Select your language

Oldtimerhalle Dortmund

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
04 Sep 2003 08:57 #2720 by Nichtraucher
Oldtimerhalle Dortmund was created by Nichtraucher
Hallo

Wer kennt die Oldtimerhalle in Dortmund, resp. wer hat schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht.

Kann man Ersatzteile bestellen (ungesehen) / der Zustand wurde mir als gut versichert....

Danke zum voraus

Gruss Günther


500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Sep 2003 11:30 #2721 by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Oldtimerhalle Dortmund
Hallo Günther,

vor einiger Zeit wurde über diesen Händler im Forum vom www.107sl-club.de diskutiert. Die Urteile waren leider sämtlich ziemlich vernichtend (Rost/Schrott/teuer etc.). Das bezog sich, soweit ich mich erinnere, aber auf die angebotenen Fahrzeuge, nicht auf Ersatzteile.

Trotzdem: Ich wäre vorsichtig. Bei teueren Teilen würde ich lieber die Fahrtkosten nach Dortmund aufwenden, als mir die berühmte Katze im Sack zuschicken zu lassen.

Du kannst ja dann ggf. Deine Erfahrungen hier weitergeben!

Grüße

Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Sep 2003 12:45 #2722 by hmw
Replied by hmw on topic Oldtimerhalle Dortmund
Ein Bericht dazu von Willy ist im Portal 107 , unter "Der 107er" bei "Informationen"/"Oldtimerhalle Dortmund " nachzulesen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
04 Sep 2003 13:18 #2723 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Oldtimerhalle Dortmund
Der Begriff "gut" ist für die Oldtimerhalle etwas anderes als für den Rest der Bevölkerung. Eigene Erfahrung nach Besichtigung.
Erst schauen dann kaufen.

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Sep 2003 13:28 #2724 by Ullie
Replied by Ullie on topic Oldtimerhalle Dortmund
Hallo, Günther hallo zusammen

Zur OH kann ich nur sagen, dass ich dort vor einem Jahr Ledersitze für unser Coupe geholt habe, mit denen wir zufrieden sind, preislich und qualitativ.
Jedoch muss man wirklich gut aufpassen, nicht von der Menge der Kfz "geblendet" zu werden. Um das Modell und seine Schwach-stellen "live"kennenzulernen, ist es die erste Adresse. Wenn der Zustand des E-Teils vorher korrekt erfragt wurde, denke ich sollte auch Versand o.k. sein, aber Wunder kann man nicht erwarten, die Preise sind "am Anschlag", also handeln bis der Hörer qualmt...
Zum Komplettkfzkauf wenig zu empfehlen, bei Teilen o.k. wäre mein persönliches Fazit zur Oldiehalle.
viel Glück wünscht
Ulli E.
Und wichtig: Keinem Händler Zeit stehlen durch Heuchelinteresse und falsche Zusagen, nervt schon privat genug.......

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
04 Sep 2003 23:37 #2725 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Oldtimerhalle Dortmund
Guten Abend alle zusammen,

zu Erstzteilen in der OH kann ich nicht viel sagen...aber allen die Fahrzeuge...meine Meinung...................oW

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
04 Sep 2003 23:37 #2726 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Oldtimerhalle Dortmund
Guten Abend alle zusammen,

zu Erstzteilen in der OH kann ich nicht viel sagen...aber allen die Fahrzeuge...meine Meinung...................oW

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Sep 2003 11:46 #2727 by gerd
Replied by gerd on topic Oldtimerhalle Dortmund
Ersatzteile ja, aber besichtigen und handeln, handeln handeln.
Der Inhaber allerdings steht sich mit seiner nicht vorhandenen Kinderstube allerdings selbst im Weg - voll Proll!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Oldtimerhalle-Dortmund
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
05 Sep 2003 19:14 #2728 by Oldtimerhalle-Dortmund
Replied by Oldtimerhalle-Dortmund on topic Oldtimerhalle Dortmund
Hallo ALTER Schlaumeier aus HESSEN !! Meine Kinderstube war bestimmt BESSER wie DEINE denn Ich würde NIE ein URTEIL über jemanden fällen den Ich GARNICHT kenne.

Nochwas zum HANDELN,HANDELN,HANDELN die Preise MACHE Ich und wem das nicht gefällt der soll WOANDERS kaufen.

Ralf Czytkowski Oldtimerhalle-Dortmund

Wir Handeln mit Mercedes Benz Altfahrzeugen und haben immer 130 bis 150 Fahrzeuge der Baureihen W 107-116-108-109-111-114-115-123+126 im Bestand.Bei Uns werden Sie keinen Wagen im SAMMLERZUSTAND mit HISTORIE oder im ERHALTUNGSZUSTAND 1+ finden !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
05 Sep 2003 19:31 #2729 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Oldtimerhalle Dortmund
Hi,
wie ich in meinem kleinen Artikel schrieb,....immer gerade heraus.
Man weiß woran man ist, genau wie bei den Autos.
Einen Unbekannten als Proll zu bezeichnen ist in der Tat unfein.
Gruß Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Sep 2003 19:33 #2730 by Jean
Replied by Jean on topic Oldtimerhalle Dortmund
@Ralf Czytkowski Oldtimerhalle-Dortmund

Du scheinst ja ein ganz toller zu sein, ich kenne Dich nicht persönlich, aber die 3 Sätze von Dir sagen mir schon alles über Dich.

