Select your language

Becker Navi-Radio in R107???

• RC450
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
18 Feb 2006 19:58 #35665 by RC450
Becker Navi-Radio in R107??? was created by RC450
Hallo liebe 107-er Gemeinde,

ich habe derzeit einen V140 (S420L ´97) und "träume" von einem schönen R107. Der soll in den nächsten 1-2 jahren angeschafft werden - ich möchte aber in Kürze (für den derzeit noch vorhandenen Smart-Roadster) ein Becker Navi-Radio anschaffen da ich der Meinung bin, daß dies später im 107 "der noch kleinste mögliche Stilbruch im Design" wäre.
Wer kann mir sagen ob (und ab welchem BJ) ein Tachosignal für ein Traffic-Provorhanden ist oder was für den Einbau evtl. beachtet werden müsste..
Wer hat ein Becker eingebaut und kann Erfahrungen nenen.??

Vielen Dank für die unterstützung eines "Fremdlings", Ihr seid natürlich herzlich auf die 140-er Page/Forum eingeladen.

Nochmal Danke

Gruß
Ralf

Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
19 Feb 2006 07:52 #35666 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Becker Navi-Radio in R107???
Mein 107er Bj 84 hat bereits ein elektronisches Tachosignal, über die Erfahrungen werde ich Dir wohl ab Sommer berichten können, wenn das Navi drin ist. Vorher ist nicht, da ich erst Geld verdienen muß (für das NAVI).

Grüßle Thomas

More
19 Feb 2006 09:06 #35667 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Becker Navi-Radio in R107???
Ralf,

schon mal über TomTomGo nachgedacht? Originalradio kann drin bleiben, etc...

Beste Grüße
Thomas

More
19 Feb 2006 11:18 #35668 by Juergen
Replied by Juergen on topic Becker Navi-Radio in R107???
....daß dies später im 107 "der noch kleinste mögliche Stilbruch im Design" wäre.....

So eines gibt es nicht ! Das ist alles Stilbruch, wobei ich wirklich kein Originalitätsfetischist bin, aber das passt nun optisch wirklich nicht. Würde da auch die mobile Lösung bevorzugen.

Gruss
Juergen

• RC450
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
24 Feb 2006 18:04 #35669 by RC450
Replied by RC450 on topic Becker Navi-Radio in R107???
... TOM TOM wäre aus meiner Sicht für einen Roadster nicht so geeignet. Den müsste man an sich sicher immer wieder abbauen wenn man mal anhält. Ich denke ein Fix-Einbau ist nicht ganz so schnell "entwendet" wenn der Wagen mal offen parkt.
Zudem ist die "mobile Version" optisch bei Leibe kein Knüller...

Ich bedanke mich schon mal bei Euch und wünsche ein schönes WE

Gruß
Ralf

Ralf

More
24 Feb 2006 18:26 #35670 by uliqu
Replied by uliqu on topic Becker Navi-Radio in R107???

wenn überhaupt, würde ich ein becker traffic pro nehmen, dass "passt" optisch so gerade noch (wegen des stilbruchs)

mein sl ist nun fast 35 jahre alt. stilecht denke ich ist, wenn ich wirklich mal nicht mehr weiter weiß, am straßenrand eine gute karte aufzufalten, früher sind auch alle ohne diese elektronische hilfe irgendwie irgendwann angekommen

zudem sind die navis bei oldtimerveranstaltungen in der regel verboten. schon von daher bietet sich ein navigon oder tomtom oder... noch am ehesten an, wenns dann unbedingt eins sein muß.

uli

More
25 Feb 2006 09:54 #35671 by Zorro
Replied by Zorro on topic Becker Navi-Radio in R107???
Hallo Ralf,

wir haben das Thema schon ein paar mal besprochen.
Du kannst im Forum unter Tachosignal suchen oder beginnst erst mal hier
Ich habe einen Becker Indianpolis eingebaut und finde er passt sehr gut in das Fahrzeug.

viel Spass

Zorro

More
27 Feb 2006 23:02 #35672 by SL-Hansi
Replied by SL-Hansi on topic Becker Navi-Radio in R107???
Hallo, ich habe ein Vodafone PDA (VPA III) mit Bluetooth - Gps für meine geschäftliche Fahrten. Nehme ich natürlich auch im SL. Die GPS sind heute so gut, die funkionieren auch im Handschuhfach. Tomtom Software ist super. Das Gerät lege ich während der Fahrt zwischen die Sitze in die Wanne. (Beim Beschleunigen aufpassen, sonst liegt es ganz woanders).Kurzer Blick nach unten, ansonsten ist die Ansage ausreichend. Hat TMC-Verkehrsinfo über GPRS (oft doch sehr viel aktueller als Radio). Beim Aussteigen in die Hosentasche - nichts stört - nichts fällt auf. Eine gute, günstige Alternative finde ich.
Viele Gruesse aus Waiblingen

Hans Klaus Pflantz
Schwabstr. 29
71332 Waiblingen

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.139 seconds