- Thank you received: 0
Man merkt doch deutlich, dass die Saison beginnt
- ReinhardUnger
-
Topic Author
- Senior Member
-
Ebenso häufig sind anscheinend die Angebote der Verkaufswilligen, wenn man den Äußerungen der Suchenden Glauben schenken darf.
Bis auf wenige festhaltende (charakterfeste?) Ausnahmen ist das wohl ein normaler Prozeß: den Einstieg in die Oldtimerszene macht man mit dem 107er. Dann kehrt irgendwann Langeweile ein, weil es ja nicht wirklich einer ist und man(n) versucht, den Wechsel zu vollziehen.
Reinhard
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Micha B.
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
Tja, da haben wir Jüngeren natürlich einen Riesenvorteil: Wir haben genug Zeit abzuwarten bis der 107er ein "echter" Kassiker ist.
- ReinhardUnger
-
Topic Author
- Senior Member
-
das ist genau der Punkt!!
Meine aktuellen Interessenten sind jung genug, das Teil zu halten und über das H-kennzeichen hinaus zu hegen und zu pflegen, bis es ein wirklicher Oldie wird.
Wenn meiner das H bekommt, bin ich 69 und fahre wahrscheinlich 46-Sitzer mit Monatskarte.
Reinhard
- Micha B.
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
Ja, man hat schon seine Last mit diesen elenden Möpfen!
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- New Member
-
Hehe,
bei meinem Verkaufseifer habe ich ihn noch wenn er 30 ist! Ist ja auch nett hier unter den 107 Leuten, ein Wechsel würde mir auf lange Sicht wahrscheinlich einige der lieben Menschen hier nehmen....denn wer will schon mit einem SLK Fahrer gemeinsam auf Tour gehen?
Willy
- GG2801
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 3
Gruß
Gerald
(Jungspund)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 05-03-2006 18:56 ]
- schurschi
-
- Junior Member
-
Der Grund: das Verhältnis Schrauben/Fahren war beim TR nachlinks verschoben ( und meine Frau wollte auch nicht mitfahren). Mit dem Benz sieht (sollte) es anders aussehen. Die Frau fährt jedenfalls mit ( dafür meutert der Sohn, der wollte den TR behalten). Mir gefällt der 350er jedenfalls.
Grus
Schurschi
- ReinhardUnger
-
Topic Author
- Senior Member
-
Willy,
es gibt aber bei einem Modellwechsel auch ganz neue Perspektiven nette gleichgesinnte Halter kennen zu lernen
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Reinhard
- frenek
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 89
... _die_ hat schon ne Monatskarte....
Gruss
Frenek
- Eike
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
@ Reinhard: Du entäuscht mich. Nicht nur das ich im Allgemeinen Deine Meinung teile, sonder mit einem impala 420er auch das gleiche Modell fahre. Und nun das: Der 107er wird Dir langweilig weil er kein echter Oldtimer ist??? Also.... die Pagode ist nun auch nicht wirklich ein Oldtimer nur weil sie älter ist.... dazu ist sie zu sehr Großserie....
Sach es doch wie es ist: Es ist Frühling und wir wollen alle wieder neue alte Autos kaufen
Mobile.de & Co. laufen wieder auf Hochtouren, die Argumentation für Auto #2, 3, 4 etc. wird gemeinsam mit Arbeitskollegen eingeübt, bis man selber glaubt ohne die Pagode / Strich 8 / Heckflosse etc. nicht mehr glücklich sein zu können....
Die Androhung eines Umzugs nach Bombay hat mich dazu veranlasst als alles erstes nach einem rechtsgesteuerten W109 / W116 / W126 /W140 zu suchen .... grosse Freude meinerseits, alles andere war mir egal... es ist halt Frühling (ähem... fast, sobald der Schnee weg ist...) ...
Viel Spass allen, die gerade suchen, überlegen, rechnen, argumentieren..... vielleicht mal kurz in die Garage gehen und nach dem alten Schätzchen schauen, hilft der Treue ungemein.
Grüsse
Eike
P.S. Verkaufe 420 SL, suche W111 .... oder irgendwas neues....
- ReinhardUnger
-
Topic Author
- Senior Member
-
wenn kennen uns ja leider nicht persönlich und doch scheinst Du mich einigermaßen zu durchschauen
Grüsse nach Mumbai
- New Member
-
On 2006-03-06 20:27, Eike wrote:
Oh Willy, zu früh dem Club den Rücken gekehrt.... In der neuen Ausgabe wird die Einladung vom SLK Club konkretisiert. Ausfahrt im Juni.....
Grüsse
Eike
Ja Eike,
hatte es von einem bestimmten Ereignis abhängig gemacht....aber der Zeitpunkt ist immer falsch.
Hat dem Klub aber gut getan, ist nun viel gesitteter dort.
Gruß Willy
- Heintzen
- Junior Member
-
On 2006-03-05 18:30, ReinhardUnger wrote:
Micha,
das ist genau der Punkt!!
Meine aktuellen Interessenten sind jung genug, das Teil zu halten und über das H-kennzeichen hinaus zu hegen und zu pflegen, bis es ein wirklicher Oldie wird.
Wenn meiner das H bekommt, bin ich 69 und fahre wahrscheinlich 46-Sitzer mit Monatskarte.
Reinhard
Mensch Reinhard,
ich kenn Dich ja nur von Deinen Postings, so wie du schreibst sitzt Du mit 69 in Deiner Pagode und hast für "täglich" den 107er in der Garage...
abgedroschen der Spruch..... aber man ist eben so alt, wie mann sich fühlt!
Gelle?
Andreas
- ReinhardUnger
-
Topic Author
- Senior Member
-
Andreas,
mal den Deibel nicht an die Wand - so lange kann der Winter doch hoffentlich nicht dauern.
Reinhard
- Heintzen
- Junior Member
-
nein, dass will ich Dir wirklich nicht wünschen!!!
Grüsse
Andreas
- New Member
-
On 2006-03-06 20:27, Eike wrote:
Und nun das: Der 107er wird Dir langweilig weil er kein echter Oldtimer ist??? Also.... die Pagode ist nun auch nicht wirklich ein Oldtimer nur weil sie älter ist.... dazu ist sie zu sehr Großserie....
Grüsse
Eike
P.S. Verkaufe 420 SL, suche W111 .... oder irgendwas neues....
Etwas verquirlt.....
Martin
- New Member
-
solange es sich um einen Stern handelt,
und wohl nie mehr ein English Sports Car,
verkaufe meinen >Sunbeam Tiger< 289er, Bj. 65,
Gruß Stefan
- Onkel_Andi
- Junior Member
-
Hi
Habe gerade den ersten Mutigen im offenen Morgan gesehen.
Außentemperatur 0 Grad und das ganze ohne Kopfbedeckung.
nur die Hatten komm in Gatten
Gruß
Andi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Onkel_Andi am 07-03-2006 09:28 ]
- ulfz
- Junior Member
-
zu dem oben beschriebenen Weg den R107 als Einstieg zu nutzen gibt es aber auch den Weg (meinen) vom Citroen DS, über 2 Jaguar E-types zum R107...Einfach aus Verlangen nach Cabrioletspaß, kultigem Design und Zuverlässigkeit...natürlich zu Lasten des Fahrspaßes (Jaguar) , dem Individulafahrzeug (DS) und des H-Kennzeichens.
Ich freue mich auf die erste R 107 Saison und werde die Zeitersparnis durch weniger Wege in Werkstätten, oder in Werkstätten rumstehen, sinnvoller nutzen.
Gruß
ulfz
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ulfz am 07-03-2006 10:39 ]