Beim Fahrzeugverkauf über Mobile.de mogelst Du Dir doch
auch mit Deinem Firmennamen etwas zurecht, um die Gewährleistung zu umgehen.

Für die Zukunft sehe ich sehr schwarz für Deinen Laden.
Wir Sterne aus allen Foren tauschen uns aus und bei Dir wird niemand mehr etwas kaufen, wünsche Dir aber Glück.

Denke, Du wirst es bitter brauchen.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
05 Sep 2003 20:00 #2731 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Oldtimerhalle Dortmund
Kann mich Jean nur anschließen, was ich bisher von der OH hier gehört und von dem Inhaber gelesen habe, reicht!

Gruß

Burki

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
05 Sep 2003 21:48 #2732 by
Replied by on topic Oldtimerhalle Dortmund
Hi,
wer hat denn schon persönlichen Kontakt gehabt?
Ich habe keine Probleme mit Ralf, liegt evtl. daran, das ich ein Benehmen an den Tag lege, das ihr ihm absprecht ohne ihn zu kennen.
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es halt heraus.
Ein Kategorie 1 Auto kostet einiges mehr als ein 4- Fahrzeug. Wer glaubt, für kleines Geld eine Edelkarosse erwerben zu können, muss noch viel lernen.


Gruß Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
06 Sep 2003 09:29 #2733 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Oldtimerhalle Dortmund
Willy,

verstehe deine Argumente, aber habe auch mal telefonsich nach
eine Vollchromstern gefragt. Der angebotene Stern wurde als gut bezeichnet. Dann 50 km gefahren angesehen und das Teil war verbeult und verkrazt und sollte noch einen stattlichen Preis kosten. Den hätte ich nicht geschenkt haben wollen. Sowas sagt man schliesslich am Telefon und lässt die Leute nicht erst weit anreisen. Beulen und Kratzer sind nicht mehr "gut". Soviel zum Geschäftsverhalten........

Juergen

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
06 Sep 2003 09:58 #2734 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Oldtimerhalle Dortmund
Ja Jürgen,
ist am Telefon halt immer ein Problem. Wenn ich an meine SL Suche denke...meiner sollte doch mal weg und ein erstklassiges Exemplar dafür her. Ich habe mir Autos im "Sammlerzustand" angesehen, die für 25000 Euros angeboten wurden...hochglänzende Prachtstücke, die näher betrachtet aber keinen Deut besser waren als mein silberner, leicht patinierter Zustand 3 Bomber.
So habe einige hundert Kilometer zurück gelgegt und die Inserenten dieser Superautos lieben gelernt....es war nicht ein Händler dabei.
Gruß Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Sep 2003 12:05 #2735 by Ullie
Replied by Ullie on topic Oldtimerhalle Dortmund
Hallo, zusammen

Also so gehts nicht, wer den Mann nicht persönlich kennt... na,ja
Ich bin schnell, präzise und korrekt bedient worden, alles was den Vorgang vor Ort verzögerte, waren unendlich viel Telefonate, wo ich nur am Rande mitbekam, und was da "erfragt" wurde, etc. - zum Kotzen!!!
Hinfahren, kucken, kaufen muss man ja nicht...
Einerseits blöd, der trick bei mobile usw. aber das neue Gewährleistungsrecht ist ja nun echt Müll, was den prof.Handel betrifft. Da bleiben am Ende Kienle und Co. übrig, aber wollen wir das? Vielfalt muss sein, und ich meine dieser "Mann" aus Do. steht besser da, als manch "Herr". Wie gesagt, ich kenne ihn, weiss was er hat, und komme klar.
Gruss vom gar nicht prolligen
Ulli E.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
06 Sep 2003 20:42 #2736 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Oldtimerhalle Dortmund
@ Willy

.... verstehe, aber hast du dann anschliessend lobeshymnen an diese Anbieter singen können... oder doch eher schei......e

@ Ullie

Du scheinst ja viel Zeit zu haben, aber wenn ich etwas suche frage ich erstmal nach, ob es z.B. Vollchromstern auch vorhanden ist bevor ich viele km abspule und wenn es um ein gebrauchtes Teil geht, dann frage ich auch mal nach dem Zustand. Denke so machen es Millionen andere auch. Bei einem Neuteil erübrigt sich normalerweise diese Frage.

Klar kann man nicht immer die "Wahrheit" erwarten, dann darf sich aber auch keiner beschweren, wenn er hinterher nicht mit positiven Bewertungen weg kommt. Einem Privatmann kann es noch egal sein, der verkauft ja nicht regelmässig und ist durch intensive Werbung bzw. Verkaufsangebote auch nicht landesweit bekannt. Ein Geschäftsmann sollte da vielleicht anders denken und handeln, wenn er die Szene nicht unterschätzt.

