, ich besitze bereits seit 1995 einen w 107 (500 sl, mopf aus 1986, blauschwarzmetallic/leder hellgrau) im orginalzustand. ich habe allerdings direkt nach dem kauf den heckspoiler
entfernen lassen und dazu stehe ich auch heute noch.
dank eurer zahlreichen postings weiß ich nun, wie wenig ich weiß.J A V A S C R I P T:%20x() im ernst: ich kenn´ mein auto gar nicht richtig: der 1. lack - keine ahnung. ich hoffe, er ist unfallfrei.. nachdem ich hier erfahren hatte, wie wichtig die historie bei unseren fahrzeugen ist, habe ich mir erstmal vom kba eine auskunft kommen lassen, da mir entfallen war , ob ich den wagen seinerzeit aus 1. oder 2. hand gekauft hatte - der orginalbrief wurde nämlich damals eingezogen , weil das auto 2 jahre lang abgemeldet war.
jedenfalls hat mich jetzt der ehrgeiz gepackt und ich möchte mein auto in den zustand 2 versetzen. denke, es ist zurzeit ein "dreier", schon allein aufgrund der defekten klimaanlage. außerdem verliert der wagen minimal getriebeöl.
könnt´ ihr mir eine gute werkstatt im ruhrgebiet empfehlen, ich bin nämlich kein schrauber - da wärt´ihr nicht drauf gekommen, nicht wahr?
gruß
armin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 19-03-2006 05:57 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
Less
More
18 Mar 2006 21:53 #36574
by
Hi Armin,
willkommen in der Sternzeit! Gelsenkirchen ist ja mitten im Herzen Deutschlands, da wirst du sicher mal zu einem Treffen erscheinen.
Das du aus deinem Auto einen Zweier machen willst, finde ich gut. Beginne bei der Technik und spar dir die Optik auf bis zuletzt....
Gruß Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 18-03-2006 21:55 ]
Replied by on topic Und wieder ein Neuer...
Hi Armin,
willkommen in der Sternzeit! Gelsenkirchen ist ja mitten im Herzen Deutschlands, da wirst du sicher mal zu einem Treffen erscheinen.
Das du aus deinem Auto einen Zweier machen willst, finde ich gut. Beginne bei der Technik und spar dir die Optik auf bis zuletzt....
Gruß Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 18-03-2006 21:55 ]
- Ulrich
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 4
18 Mar 2006 21:53 #36575
by Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Replied by Ulrich on topic Und wieder ein Neuer...
Hallo Armin,
zunächst einmal willkomenn in der sternzeit-107.
Über die Fa. Do-Mobile in Dortmund habe ich schon viele positive Meinungen gehört.
Telefonisch kannst du DoMobile werktags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter 02 31 - 5 89 09 15 erreichen.
Hier noch die Adresse der Firma Do-Mobile:
Do-Mobile GmbH
Am Hafenbahnhof 14a
44147 Dortmund
Gruß ausm Ländle
Ulrich
P.S.: Darüber hinaus lohnt es sich jedoch auch noch in die Werkstattkarte unter www.107sl-freunde.de zu schauen. Hier der Link dazu für das Postleitzahlengebiet "4":
www.107sl-freunde.de/modules.php?name=We...rte&action=show&id=4
zunächst einmal willkomenn in der sternzeit-107.
Über die Fa. Do-Mobile in Dortmund habe ich schon viele positive Meinungen gehört.
Telefonisch kannst du DoMobile werktags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter 02 31 - 5 89 09 15 erreichen.
Hier noch die Adresse der Firma Do-Mobile:
Do-Mobile GmbH
Am Hafenbahnhof 14a
44147 Dortmund
Gruß ausm Ländle
Ulrich
P.S.: Darüber hinaus lohnt es sich jedoch auch noch in die Werkstattkarte unter www.107sl-freunde.de zu schauen. Hier der Link dazu für das Postleitzahlengebiet "4":
www.107sl-freunde.de/modules.php?name=We...rte&action=show&id=4
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- BobbyEwing
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
18 Mar 2006 22:31 #36576
by BobbyEwing
Replied by BobbyEwing on topic Und wieder ein Neuer...
