8. Oldimter-Sauerlandrundfahrt am 13. Mai 2006
- uliqu
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
08 Feb 2006 18:01 #35340
by uliqu
am 13.mai 2006 veranstaltet nun schon zum 8.mal das mercedes-benz autohaus paul witteler die schon traditionelle sauerland-rundfahrt 2006.
ich und sicher auch schon einige von euch haben bereits schon mehrmals daran teilgenommen, seehr empfehlenswert.
infos und download für einladung und anmeldung gibts
hier klicken
uli
8. Oldimter-Sauerlandrundfahrt am 13. Mai 2006 was created by uliqu
am 13.mai 2006 veranstaltet nun schon zum 8.mal das mercedes-benz autohaus paul witteler die schon traditionelle sauerland-rundfahrt 2006.
ich und sicher auch schon einige von euch haben bereits schon mehrmals daran teilgenommen, seehr empfehlenswert.
infos und download für einladung und anmeldung gibts
hier klicken
uli
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
08 Feb 2006 18:31 #35341
by
Replied by on topic 8. Oldimter-Sauerlandrundfahrt am 13. Mai 2006
Hallo Uli,
das Programm beschreibt hauptsächlich das "Drumherum", also das Treffen an der CD-Niederlassung, Bewirtung usw.
Weißt Du zufällig was einem bei der Ausfahrt so alles erwartet? Da steht auch was von Siegerehrung. Bezieht sich das dann rein auf das Fahrzeug (Pflegezustand usw) oder gibts bei der Ausfahrt auch Sonderprüfungen wie Zeitfahren, Reifenwechsel usw (alles schon da gewesen...)
Ansonsten klingt das ganz Interessant und ist grade mal ne 3/4 Stunde von mir Zuhause entfernt... Also Teilname nicht ausgeschlossen
Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 08-02-2006 18:32 ]
das Programm beschreibt hauptsächlich das "Drumherum", also das Treffen an der CD-Niederlassung, Bewirtung usw.
Weißt Du zufällig was einem bei der Ausfahrt so alles erwartet? Da steht auch was von Siegerehrung. Bezieht sich das dann rein auf das Fahrzeug (Pflegezustand usw) oder gibts bei der Ausfahrt auch Sonderprüfungen wie Zeitfahren, Reifenwechsel usw (alles schon da gewesen...)
Ansonsten klingt das ganz Interessant und ist grade mal ne 3/4 Stunde von mir Zuhause entfernt... Also Teilname nicht ausgeschlossen
Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 08-02-2006 18:32 ]
- uliqu
-
Topic Author
- Junior Member
-
09 Feb 2006 11:36 #35342
by uliqu
Replied by uliqu on topic 8. Oldimter-Sauerlandrundfahrt am 13. Mai 2006
hallo manni,
es wundert mich schon, dass du die veranstaltung von wittelers nicht kennst, wo du doch so nah wohnst.
also, bisher wurde in mehreren "klassen" gestartet, pkw, lkw, busse, motorräder bis zu 300 teilnehmer wurden schon gezählt.
die tour ist eigentlich immer sehr gut besucht. das autohaus witteler arbeitet hier vollkommen uneigenützig, alles lebt vom sponsoring, die überschüsse werden gespendet. das geringe startgeld ist reuegeld.
neben dem startschild gibt es ein aufwendiges roadbook, jeder, der seine daten mit foto rechtzeitig einsendet, wird in diesem booklet (DIN-A 4) veröffentlicht. die rundfahrt gwar bisher eine orientierungsfahrt mit diversen fragen und bildersuche, insgesamt nicht so sehr schwierig,
aufgrund der imme recht hohen teilnehmerzahl zieht sich der start ziemlich in die länge
warst du schonmal auf wittelers http unter
Klick Oldtimer - Sauerlandrundfahrt
dort erhälst du z.b. einen überblick über 2005 sowie die ergebnislisten, von denen kannst du dir ein bild der teilnahmer machen, bzw. der anzahl der teilnehmer...
soweit ich es absehen kann, werde ich dieses jahr wieder dabei sein, vielleicht sieht man sich ?
uli
es wundert mich schon, dass du die veranstaltung von wittelers nicht kennst, wo du doch so nah wohnst.
also, bisher wurde in mehreren "klassen" gestartet, pkw, lkw, busse, motorräder bis zu 300 teilnehmer wurden schon gezählt.
die tour ist eigentlich immer sehr gut besucht. das autohaus witteler arbeitet hier vollkommen uneigenützig, alles lebt vom sponsoring, die überschüsse werden gespendet. das geringe startgeld ist reuegeld.
neben dem startschild gibt es ein aufwendiges roadbook, jeder, der seine daten mit foto rechtzeitig einsendet, wird in diesem booklet (DIN-A 4) veröffentlicht. die rundfahrt gwar bisher eine orientierungsfahrt mit diversen fragen und bildersuche, insgesamt nicht so sehr schwierig,
aufgrund der imme recht hohen teilnehmerzahl zieht sich der start ziemlich in die länge
warst du schonmal auf wittelers http unter
Klick Oldtimer - Sauerlandrundfahrt
dort erhälst du z.b. einen überblick über 2005 sowie die ergebnislisten, von denen kannst du dir ein bild der teilnahmer machen, bzw. der anzahl der teilnehmer...
soweit ich es absehen kann, werde ich dieses jahr wieder dabei sein, vielleicht sieht man sich ?
uli
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
09 Feb 2006 17:47 #35343
by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic 8. Oldimter-Sauerlandrundfahrt am 13. Mai 2006
sag mal Uli,
das hat mich schon an den Fotos 2004 irritiert: von den 11 Seiten 05er Fotos sind über 10 Seiten mit LKWs gefüllt.
Ist das wirklich auch was für uns - an meinem SL ist nur das Lenkrad LKW-like.
Reinhard
das hat mich schon an den Fotos 2004 irritiert: von den 11 Seiten 05er Fotos sind über 10 Seiten mit LKWs gefüllt.
Ist das wirklich auch was für uns - an meinem SL ist nur das Lenkrad LKW-like.
Reinhard
- uliqu
-
Topic Author
- Junior Member
-
09 Feb 2006 18:55 #35344
by uliqu
Replied by uliqu on topic 8. Oldimter-Sauerlandrundfahrt am 13. Mai 2006
hallo reinhard,
es ist richtig, die bildergalerie zeigt dort nur lkw`s.
geh mal auf den link "bilder download", dort sollten auch die pkw`s abgebildet sein.
im vergangenen jahr war die teilnahmerzahl eh etwas geringer:
aber immerhin noch 152 pkw
66 lkw
14 motorräder
die einzelnen modelle findest du in der ergebnisliste 2005 (pdf)
fahr mal mit, ich bin sicher, es gefällt dir !
hab übrigens auch ein kkw-lenkrad, sogar das "klaviertastenmodel",
grüße
uli
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uliqu am 09-02-2006 18:56 ]
es ist richtig, die bildergalerie zeigt dort nur lkw`s.
geh mal auf den link "bilder download", dort sollten auch die pkw`s abgebildet sein.
im vergangenen jahr war die teilnahmerzahl eh etwas geringer:
aber immerhin noch 152 pkw
66 lkw
14 motorräder
die einzelnen modelle findest du in der ergebnisliste 2005 (pdf)
fahr mal mit, ich bin sicher, es gefällt dir !
hab übrigens auch ein kkw-lenkrad, sogar das "klaviertastenmodel",
grüße
uli
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uliqu am 09-02-2006 18:56 ]
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.117 seconds