Juergen

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
06 Sep 2003 22:05 #2737 by
Replied by on topic Oldtimerhalle Dortmund
Jürgen,
ich habe meinen Bomber noch immer und er wird mir immer lieber. Nun wird die VA stückchenweise erneuert, dann gehts mach hinten und dann bekommt er eine optische Aufarbeitung. Übertreiben werde ich nicht, denn ich will fahren und schrauben nur um zu fahren, nicht um des Schraubens willen, ich habe genug Motoren und alte Gurken zerlegt.
Gruß Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Sep 2003 13:10 #2738 by Ullie
Replied by Ullie on topic Oldtimerhalle Dortmund
Hallo zusammen, hallo Jürgen

Ja, in der Tat nehme ich mir ein paar mal im Jahr die Zeit, mich um E-teilbeschaffung zu kümmern, dann hole ich mir ein Schlachtfahrzeug usw.
Seit Jahren schaue ich nach Angeboten für Teile und Kfz, und muss sagen, dass mir zu oft "Privat"anbieter begegnet sind, die den "freien" Markt (Anzeigen,etc.) als Schrottentsorgung zu betrachten scheinen, die sind keinen Deut besser als die Oldt.halle, ich könnte Romane schreiben über falsche tel.Angaben, etc.
Es ist in NRW ja schon zur Regel geworden, beim privaten Teileverkauf auf das Preisniveau in Do. hinzuweisen, und sich daran zu orientieren, dafür scheints ja gut genug zu sein.
Wenn ich jedem, der als Privatmann "handelnd"auftrat, Probleme machen wollte, ...viel zu tun!!!
Es schmeckte mir nicht, das hier geurteilt wurde, ohne den Mann zu kennen, die Erfahrung mit dem versauten Stern ist klar schlechte Werbung, aber ich denke mal der Umsatz der Halle wird von Export und anderen (Komplett-) (Mehrfach-) Abnahmmen gesichert, ob wir als Kleinteilsucher da was bewegen können, indem wir "nix mehr kaufen", wie der andere Kollege anregte, darf ich bezweifeln...
Seit Jahren hole ich mir ca. ein Coupe pro Jahr, um auf Teile zurückgreifen zu können, der Rest wird angeboten, um die Unterstellgebühr, Transport, etc. zu tragen, das relativiert die Kosten, z.B. Blech und Chrom erheblich, eine Anregung könnte sein, mit mehreren Personen ein Kfz zu teilen, funktioniert ganz gut hier, der Rest geht nach ebäh, oder in die Sternzeit, o.ä., dann braucht man die "teuren" Händler nicht mehr. Weil ich partout kein blaues Leder im Komplettauto fand, ging ich zur Halle, und war zufrieden, nicht mehr und nicht weniger.
Was die dortigen Preise betrifft, es gibt noch einen ähnlichen Händler im bayrischen Raum bei Bamberg, der ist auf SL`s spezialisiert, das Preisniveau für Teile ist gleich, über Quali kann ich nix sagen, am Tel. ist er sehr freundlich.
Gruss vom regengrauen (pastellgrau?) Teuto
Ulli E.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Sep 2003 18:20 #2739 by gerd
Replied by gerd on topic Oldtimerhalle Dortmund
!! Meine Kinderstube war bestimmt BESSER wie DEINE denn Ich würde NIE ein URTEIL über jemanden fällen den Ich GARNICHT kenne.

Nochwas zum HANDELN,HANDELN,HANDELN die Preise MACHE Ich und wem das nicht gefällt der soll WOANDERS kaufen.


selbstentlarvend! außerdem war ich schon zweimal dort und weiß also von was ich rede!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Oldtimerhalle-Dortmund
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
07 Sep 2003 22:44 #2740 by Oldtimerhalle-Dortmund
Replied by Oldtimerhalle-Dortmund on topic Oldtimerhalle Dortmund
ALTER Mann aus HESSEN Hat Ihnen der erste BESUCH bei mir nicht GEREICHT mussten Sie noch einen zweiten machen um zu handeln,handeln,handeln oder war Ihre Neugier beim ersten noch nicht befriedigt und der zweite war nur zum SCHNÜFFELN ob nicht doch unter der ganzen SCHEISSE noch ein GOLDKLUMPEN für Sie liegt den ANDERE Schnäppchenjäger übersehen haben

Ralf Czytkowski Oldtimerhalle-Dortmund

Ps Sie können GANZ SICHER sein das Ich auch OHNE Leute IHRES Schlages BESTENS Zurechtkomme in jeder Hinsicht

Wir Handeln mit Mercedes Benz Altfahrzeugen und haben immer 130 bis 150 Fahrzeuge der Baureihen W 107-116-108-109-111-114-115-123+126 im Bestand.Bei Uns werden Sie keinen Wagen im SAMMLERZUSTAND mit HISTORIE oder im ERHALTUNGSZUSTAND 1+ finden !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Sep 2003 10:19 #2741 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Oldtimerhalle Dortmund
Lieber Ralf,

in den Kreisen der SL (107) -Fahrer gibt es viele Menschen, die selbstständig sind, wie Du. Angesichts der maroden Wirtschaftslage in diesem unseren Lande schauen wir voller Ehrfurcht auf Dein mieses Benehmen potentiellen Kunden gegenüber. Du bist offensichtlich in der glücklichen Lage es Dir leisten zu können. Ich wünsche Dir aus vollem Herzen, dass Du nie in die Situation kommst, auf das Volk angewiesen zu sein, welches Du (nicht nur hier) so mit Füßen trittst.

