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Koppelachse 500SLC
- PanTau
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weiß jemand, ob die Hinterradwellenflansche (Ich meine die Teile an denen man das Hinterrad anschraubt und auf der anderen Seite die Antriebswelle reinsteckt) beim V8 und 6-Zylinder gleich sind.
Ich würde mir nämlich gern die normalen Hinterachsschwingen und Stabi einbauen, und das wäre dann mit sehr geringem Aufwand möglich.
Ich finde es sehr unbefriedigend, dass der Wagen trotz genügend Damp beim Beschleunigen hinten nicht runtergeht.
Machen Linienbusse auch nicht, und genau daran erinnert mich das.
Gruß
PanTau
VG
Frank
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So einen Unsinn habe ich selten gehört......du solltest auch auf Trommelbremsen umrüsten, denn es ist wunderschön wenn das Pedal "weich" wird und man nicht weiß ob der Bremsweg reicht, es ist auch wunderschön wenn man vor dem Bremsen nicht weiß, in welche Richtung das Auto will wenn die Bremswirkung einsetzt.
Die Koppelachse auszubauen damit das Auto hinten eintaucht und sein Fahrverhalten derart zu verschlechtern ist einfach nur albern......da sollte man in Grunde gar nichts zu schreiben.
Ich weiß nicht ob du mal vergleichen konntest.....wenn nicht würde ich vor dem Kaputtbasteln dringend dazu raten!
Gruß Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 23-02-2006 11:54 ]
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- agossi
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Gerade der 500er benötigt die Koppelachse dringend Ein Fahren mit der Schräglenkerachse vom 280/350 ist hein Horror mit so einem drehmomentstarken Fahrzeug
Nichts desto Trotz, die Hinterachsradflansche sind immer dieselben, egal ob Koppel- oder Schräglenkerachse...die Antriebswellen aber nicht.
Gruss
Andi
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- PanTau
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Trommelbremsen?
Haste mal Teilenummer?
Aber nein, im Ernst:
Dieser Umbau wäre nur als nette Schrauberei an einem Junisamstag gedacht und wenn`s mir dann gefällt könnten die Koppelachsschenkel schön weiter eingemottet bleiben. Das zögert dann auch den Kauf von Sondergezumpel wie Bremsankerplatten-Reparatursätze, Koppelgelenk-Rep.-Satz. (ca. 500€) hinaus, die man bei den einfachen Querlenkern ja nicht braucht.
Das mit dem Drehmoment kann so schlimm ja nicht sein, da selbst 560 SL´s in den USA keine Koppelachse hatten.
Gruß
PanTau
VG
Frank
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- ThomHolger
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- beni560
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"Das mit dem Drehmoment kann so schlimm ja nicht sein, da selbst 560 SL´s in den USA keine Koppelachse hatten."
Wahrscheinlich hast Du einen 350 SL mit einem 560 SL - Schriftzug gesehen.
Alle 560 SL, die übrigens die Getriebeübersetzung des 420ers bestitzen, sind mit Koppelachse ausgeliefert worden!!!
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
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- dietmar
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Grüssle
DB
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in der ewigen Bestenliste der schwachsinnigsten Postings bist Du ganz vorn mit dabei.
Weiter so!
PeterPan
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- frenek
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On 2006-02-23 18:47, Quicksilver180 wrote:
Hallo,
wir könnten auch Wetten abschließen, welcher "Ehemalige" sich da einen gaaaaaanz doll lustigen Spaß erlaubt.
Mütze Glatze etwa?
Gruß,
Andreas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Quicksilver180 am 23-02-2006 18:49 ]
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- dietmar
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der S-Klasse Club (von DC anerkannt) rät seinen Mgl bei defekter Koppelachse zum Umbau auf die einfache Achse. Und das bei Autos bis 300PS...!!
Grüssle
DB
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- dietmar
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Grüssle
DB
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- Afshin
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was ist eigentlich ein Koppelachse, und in was unterschiedet sich von "normaler" achse?? Vieleicht auch mit Bilder von beide???
Sorry aber ich musstes fragen...
Gruss,
Afshin
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- astral
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Gruß, Heinz
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- Elviss
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das dürfte nachts mit eingeschlatetem Licht am besten feststellbar sein.
Not SL - beim vollgasgeben aus dem Stand - der Himmerl wird angestrahlt.
500er - beim Vollgasgeben - die Straße wird angestrahlt.
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
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- kilroy_was_here
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einfachste Lösung, ein Fässchen Bier in den Kofferraum und nicht festmachen. Beim Beschleunigen gehts nach hinten und die Vorderräder sind in der Luft, Dragster auf bayrisch.
Südliche Grüsse
Jürg
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- Afshin
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Wie erkennt man (beim einfaches anschauen) bzw, unterschiedet man die beide?
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- Andreas_MB
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On 2006-02-24 11:43, kilroy_was_here wrote:
Hallo zusammen
einfachste Lösung, ein Fässchen Bier in den Kofferraum und nicht festmachen. Beim Beschleunigen gehts nach hinten und die Vorderräder sind in der Luft, Dragster auf bayrisch.
Südliche Grüsse
Jürg
...und beim Bremsen rollts wieder vor und die Vorderachse ist schön tief-> genial !
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- dti
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so sieht die Koppelachse von unten aus
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die Schräglenker sind aus Aluguss .
Sieht man-frau also auf einen blick.
Gruss DTI
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : dti am 24-02-2006 13:17 ]
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- Afshin
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- Hartwig
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Die hatten so weit ich weiss auch eine normale Achse und der 450er hat ja nicht soviel weniger Drehmoment als der 500er.
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ein 450er ist ein richtiges Auto, hat eine richtige Achse verbaut, genauso wie ein richtiger Mann einen ....in der Hose hat.
Beim 6Zylinder Brötchen war man da nicht so konsequent.....da wurde auch Weiches akzeptiert, Hauptsache die letzten Mohikaner wurden mit der Lebensvers. finanziert......die Zeit bis zur Vorstellung des 129ers mußte überbrückt werden.
MB handelte wie die Marktschreier....und noch ne Vorderachse und noch ein paar Plastikgriffe und noch einen Spoiler und dies und das Hauptsache ihr kauft den Kack.....die Zeit ist zwar schon abgelaufen abba dat gibbt auch noch ein paar Hinterherhinker die auf Hippies abfahren (damals auch schon Geschichte).....dass sind unsere Käufer.....
Miau
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- Afshin
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