Select your language

neulich in Frankreich...

• Marcus
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 Jan 2006 22:47 #34512 by Marcus
neulich in Frankreich... was created by Marcus
...habe ich in den Savoyen ein Verkehrsschild entdeckt, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Falls sich jemand über das Wetter wundert: Das war im August.

Viele Grüße,

Marcus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Marcus
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 Jan 2006 22:54 #34513 by Marcus
Replied by Marcus on topic neulich in Frankreich...
Das gehört auch noch dazu, damit Ihr wenigstens seht, wer Euch das schönste Verkehrsschild der Welt gesendet hat. Leider hat es an dem Tag im Abstand von fünf Minuten geregnet, weswegen das Dach dann zu blieb. Für einen mehrtägigen Ausflug sind die Savoyen sehr empfehlenswert, am Rückweg sind wir am Genfer See das Südufer langgefahren, das war sehr schön.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcus am 10-01-2006 23:15 ]

• New Member
  • New Member
More
10 Jan 2006 23:23 #34514 by
Replied by on topic neulich in Frankreich...
Sensationell.

More
11 Jan 2006 09:05 #34515 by gerd
Replied by gerd on topic neulich in Frankreich...
Da ist der Schildermaler wohl 107er Freund!

More
11 Jan 2006 09:11 #34516 by Andi280SL
Replied by Andi280SL on topic neulich in Frankreich...
...ist doch wirklich ein schönes Schild. Ich muss jedesmal grinsen, wenn ich an einem vorbeifahre.
Jetzt muss ich aber mal etwas klugscheissen, denn das Foto ist nicht in der Savoie gemacht worden, sondern im département Isère... meine Wahlheimat mit irre kurvigen Bergstrecken...

Gruss aus Frankreich,
Andreas.

• New Member
  • New Member
More
11 Jan 2006 10:51 #34517 by
Replied by on topic neulich in Frankreich...
Andreas,

soll das heißen, daß das Schild kein Einzelstück eines SL-fahrenden Provizschildermalers, sondern ein offizielles frz. Verkehrszeichen ist?

Grüße, HM

More
11 Jan 2006 10:53 #34518 by 107spezi
Replied by 107spezi on topic neulich in Frankreich...
Echt Wahr?
Mensch, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich darauf bestanden diesen Schild, egal ob Französisch, hier bei uns anzubringen, aus unserer Straße haben sie erst vor einem Monat eine Spielstraße gemacht!
Grüße Jürgen W.

jürgenw.

More
11 Jan 2006 14:40 #34519 by Peter-MS
Replied by Peter-MS on topic neulich in Frankreich...

.....da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, ständig Werkzeug dabeizuhaben.

Ich hätte das Schild sofort abgeschraubt und an meiner Zufahrt angebracht.

Gruss Peter

More
11 Jan 2006 14:48 #34520 by Andi280SL
@ HM,
ja, genau das soll es heissen. Ist ein offizielles (wenn auch mittlerweile veraltetes) Spielstrassenschild. Dennoch noch reichlich oft auf Gemeindestrassen zu finden. Und in Garagen von 107er Fahrern

Gruss,
Andreas.

• Marcus
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
11 Jan 2006 14:52 #34521 by Marcus
Replied by Marcus on topic neulich in Frankreich...
@ Andreas

Das Bild des Verkehrszeichens habe ich auf einer abgelegenen, sehr kurvenreichen, wunderschönen Nebenstrecke zwischen Lyon und Grenoble in der Nähe des Lac du Bourget/Chambery (absolut empfehlenswert!) aufgenommen und das war laut Reiseführern und Karten in den Savoyen. Nach einer Nacht in Aix-les-Bains sind wir dann weiter in Richtung Grenoble, wo wir in der Nähe zu einer Hochzeit eingeladen waren. Dort ist das zweite Bild entstanden, auf dem die Wegweiser abgebildet sind. Egal ob Departement Isère oder Savoyen - die Gegend ist wunderschön.

Gruß,

Marcus

More
11 Jan 2006 15:19 #34522 by Andi280SL
Hi Marcus !

ich habe meine "Klugscheisserei" auf das Bild mit (ich vermute) Dir und Deinem Auto vor dem Schild "Sept Laux" bezogen. Das liegt tatsächlich in der Isère und ist übrigends eine der Skistationen, die ich mal eben für nen Nachmittag aufsuche. Ansonsten gibts hier und in den Nachbardepartements kilometerweit Strecken, die man rauf und runter "abreissen" oder cruisen kann. Wobei man allerdings manchmal erstaunliche Temperaturunterschiede zwischen "unten im Tal" und "oben aufm Berg" findet !

Gruss,
Andreas.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.149 seconds