Sehr gut kann ich nachvollziehen, wie sehr "Kunde König" mit seinen stets dummen bis dreisten Fragen den rechtschaffenden Handwerker und Kaufmann nervt und ihm die Zeit stiehlt. Als selbsständiger sollte mann dennoch versuchen die Bodenhaftung nicht zu verlieren! Es ist schon etwas Feines, sich mit den neuesten und teuersten Spielsachen umgeben zu können, hat man doch hart dafür gearbeitet. Traurig allein ist es, wenn man vergißt, wo man her kam.

In diesem Sinne möchte ich Dich bitten von weiteren Postings hier Abstand zu nehmen. Es dürfte nun auch in diesem Forum der Letzte das Wesen Deiner Geschäftsidee verstanden haben. Weitere Kostproben empfinde ich da eher als überflüssig!

Micha B.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Sep 2003 14:35 #2742 by gerd
Replied by gerd on topic Oldtimerhalle Dortmund
no comments needed!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
09 Sep 2003 21:03 #2743 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Oldtimerhalle Dortmund
Hallo,

hatte geschäftlichen Kontakt mit der Oldtimerhalle. Das Geschäftsgebaren habe ich als "unseriös" (gelinde ausgedrückt) erlebt.. Möchte mich hierüber nicht näher auslassen, weil ich keine Lust auf juristischen Auseinandersetzungen mit dem Typen habe.
Kann Inteessenten nur dringend empfehlen, hier sehr kritisch zu sein!!!

W.

Auf Nachfrage teile ich Einzelheiten mit.

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
10 Sep 2003 10:31 #2744 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Oldtimerhalle Dortmund
Hi W.

Du umschreibst diesen Typen der Oldtimerhalle noch sehr gemässigt. Aber stimme Dir zu, dass man sich übers Netz mit ihm keine Probleme schaffen sollte. Bei Insidern ist der Ruf noch schlechter, als hier dargestellt. Kurzum: Finger weg von der Oldtimerhalle.

Rainer

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
10 Sep 2003 18:49 #2745 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Oldtimerhalle Dortmund
wenns ne Strafe auf Selbstgeschäftsschädigung gäbe, käme das Dortmunder Verkaufsgenie nie mehr aus dem Knast heraus.

Selten so amüsiert!

Andreas

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
10 Sep 2003 19:09 #2746 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Oldtimerhalle Dortmund
Auch das ist die Oldtimerhalle:

Original Message
From: Werner Rennert
To: Robert_D
Sent: Thursday, August 28, 2003 5:44 PM
Subject: Oldtimerhalle


Hallo Robert,

vor einiger Zeit hast du ja mal was Kritisches zur Oldtimerhalle geschrieben. War da heute weil ich dringend (wegen Sonntag) für meinen 280 SLC ein Ersatzteil benötige. Kann nur sagen, der Typ ist wenig seriös, kann ich dir noch persönlich erläutern. Macht daraus auch keinen hel. Habe mich dort mal kurz umgesehen und zuhause folgendes Beispiel von seinem Geschäftsgebaren gefunden.

Zunächst eine Grotte bei ebay ersteigert und danach bietet er diesen Wagen an ... du kannst ja mal selber lesen.
Ich weiss nicht, ob die Bilder so alle rüber kommen.

Gruss

Werner








Startseite | Anmelden | Ausloggen | Einloggen | Service | Übersicht | Hilfe




zurück zu Mein eBay Kategorie: Auto & Motorrad > Automobile > Mercedes > S-Klasse
Zweite Kategorie: Auto & Motorrad > Spezielle Fahrzeuge > Oldtimer > Youngtimer von Bj. 73 bis 85



Mercedes W116 280SE *TÜV*GKat*Mängel* Artikelnummer: 2427430009

Sie sind eingeloggt

Angebot ist beendet (benz107 ist der Käufer).




Erfolgreiches Gebot: EUR 671,88
Endet: 19.08.03 22:30:10 MESZ
Übersicht: 38 Gebote (EUR 1,00 Startpreis)
Käufer: benz107( 239)


Ort: Darmstadt, Hessen
Deutschland /Rhein-Main
Angaben zu Zahlung und Versand

Angaben zum Verkäufer
wwwsonnyboy( 200)
Bewertungen: 200
Positive Bewertungen: 100%
Angemeldet seit 10.10.00 Land: Deutschland

Bewertungen ansehen
Frage an den Verkäufer
Andere Artikel des Verkäufers


Vertrauensvoll handeln





Beschreibung (überarbeitet) Der Verkäufer ist verantwortlich für das Angebot, insbesondere Titel und Beschreibung.

