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Versuch macht Klug....
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da immerwieder besonders gepflegte Fahrzeuge hier und auch sonst wo angeboten werden (zu astronomischen Preisen), mach ich mal den Versuch den "wahren Wert" unserer Schätze zu ermitteln:
www.Autoscout-24.de
Selbstverständlich kann verhandelt werden, aber ich bin da zäh wie Leder
Gruß
Manni
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- driver
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Vielleicht mit einem anderen Klassiker.
Grüße Wolfgang
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- astral
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aber bitte nur zum Austesten des Marktwertes! Bevor es ernst wird, ziehe die Verkaufsofferte bitte zurück. So ein 107er frißt doch kein Brot.
Es würde bestimmt nicht lange dauern, bis Dich der Verkauf reut und dann finde mal wieder so einen.
Zu dem 911er, den ich vor meinem geistigen Auge schon fuhr, habe ich auch Heute Morgen eine mail des Verkäufers erhalten, ich möge ihm nicht böse sein, er habe sich aber entschlossen, das Auto doch nicht zu verkaufen.
Derselbe Spaß damals bei der 107er-Suche: ich hatte einem Verkäufer zu dem von ihm genannten Preis zugesagt, als er sich dann doch noch einen Tag Bedenkzeit erbat. Nun, auch ihm tat es schrecklich leid und er fährt den 107er noch Heute. So wird es hoffentlich auch bei Dir kommen.
Gruß, Heinz
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der ausgerufene Preis ist mehr als Schmerzensgeld denn als wahrer Wert des 107ers zu betrachten.
Ich gehe nicht ernsthaft davon aus den Wagen für den genannten Preis zu verkaufen. Der Schmerz den Wagen weit unterhalb des genannten Preises zu verkaufen währe aber nicht auszuhalten
Aber ich bin mir sicher, daß bereits so manch anderer SL/SLC für ein weitaus schlechteres Preis/Leistungsverhältnis den/die Besitzer gewechselt hat und auch noch wechseln werden.
Gruß
Manni
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- astral
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Gruß, Heinz
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- ReinhardUnger
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warum ist das keine Pagode?
Aber Scherz beiseite, wenn Du schon verkaufen musst: toi, toi toi.
Als Käufer würde ich allerdings in´s Grübeln kommen. Du nennst einen tadellosen Zustand - wird sicher auch so sein - nur, dann sagst Du "kleine Restarbeiten führe ich vor der Übergabe noch aus" oder so ähnlich.
Fürchte, die Interessenten werden Unrat wittern, oder es nicht glauben, oder bei tadellosem Zustand die übliche Verkaufsprosa vermuten.
Schätze, Du reduzierst Dir die Kundschaft mit dieser von Dir sicher ernst gemeinten Aussage.
Bin schon jetzt gespannt, was Du so berichtest.
Reinhard
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- driver
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der Manni will ihn doch behalten !
Wolfgang
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ich werd wie geplant meine "Winterinspektion" durchführen, die Teile hatte ich ja schon letztes Jahr gekauft, warum soll ich mir also den Spaß am Schrauben nehmen lassen?
@Wolfgang
für den aufgerufenen Preis würde der Wagen unter Garantie den Besitzer wechseln
Gruß
Manni
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- Diesel
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wirklich ein sehr schönes Auto! Klasse! Sowas verkauft man nicht ohne Not!
Zu Deiner "Beruhigung" prophezeie ich Dir aber, dass die 20 T€ sehr schwer zu realisieren sein werden. Die Leute suchen in der Regel Möpfe, auch wenn es dafür keinen wirklich logischen Grund gibt (ohne dass ich jetzt wieder eine elende Mopf-Diskussion anleiern will!).
Ich hab meinen 300er im letzten Jahr gekauft, daher habe ich das Preisgefüge noch gut im Sinn. Ich schätze, dass Du vielleicht 16, max. 17 k€ geboten bekommst, was dem schönen Zustand Deines Wagens aber nicht gerecht wird. Der Markt ist halt so; die meisten, die so ein Auto kaufen (wollen) sehen im Internet mehr oder weniger gut zurechtgemachte Grotten ab 10.000 Euro und setzen sich ein Limit bei ungefähr 15.000. Niemand bedenkt, wie teuer allein die Renovierung einer Stoßstange oder eine Motor-Revision ist, sonst würden nur noch gute Autos verkauft.
