Select your language

restauriertes Becker Mexiko einbauen ?

More
19 Jan 2006 19:06 #34887 by sb
hallo,
hier noch eine weitere Frage heute:
Ein Bekannter hat mir ein von Königs vor kurzem komplett restauriertes Becker Mexiko zum Einbau im SLC angeboten. Da ist das Radio selbst und dann hängt da noch so ein Verstärker-Dingens dran; irgendwie nur halb so groß wie das Radio ...
Leider kenne ich bzw. mein Bekannter das Baujahr vom Radio nicht. Ist aber mit Nadelstreifen.

Frage:
Welches Baujahr ist es wahrscheinlich ?
Passt das Teil bei unseren 107er rein (Technik, nicht Optik)?
Welche Aufgabe hat denn nun das sog. "Verstärker-Dingens" (das konnte mir mein Bekannter leider auch nicht erklären)?
Kann der "Überblendregler" aus der Konsole im SLC bei dem Radio angeschlossen werden?
Wenn ja; Wie?
Wie wäre das Radio anzuschließen, wenn ich noch einen "richtigen" Verstärker und noch einen iPod anschließen will? Entfällt dann der "kleine Radioverstärker"?
Was wäre der angemessene Preis für das Radio?

Fragen über Fragen; wer weiß Antwort?
Besten dank im voraus.
Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jan 2006 20:16 #34888 by GG2801
Replied by GG2801 on topic restauriertes Becker Mexiko einbauen ?

On 2006-01-19 19:06, sb wrote:
hallo,
hier noch eine weitere Frage heute:
Ein Bekannter hat mir ein von Königs vor kurzem komplett restauriertes Becker Mexiko zum Einbau im SLC angeboten. Da ist das Radio selbst und dann hängt da noch so ein Verstärker-Dingens dran; irgendwie nur halb so groß wie das Radio ...
Leider kenne ich bzw. mein Bekannter das Baujahr vom Radio nicht. Ist aber mit Nadelstreifen.

Frage:
Welches Baujahr ist es wahrscheinlich ?
Gab es meines Wissens bis 1976/77 für den 107er - danach kamen die gräßlichen Plastikblenden.
Passt das Teil bei unseren 107er rein (Technik, nicht Optik)?
Ja, definitiv - gabs auch ab Werk.
Welche Aufgabe hat denn nun das sog. "Verstärker-Dingens" (das konnte mir mein Bekannter leider auch nicht erklären)?
Nennt sich glaube ich "Zerhacker" - ohne das Teil bleibt das Radio stumm.
Kann der "Überblendregler" aus der Konsole im SLC bei dem Radio angeschlossen werden?
Ja, sollte gehen.
Wenn ja; Wie?
Herrn Königs fragen.
Wie wäre das Radio anzuschließen, wenn ich noch einen "richtigen" Verstärker und noch einen iPod anschließen will?
Auch Herrn Königs fragen.
Entfällt dann der "kleine Radioverstärker"?
Nochmal Herrn Königs fragen.
Was wäre der angemessene Preis für das Radio?
Bei ebay gehen gute komplette Nadelstreifen-Mexico regelmäßig für über 300,-€ (und mehr) weg; ob die dann allerdings einwandfrei funktionieren, ist eine andere Sache...bei Königs kauft man sicher etwas teurer ein, dafür hat man Garantie und Infos vom Fachmann, der das Radio sicher auch einbaut.

Fragen über Fragen; wer weiß Antwort?
Mehr weiß ich nicht.
Besten dank im voraus.
Bitte.
Sven

Gruß
Gerald
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 19-01-2006 20:21 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.099 seconds