Artikelmerkmale
Hersteller: Mercedes-Benz Kilometerstand (km): 170000
Modellbezeichnung: S-Klasse Datum der Erstzulassung: 01.06.1977
Typ: Limousine





Mercedes 280SE
Um eines gleich vorwegzunehmen: Man wird hier nicht für ein paar Euro das Super-Schnäppchen machen können!!! Der Wagen hat einige Mängel, die nur für den Selbstschrauber günstig in Griff zu kriegen sind.
erstmal die Facts: EZ 06/77, ca. 170 Tkm, 177PS, ikonengoldmet., Velour grün, eSSD, Autom.-Getriebe, Scheinwerfer-WiWa, wärmedämmendes (Klar-)Glas, Orig. MB/Fuchs-Alu, Becker-Mexico mit 4 Orig. Lautsprechern, Tempomat (funktioniert nicht!), G-Kat von GAT (Euro1-Norm).
TÜV/AU bis 04/05, beide Belege vorhanden!
Ich bin der dritte Besitzer, erster Besitzer war die Daimler-Benz AG für 5 Monate, dann 25 Jahre im Besitz eines Herrn, nach dessen Tod habe ich das Auto im April dieses Jahres erworben. Für mich selbst war es ein Fehlkauf, da soviele Mängel vorhanden sind die ich nicht selbst beheben kann und wenn ich das alles in einer Werkstatt machen lasse bin ich einen 5-stelligen Eurobetrag los, was in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert stehen würde. Daher verkaufe ich jetzt wieder die Kiste.

Zu den Mängeln:
Der gröbste Mangel ist wohl der Motor, der hat es einfach hinter sich, er klappert wie ein Trecker. Ich habe unter den Ventildeckel geschaut und erkannt dass die Nockenwellen im Eimer sind. 4 Nocken (verteilt auf beide Nockenwellen) sind schon sehr stark eingelaufen, daher das Klappern weil die Schwinghebel nicht mehr sauber ablaufen können. Das merkt man natürlich auch an der Leistung, bei Tacho 160 ist Schluss.
Dann ist die Motorgehäuse-Entlüftung nicht mehr vorhanden. Zum einen ist wohl der Ölabscheider im Ventildeckel ohne Funktion, da das Motoröl bis in den Luftfilter gelangt, zum anderen ist der Luftkanal im Luftfilterdeckel fast ganz zu mit verhärtetem Öl. Wegen der mangelhaften Motorentlüftung wird jetzt Öl durch die beiden Kurbewellensimmerringe rausgedrückt, nach Abstellen des Fahrzeugs tropft immer etwas Öl auf den Boden vorne an der Stirnseite des Motors u. an der Wandlerglocke. Nach Autobahnfahrten oder wenn der Motor längere Zeit mit höheren Drehzahlen gefahren wird, sammelt sich auch sehr viel Öl im Luftfiltergehäuse an, was dann dort rausläuft. Ich habe selber erst diesen Mangel nicht bemerkt, habe mich bei einer Autobahnfahrt über dann doch schwer gewundert dass auf dem Rastplatz unter dem Auto plötzlich eine Öllache war und der Benz für 400 km insgesamt 4 Liter Öl verbraucht hatte. Danach habe ich nur noch kurze Stadtfahrten gemacht und da gab es keine Probleme.
Aufgrund dieser Mängel schreibe ich: Der Wagen ist nur bedingt fahrtauglich. Ich würde keinesfalls Langstrecke mit mehr als 100 km/h fahren, erstens droht Ventilabriss da die Ventile durch die kaputte Nockenwelle nicht mehr sanft abgebremst bzw. beschleunigt werden, zweitens durch den Ölverlust wegen der defekten Motorentlüfung, besonders bei hohen Drehzahlen.
Warum kaufe ich nicht selber schnell noch einen Ventil- u. Luftfilterdeckel??? Weil das bei Mercedes 300 Euro kosten würde und mir das einfach zu teuer ist, das bekomme ich ja nie mehr raus beim Verkauf des Autos. Ich habe einige Gebrauchtteilehändler angeschrieben aber keine Antwort bekommen, anscheinend Ferienzeit ... also ich habe einfach keinen Bock mehr, soll sich der Käufer damit herumärgern!

Weiter gehts mit den Mängeln, kommen wir zur Karosserie, am besten veranschaulicht durch die Bilder:
Üble Roststellen am beiden vorderen Kotflügeln Bilder 8 + 10. Der rechte Kotflügel Bild 9 im Bereich des gesamten Radlaufes ist leicht nach innen gedrückt, also quasi eine Riesen-Beule, die, weil nur ganz leicht eingedrückt, nicht ausgebeult werden kann! Also wer das Auto machen will, am besten gleich beide Kotflügel raus nehmen und neue montieren.
Radlauf hinten links jeweils am vorderen u. hinteren Ende unten vom Rost angeknabbert, Bilder 11 + 12. Der rechte hintere Seite ist besser, allerdings wurde innen wo die Tür anliegt schonmal großflächig gespachtelt, Bild 6. Die dunklen Stellen in Höhe des Türschlosses sind keine Durchrostungen sondern nur harmloser Dreck. Dann hinten unten hinten wo der Radlauf ins Heck ausläuft auch eine Roststelle, sieht man auf Bild 7 wenn man genau schaut.
Auf Bild 7 erkennt man, dass das rechte hintere Seitenteil schon gespachtelt und sehr unfachmännisch lackiert wurde, vermutlich nach Streifschaden.
Auf Bild 5 erkennt man eine Beule in der rechten hinteren Karosserieecke, ferner die verbeulte Stoßstange.
Auch die Stoßstange vorne ist reif für die Tonne, Bild 21, außerdem erkennt man hier dass der Bereich unter der Stoßstange schwarz gespritzt wurde wegen rostiger Frontschürze, wie so häufig bei alten Mercedes.
Der Lack insgesamt ist nicht mehr so toll, an mehreren Stellen schon mit Spraydose verschlimmbessert, teilweise (besonders Dach) ist der Lack altersbedingt auch matt.

