- Thank you received: 0
Frage zur Innenausstattung: Schalterpositionen
- sb
- Topic Author
- Junior Member
-
nachdem mein SLC350 geschweißt und lackiert wurde, steht nun der "Innenausbau" an.
Ich habe mich entschieden, eine heizbare Heckscheibe und eine Sitzheizung für die Vordersitze nachzurüsten. Dazu kommt dann auch eine neue Mittelkonsole in Edelholz (ohne den zusätzlichen Zig.-anzünder). Alle zugehörigen Originalteile habe ich von DC bereits bekommen.
Nun würde ich gern wissen, wo exakt die Position der entsprechenden Schalter ist, möglichst mit Foto ...
Über eine rege Beteiligung bei meiner Frage freue ich mich sehr.
Sven
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- kilroy_was_here
- Banned
-
Schau doch mal hier nach
5. Linie, 2. von links
Südliche Grüsse
Jürg[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 13-01-2006 09:06 ]
- sb
- Topic Author
- Junior Member
-
Danke für den Hinweis.
Allerdings finde ich bei SLS keine "Abdeckung Konsole", die meiner Vorlage entspricht.
Bei mir ist der Gebläseschalter über dem Lautsprecher-Überblendregler. Rechts davon sitzt wiederum ein nachgerüstetes Thermometer, welches jetzt rausfliegt.
Die kleinen Ausschnitte neben der Warnblinke in der "Abdeckung Schaltkulisse" sind die Fensterhebertaster (die ich nicht habe). Wo kommen denn nun die Sitzheizungstaster hin ?
Grüße, Sven[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sb am 13-01-2006 09:59 ]
- New Member
-
Die würde ich ganz gewiß nicht mit Holz verquasen.
Grüße, HM
- beni560
-
- Senior Member
-
Ich kann mich der Meinung von HM nur anschliessen, würde die Mittelkonsole auch original lassen, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- astral
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 11
wenn Du -stilecht- die kleinen quadratischen Sitzheizungsschalter hast, kommen die im vorderen Bereich der Konsole ziemlich dicht am Aschenbecher jeweils links und rechts unter. Eine entsprechende Konsole habe ich zuhause, kann sie momentan aber leider nicht aufnehmen und hier einstellen, weil ich zeitlich etwas im Druck bin. Bin nächste Woche im Urlaub und könnte anschließend drauf zurückkommen. Dann hast Du die nötigen Infos aber sicher längst anderswo her.
Gruß, Heinz
- Micha B.
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 13-01-2006 12:22 ]
- astral
-
- Elite Member
-
Das habe ich aber -nicht nur bei mir- schon anders gesehen (li. u. re.). Da muß es verschiedene Versionen geben (evtl. baujahrabhängig?).
Verwirrte Grüße, Heinz
- sb
- Topic Author
- Junior Member
-
bin jetzt gleichfalls verwirrt. Trotzdem schon mal vielen Dank für die Tips.
Wer kann noch etwas beitragen ?
Sven
- GG2801
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 3
Die frühen Versionen ohne Holzblenden hatten die "Zweierkombination" rechts oben in der Mittelkonsolenblende, ab "Holz" waren die Schalter meines Wissens oben rechts und links getrennt untergebracht.
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 13-01-2006 13:22 ]
- astral
-
- Elite Member
-
Gruß, Heinz
P.S. Ich sehe gerade daß das Bild sehr schlecht ist. Die Schalter sind die beiden kleinen quadratischen roten Punkte auf der Holzkonsole kurz vor dem Aschenbecher.
- Micha B.
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
Ja, so auch meine Info und zum oben gezeigten Bild gehört es halt rechts oben paarweise angeordnet. Nicht wirklich schön, aber leider wahr.
Aber muß denn da wirklich Holz rein? Das hat doch nahezu jeder!
Micha [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 13-01-2006 14:22 ]
- astral
-
- Elite Member
-
Position der Schalter hin oder her, auch ich finde die frühe holzlose Ausführung insofern attraktiv, als sie selten ist. Ich würde das so bewahren.
Natürlich möchte man immer gern das, was man gerade nicht hat. Wenn Du Dich aber ersteinmal an das Holz gewöhnt hast (und das geht schnell), wird es Dir weniger attraktiv vorkommen und Du wirst vielleicht die alte Lösung wieder favorisieren.
Gruß, Heinz
P.S. Ich habe noch 2 Sitzheizungen und 4 Fensterheber für den SLC mit allem Drum und dran (ladenneue alte Chromschalter für vorn und hinten, Sitzheizungsschalter, Motoren, entsprechende Kabelbäume, eine neue Holzmittelkonsole mit allen Ausfräsungen etc.). Perfekt für die Nachrüstung (die der SLC bei mir wohl nicht mehr erleben wird )
Wenn das jemand tutto completto (Einzelteile verkaufe ich nicht!!) haben möchte, kann er mich ja mal anmailen. Das gibt´s allerdings nicht für Kleingeld. Die Einzelteile sind sauteuer. Im Gesamtpaket wird´s dann erträglich.
Gruß, Heinz
- sb
- Topic Author
- Junior Member
-
zusammenfassend kann ich wohl sagen, daß wenn mir die exakte baujahrabhängige Position der Sitzheizungsschalter auf der Konsole egal ist, die Dinger überall sitzen können; wos mir am besten gefällt ...
Mit dem Holz an der Konsole ist es wie mit Spoilern, Felgen, Farben, Tierhäuten im Innenraum und vielem mehr.
Alles Geschmackssache.
Bei mir ist die weiße Konsole wegen des zweiten Zig.-anzünders und des Innenthermometers sowieso austauschbedürftig. Und da gefällt mir halt die Holzausführung. Auch wenn es bei Herstellung/Auslieferung des Fahrzeugs so nicht vorgesehen war.
Wenn das Fahrzeug fertig ist, werde ich eine kleine Resto-Doku hier einstellen.
@Heinz
Vielen Dank für Dein Angebot.
Aber ich habe alle Teile für die Sitzheizung bereits bei DC gekauft. Und da ich nicht auf E-Fenster umrüsten möchte (das gefällt mir so wunderschön altmodisch) kann ich auch nicht Deine Holzkonsole mit den entsprechenden Ausfräsungen für die Fensterheber verwenden.
Schöne Grüße aus Berlin.
Sven