Hallo Willy, gern komm ich mal zu einem Treffen - wir sind ja fast Nachbarn.Du suchst ja gerade einen 129er. Ich habe gegen Ende der 90er Jahre parallel einen 129er 500 sl gehabt. Ich gebe zu, dass ich ihn lieber gefahren habe als den 107 - obwohl ich ein schlechtes Exemplar erwischt hatte (richtig Geld verbrannt = Reparaturen u . Wertverlust).
Danke Ulrich, das ging ja schnell. Dann werd´ich mal am Montag ein wenig telefonieren...
Wieso erscheint mein Posting nur in Kleinschrift, obwohl beim Schreiben alles normal angezeigt wird? Mit den Symbolen klappt´s leider auch nicht.
Danke Ulrich, das ging ja schnell. Dann werd´ich mal am Montag ein wenig telefonieren...
Wieso erscheint mein Posting nur in Kleinschrift, obwohl beim Schreiben alles normal angezeigt wird? Mit den Symbolen klappt´s leider auch nicht.
- gerd
-
- Platinum Member
-
19 Mar 2006 02:41 #36577
by gerd
Replied by gerd on topic Und wieder ein Neuer...
Spoilerentferner sind grundsätzlich sympathisch - Herzlich Willkommen!
Gerd
Gerd
- Ewing1
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 4
19 Mar 2006 11:28 #36578
by Ewing1
300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.
Replied by Ewing1 on topic Und wieder ein Neuer...
Hallo Bruder Bobby,
Dein John Ross Senior (Ewing1)
Grüße aus Köln
Dein John Ross Senior (Ewing1)
Grüße aus Köln
300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.
- BobbyEwing
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
19 Mar 2006 13:30 #36579
by BobbyEwing
Ich danke Euch allen sehr für die freundliche Begrüßung !
Gerd: Um ehrlich zu sein, gefällt mir der Frontspoiler auch nicht mehr so richtig, nachdem er mir 11 Jahre lang nicht weiter aufgefallen war... Kann man den Spoiler ähnlich geräuschlos verschwinden lassen wie am Heck?
Hey J.R. , hätte ich mir denken können , dass ich nicht der Einzige mit dem "Geistesblitz" bin..Ewing 1 ist cool !
Gruß
Armin
Gerd: Um ehrlich zu sein, gefällt mir der Frontspoiler auch nicht mehr so richtig, nachdem er mir 11 Jahre lang nicht weiter aufgefallen war... Kann man den Spoiler ähnlich geräuschlos verschwinden lassen wie am Heck?
Hey J.R. , hätte ich mir denken können , dass ich nicht der Einzige mit dem "Geistesblitz" bin..Ewing 1 ist cool !
Gruß
Armin
- gerd
-
- Platinum Member
-
19 Mar 2006 15:32 #36580
by gerd
Replied by gerd on topic Und wieder ein Neuer...
einfach abschrauben das Teil! Dann kommt die alte spoilerlose Front zum Vorschein, ich glaube es fehlt dann nur noch ein Grilleinsatz dann ist er fertig.
Gerd
Gerd
- BobbyEwing
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
19 Mar 2006 18:11 #36581
by BobbyEwing
Danke Gerd: ich werde ja jetzt ohnehin einige Arbeiten vornehmen lassen....
Habe zurzeit nur Euro1:
Ist es eigentlich richtig, dass für den 500er kein Kaltlaufregler angeboten wird ?
Die Wurm- Option lohnt sich wohl in meinem Fall nicht: ich fahre das Auto im Schnitt nur drei Monate im Jahr.
Gruß
Armin
Habe zurzeit nur Euro1:
Ist es eigentlich richtig, dass für den 500er kein Kaltlaufregler angeboten wird ?
Die Wurm- Option lohnt sich wohl in meinem Fall nicht: ich fahre das Auto im Schnitt nur drei Monate im Jahr.
Gruß
Armin
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.120 seconds