Gibt es auch positive Seiten an diesem Mercedes?
Ja, insgesamt steht er für einen 116er noch recht gut da, was den Rost angeht. Da habe ich schon viel schlimmere 116er gesehen. Außer den hier angesprochenen Roststellen ist die Karosse noch gut in Schuss, äußerlich keine sonstigen Rostschäden zu erkennen, so sind z.B. sämtliche Scheibenrahmen und das Schiebedach ohne Rost. Die Schweller wurden vor einigen Jahren geschweißt, kein erneuter Rost zu sehen. Der gesamte Motorraum mit Steh- u. Seitenwänden ist, abgesehen vom Batteriehalter, so gut wie rostfrei, das ist ganz selten bei den 116ern.
Der gesamte Fahrzeugboden ist soweit ich das überblicke in einem Top-Zustand, nur der Kat hängt ein bisschen tief runter wodurch er manchmal auf Kuppen aufsetzt (typisches GAT-Problem!).
Die 4 Michelin-Reifen sind im guten Zustand, durchgehend ca. 5 mm Profil.
Der Innenraum ist sehr gepflegt, wie man an den Bildern sehen kann; die Sitze vorne sind aber durchgesessen. Nichtraucher (ich selbst und der Vorgänger).
Original Becker Mexiko Vollstereo mit mechanischem Sendersuchlauf, das hat damals so viel gekostet wie ein Facharbeiter im Monat verdiente das muss man sich mal vorstellen! Achso, elektrisch ausfahrbare Antenne die auch funktioniert, hätte ich fast vergessen.
Die Getriebe-Automatik funktioniert gut, der Antriebsstrang ist ohne Spiel, kein heulendes Differential, keine wummernde Kardanwelle, keine rauschenden Radlager, keine knarzenden Geräusche von der Achse oder Aufhängung, der Wagen liegt absolut satt und ruhig auf der Straße, von daher also optimal. Die Lenkung auch sehr gut, kein nennenswertes Lenkungsspiel wie häufig bei diesen Typen.

Als Resumee würde ich sagen: Insgesamt keine Grotte, wer selber in der Lage ist einen schönen Tauschmotor einzubauen, die beiden vorderen Kotflügel u. die Stoßstangen erneuert und jemand kennt der günstig das ganze Auto neu lackiert, der kann glücklich werden mit diesem Auto. Oder man baut nur 2 neue Nockenwellen ein, bringt die Motorgehäuse-Entlüftung in Ordnung und benutzt ihn dann als kultiges Winterauto.
Das Auto ist angemeldet, der Käufer kann wenn er Lust hat damit nach Hause fahren; wie gesagt der Benz ist nur bedingt fahrtauglich! Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung! Ich gebe nichtmal für einen Tag Gewährleistung! Ich hätte es lieber wenn das Auto per Trailer abgeholt wird, aber wer das Risiko eingehen will soll gerne damit nach Hause fahren oder es zumindest probieren *g*. Nein ich sach mal wenn man piano fährt kommt man damit noch um die halbe oder auch ganze Welt, es ist schließlich ein Mercedes.
Bitte nur Leute mitsteigern, die in der Lage sind Kauf/Bezahlung/Abholung innerhalb einer Woche abzuwickeln.
So jetzt viel Spaß beim Bieten!




1

2

3

4

5


6

7

8

9

10


11

12

13

14



16

17

18

19

20


21









Am 13.08.03 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Ich habe jetzt doch noch von einem Gebrauchtteilehändler ein Angebot für einen Zylinderkopfdeckel u. Luftfilterdeckel bekommen: zusammen EUR 100,- . Damit hätte man den Ölverlust infolge defekter Motoentlüftung beseitigt. Ich gebe den Kontakt gerne an den Käufer weiter.







Angaben zu Zahlung und Versand

Verpackung und Versand: Angaben entnehmen Sie bitte der obigen Beschreibung oder wenden Sie sich an den Verkäufer
Käufer trägt Versandkosten
Übergebe Ware persönlich (regional - kein Versand)



Akzeptierte Zahlungsmethoden
Barzahlung bei Abholung
Informationen zu Zahlungsmethoden.


Service

Haftpflicht versichern und 50% sparen

Nochn Schnäppchen: Privatkredit online

Attraktiv:eBay Motors Angebotsdesigner!