Also behalte den 280er! Wenn Du den Verkauf irgendwann bereust, findest Du evtl. nur einen schlechteren für - meinetwegen - 14k€ und musst min. 10k€ reinstecken, um wieder da zu landen, wo Du jetzt bist. Klassisches Verlustgeschäft...
Ausserdem: Kannst /willst Du wirklich ohne SL und die anderen SL-Virus-Infizierten leben ?
Viele Grüße
Rolf
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- astral
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Gruß, Heinz
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weg mit der Karre und danach einen schönen 92er Astra Cabrio....in weiß mit dicke Puschen....
Gruß Willy
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- klausrinner
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klaus
Gruß
Klaus
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On 2006-01-11 13:44, Willy wrote:
Hi Manni,
weg mit der Karre und danach einen schönen 92er Astra Cabrio....in weiß mit dicke Puschen....
Gruß Willy
Willy, ich wollte mir dan ein Escort Cabrio XR3i kaufen. Für 1500,- Euro bekommste Power satt mit 2 Airbags, ABS E-Verdeck und 8 Liter Spritverbrauch
XR3i Cabrio
Gruß
Manni
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- ReinhardUnger
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wie läuft´s denn so - rennen Dir die Interessenten die Hütte ein?
Berichte mal.
Reinhard
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über Umwege wurde mir berichtet jemand sucht einen gut erhalten 280er und wird (nach seinem Urlaub) sich bei mir melden. Man muß also abwarten.
Aber zur Probefahrt ist der Wagen im moment nicht in der Lage...
denn ich bin grad beim Thema "kleine Restarbeiten". Getreu dem Motto: Wer keine Arbeit hat macht sich welche" versuche ich die undichten Öldruckleitungen unterhalb des Ansaugrohres zu ersetzen (das Saugrohr muß irgendwie noch raus ).
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Gruß
Manni [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 16-01-2006 20:42 ]
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Manni,
wenn du die Schüssel für 18 oder 20000 vom Hof bekommst, ...zögere nicht! Ehe du sie aber für kleines Geld verschleuderst, lass sie stehen, warte einen Sommer und / oder verkürze die Zulassung. Das spart Kosten und nimmt ein wenig den Druck, verkaufen zu müssen. Man verkauft ja nicht unbedingt weil das Geld nicht mehr reicht und Schmalhans Küchenmeister wird nur weil ein SL in der Familie lebt, sondern eher weil man meint das es halt unvernünftig ist ein solches Fossil zu unterhalten!
Wen ich ehrlich bin, hätte meine Kiste schon einig Male vom Hof fahren können hätte ich nicht immer wieder einen Grund gefunden die Interessenten zu vergraulen.... ....ein wenig Luxus sollte man sich schon gönnen und wenn er nur in der Garage steht. Das Geld was er bringt is ruckzuck weg......und selbst auf dem Konto macht es nicht die Freude die dir das Auto bringt.
Komisch das ausgerechnet ich dir das schreibe.... ....überlege also genau was du da tust.
Gruß WIlly
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- Juergen
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undichte Öldruckleitungen ? Bist du sicher. Tippe eher auf undichte Zylinderkopfdichtung unterhalb des Saugrohres.
Typisch für das Alter und den Motor. Und da hast du dann eine ganz grosse Baustelle.
Gruss
Juergen
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so schnell werd ich den Wagen sicher nicht an die Luft setzen
Jürgen,
die Kopfdichtung hab ich nebst vorderen Kurbelwellensimmerring im September 2003 ersetzen lassen, seitdem wurde der Wagen erst knapp über 10.000km bewegt, die DARF noch nicht wieder kaputt sein (oder die Werkstatt hat Pfusch gemacht).
Gruß
Manni
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- driver
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hast du die Dichtung nach 500km noch mal nachziehen lassen ?
Wolfgang
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On 2006-01-17 13:51, driver wrote:
Hallo Manni,
hast du die Dichtung nach 500km noch mal nachziehen lassen ?
Wolfgang
Wolfgang,
ist das mit dem Nachziehen der Zylinderkopf-Schrauben (ich denke mal das Du die meinst, denn die Dichtung selbst kann man ja nicht nachziehen) ein "Insider-Tip"?
Weder im Reparatur-Handbuch noch auf der WIS-CD ist so ein Hinweis zu finden. Man müßte ja den Motor dann auch wieder halb zerlegen um an die Schrauben heranzukommen.