Was möchten Sie als Nächstes tun?
zurück zu Mein eBay | Angebot an einen Freund senden | Vertrauensvoll handeln | zum Seitenanfang

Angebotsbeginn: 09.08.03 22:30:10 MESZ
Angebotsende: 19.08.03 22:30:10 MESZ



Foren und Cafés | Bewertungsforum | Regeln und Sicherheit | Über eBay | eBay-Mitteilungen

Startseite | Mein eBay | Übersicht |
Kaufen | Verkaufen | Service | Suchen | Hilfe | Gemeinschaft


Copyright © 1995-2003 eBay Inc.
Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Mit der
Benutzung dieser Seite erkennen Sie die eBay-AGB und die Datenschutzerklärung an.
eBay übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.





und jetzt das Angebot der Oldtimerhalle:




Oldtimerhalle-Dortmund

Solmstrasse 8-10, D-44359 Dortmund-Mengede, Tel: +49 - (0)231 / 3579522, Fax: +49 - (0)231 / 3578908,

E-Mail: oldtimerhalle@mobile.de
Besuchen Sie auch www.oldtimerhalle.de

GEÖFFNET NACH TELEFONISCHER VEREINBARUNG Montags bis Samstags von 10 UHR bis 20 UHR

Home Fahrzeuge Kontakt Impressum 181955 Besucher seit 11.12.2000


Mercedes-Benz 280 SE mit G-KAT E2, Limousine
EUR 2.700
Daten:
169.420 km, 130 kW (177 PS), EZ: 06/77, TÜV: 04/05, AU: 04/05, gold-metallic, 4/5 Türen, Benzin

Besonderheiten:
Automatik, Zentralverriegelung, Oldtimer, Leichtmetallfelgen, Schiebedach

Beschreibung:
Der Wagen ist aus 2 Hand mit Scheckheft-Bordbuch-Datenkarten und Neuwagenrechnung aus 1977(Ex Vfw Daimler Benz).Das Auto hat einen Nachgerüsteten G-KAT E2 dieser wurde 1997 eingebaut.Die Innenausstattung Grünes Velour ist sauber und gepflegt.Das Auto hat zusätzlich noch Tempomat-Scheinwerferreinigung und ein Radio.Zustand siehe Bilder oder Besichtigen in NATURA.

Druckansicht Fahrzeug weiterempfehlen
Weitere Bilder



In dieses Formular können Sie Ihre Telefonnummer und/oder eMail Adresse eintragen, wir werden automatisch benachrichtigt und melden uns gern bei Ihnen zurück. E-Mail: oldtimerhalle@mobile.de

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Name *
eMail (wenn vorhanden, sonst nur Tel.-Nr.)
Telefon *
Bemerkungen
Kopie der Anfrage an meine eMail-Adresse






mobile.de







500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
10 Sep 2003 19:14 #2747 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Oldtimerhalle Dortmund



Startseite | Anmelden | Ausloggen | Einloggen | Service | Übersicht | Hilfe




zurück zu Mein eBay Kategorie: Auto & Motorrad > Automobile > Mercedes > S-Klasse
Zweite Kategorie: Auto & Motorrad > Spezielle Fahrzeuge > Oldtimer > Youngtimer von Bj. 73 bis 85



Mercedes W116 280SE *TÜV*GKat*Mängel* Artikelnummer: 2427430009

Sie sind eingeloggt

Angebot ist beendet (benz107 ist der Käufer).




Erfolgreiches Gebot: EUR 671,88
Endet: 19.08.03 22:30:10 MESZ
Übersicht: 38 Gebote (EUR 1,00 Startpreis)
Käufer: benz107( 239)


Ort: Darmstadt, Hessen
Deutschland /Rhein-Main
Angaben zu Zahlung und Versand

Angaben zum Verkäufer
wwwsonnyboy( 200)
Bewertungen: 200
Positive Bewertungen: 100%
Angemeldet seit 10.10.00 Land: Deutschland

Bewertungen ansehen
Frage an den Verkäufer
Andere Artikel des Verkäufers


Vertrauensvoll handeln





Beschreibung (überarbeitet) Der Verkäufer ist verantwortlich für das Angebot, insbesondere Titel und Beschreibung.

Artikelmerkmale
Hersteller: Mercedes-Benz Kilometerstand (km): 170000
Modellbezeichnung: S-Klasse Datum der Erstzulassung: 01.06.1977
Typ: Limousine





Mercedes 280SE
Um eines gleich vorwegzunehmen: Man wird hier nicht für ein paar Euro das Super-Schnäppchen machen können!!! Der Wagen hat einige Mängel, die nur für den Selbstschrauber günstig in Griff zu kriegen sind.
erstmal die Facts: EZ 06/77, ca. 170 Tkm, 177PS, ikonengoldmet., Velour grün, eSSD, Autom.-Getriebe, Scheinwerfer-WiWa, wärmedämmendes (Klar-)Glas, Orig. MB/Fuchs-Alu, Becker-Mexico mit 4 Orig. Lautsprechern, Tempomat (funktioniert nicht!), G-Kat von GAT (Euro1-Norm).
TÜV/AU bis 04/05, beide Belege vorhanden!
Ich bin der dritte Besitzer, erster Besitzer war die Daimler-Benz AG für 5 Monate, dann 25 Jahre im Besitz eines Herrn, nach dessen Tod habe ich das Auto im April dieses Jahres erworben. Für mich selbst war es ein Fehlkauf, da soviele Mängel vorhanden sind die ich nicht selbst beheben kann und wenn ich das alles in einer Werkstatt machen lasse bin ich einen 5-stelligen Eurobetrag los, was in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert stehen würde. Daher verkaufe ich jetzt wieder die Kiste.