Einfach nur die Schrauben vom Nockenwellen-Deckel nachziehen... dammit wird man sicher nix erreichen können
Gruß
Manni
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- Ristes
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Gruß
Peter
Gruß Peter
Avis matutina vermem capit!
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- driver
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, ich meine natürlich die Kopfschrauben
Wolfgang
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- dorti
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noch in einem guten zustand zu sein scheint. ich habe mal die 2 bei
einem händler in hamm zum verkauf stehenden 280sl angeschaut ... naja ...
eigentlich suche ich einen sl/slc ohne elektronikklimbim. der 84-er hat doch
sicher ein el. steuergerät ?
ähem ... ich bin kein grosser mercedes-motorenkenner. bei meinen bisherigen
schrauberaktivitäten bin ich noch nie auf außenliegende (motor)öldruckleitungen
gestossen. sowas kenne ich nur bei vorkriegsmotorrädern. was hat es mit diesen
ö.leitungen auf sich ? warum sind sie außenliegend.
mist ... ich habe momentan noch ein interessantes auto in wien im auge.
im feb/märz wollte ich mir das teil anschauen. wenn das nichts ist .... nach
gütersloh bin ich mal eben schnell hingefahren. ......
ich glaube, ich muss jetzt erst einmal darüber schlafen .....
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On 2006-01-17 19:50, dorti wrote:
eigentlich suche ich einen sl/slc ohne elektronikklimbim. der 84-er hat doch
sicher ein el. steuergerät ?
Der 280er und auch alle anderen Benziner mit Einsprizung hatten die sogenannte K-Jetronik, eine überwiegend mechanisch arbeitende Einspritzung.
ähem ... ich bin kein grosser mercedes-motorenkenner. bei meinen bisherigen
schrauberaktivitäten bin ich noch nie auf außenliegende (motor)öldruckleitungen gestossen.
Beim 280er gehen Öldruckleitungen vom Ölfilter zum Ölkühler hin und zurück. Auch gehen Öldruckleitungen von der Servopumpe zur Lenkunterstützung hin und zurück. Bei Automatik-Fahrzeugen gehen auch Öldruckleitungen vom Automatik-Getriebe zum Ölkühler hin und zurück. Zählt man alle Leitungen zusammen, kommt man auf 6 (in Worten sechs!!!) Öldruckleitungen die alle mal kaputt gehen können
Gruß
Manni
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der Übeltäter für die Ölundichtigkeit ist endlich gefunden
Wie ich schon vermutet hatte ist es die Leitung vom Ölfiltergehäuse zum Ölkühler. Oberhalb des Ölfitergehäuses, also da wo die Kopfdichtung sitzt, ist alles trocken.
Die Verschraubung sitzt allerdings granatenfest, ich hoffe die Leitung ohne irgendwelche anderen Dinge wie z.B. das Ölfiltergehäuse zu beschädigen.
Weiterhin ist mir aufgefallen das die Leitungen von der Hydraulikpumpe zur Servolenkung nicht fest angezogen waren, auch da tropfte es immer wieder mal runter. Ich hoffe mit nem Anziehen der Verschraubun ist auch die Undichtigkeit behoben.
Mit etwas Glück rennt die Karre demnächst wieder, und zwar trocken.
Gruß
Manni
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- slc-sietmann
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habe mir soeben die Bilder im "Autoscout" angeschaut. Wie hast Du Deinen Zylinderkopf/Ventildeckel so schön hinbekommen. Der sieht ja aus als wäre er verchromt. Das will ich auch...
Gruß Dietmar
P.S. Behalt´ bloß die schicke "Kiste" !!
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On 2006-01-19 23:37, slc-sietmann wrote:
Hallo Manni,
habe mir soeben die Bilder im "Autoscout" angeschaut. Wie hast Du Deinen Zylinderkopf/Ventildeckel so schön hinbekommen. Der sieht ja aus als wäre er verchromt. Das will ich auch...
Gruß Dietmar
P.S. Behalt´ bloß die schicke "Kiste" !!
Hallo Dietmar,
den Nockenwellen-Deckel hab ich mit ner Poliermaschine aus dem Baumarkt in einem Nachmittag auf Glanz gebracht. Der Rest vom Motor wurde durch eine Intensiv-Wäsche auf Glanz gebracht.
Ich hab polierte Nockenwellen-Deckel aber schon bei Ebay gesichtet, man gibt den alten in "Zahlung" und erhält einen polierten.
Gruß
Manni
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