Zu den Mängeln:
Der gröbste Mangel ist wohl der Motor, der hat es einfach hinter sich, er klappert wie ein Trecker. Ich habe unter den Ventildeckel geschaut und erkannt dass die Nockenwellen im Eimer sind. 4 Nocken (verteilt auf beide Nockenwellen) sind schon sehr stark eingelaufen, daher das Klappern weil die Schwinghebel nicht mehr sauber ablaufen können. Das merkt man natürlich auch an der Leistung, bei Tacho 160 ist Schluss.
Dann ist die Motorgehäuse-Entlüftung nicht mehr vorhanden. Zum einen ist wohl der Ölabscheider im Ventildeckel ohne Funktion, da das Motoröl bis in den Luftfilter gelangt, zum anderen ist der Luftkanal im Luftfilterdeckel fast ganz zu mit verhärtetem Öl. Wegen der mangelhaften Motorentlüftung wird jetzt Öl durch die beiden Kurbewellensimmerringe rausgedrückt, nach Abstellen des Fahrzeugs tropft immer etwas Öl auf den Boden vorne an der Stirnseite des Motors u. an der Wandlerglocke. Nach Autobahnfahrten oder wenn der Motor längere Zeit mit höheren Drehzahlen gefahren wird, sammelt sich auch sehr viel Öl im Luftfiltergehäuse an, was dann dort rausläuft. Ich habe selber erst diesen Mangel nicht bemerkt, habe mich bei einer Autobahnfahrt über dann doch schwer gewundert dass auf dem Rastplatz unter dem Auto plötzlich eine Öllache war und der Benz für 400 km insgesamt 4 Liter Öl verbraucht hatte. Danach habe ich nur noch kurze Stadtfahrten gemacht und da gab es keine Probleme.
Aufgrund dieser Mängel schreibe ich: Der Wagen ist nur bedingt fahrtauglich. Ich würde keinesfalls Langstrecke mit mehr als 100 km/h fahren, erstens droht Ventilabriss da die Ventile durch die kaputte Nockenwelle nicht mehr sanft abgebremst bzw. beschleunigt werden, zweitens durch den Ölverlust wegen der defekten Motorentlüfung, besonders bei hohen Drehzahlen.
Warum kaufe ich nicht selber schnell noch einen Ventil- u. Luftfilterdeckel??? Weil das bei Mercedes 300 Euro kosten würde und mir das einfach zu teuer ist, das bekomme ich ja nie mehr raus beim Verkauf des Autos. Ich habe einige Gebrauchtteilehändler angeschrieben aber keine Antwort bekommen, anscheinend Ferienzeit ... also ich habe einfach keinen Bock mehr, soll sich der Käufer damit herumärgern!

Weiter gehts mit den Mängeln, kommen wir zur Karosserie, am besten veranschaulicht durch die Bilder:
Üble Roststellen am beiden vorderen Kotflügeln Bilder 8 + 10. Der rechte Kotflügel Bild 9 im Bereich des gesamten Radlaufes ist leicht nach innen gedrückt, also quasi eine Riesen-Beule, die, weil nur ganz leicht eingedrückt, nicht ausgebeult werden kann! Also wer das Auto machen will, am besten gleich beide Kotflügel raus nehmen und neue montieren.
Radlauf hinten links jeweils am vorderen u. hinteren Ende unten vom Rost angeknabbert, Bilder 11 + 12. Der rechte hintere Seite ist besser, allerdings wurde innen wo die Tür anliegt schonmal großflächig gespachtelt, Bild 6. Die dunklen Stellen in Höhe des Türschlosses sind keine Durchrostungen sondern nur harmloser Dreck. Dann hinten unten hinten wo der Radlauf ins Heck ausläuft auch eine Roststelle, sieht man auf Bild 7 wenn man genau schaut.
Auf Bild 7 erkennt man, dass das rechte hintere Seitenteil schon gespachtelt und sehr unfachmännisch lackiert wurde, vermutlich nach Streifschaden.
Auf Bild 5 erkennt man eine Beule in der rechten hinteren Karosserieecke, ferner die verbeulte Stoßstange.
Auch die Stoßstange vorne ist reif für die Tonne, Bild 21, außerdem erkennt man hier dass der Bereich unter der Stoßstange schwarz gespritzt wurde wegen rostiger Frontschürze, wie so häufig bei alten Mercedes.
Der Lack insgesamt ist nicht mehr so toll, an mehreren Stellen schon mit Spraydose verschlimmbessert, teilweise (besonders Dach) ist der Lack altersbedingt auch matt.

Gibt es auch positive Seiten an diesem Mercedes?
Ja, insgesamt steht er für einen 116er noch recht gut da, was den Rost angeht. Da habe ich schon viel schlimmere 116er gesehen. Außer den hier angesprochenen Roststellen ist die Karosse noch gut in Schuss, äußerlich keine sonstigen Rostschäden zu erkennen, so sind z.B. sämtliche Scheibenrahmen und das Schiebedach ohne Rost. Die Schweller wurden vor einigen Jahren geschweißt, kein erneuter Rost zu sehen. Der gesamte Motorraum mit Steh- u. Seitenwänden ist, abgesehen vom Batteriehalter, so gut wie rostfrei, das ist ganz selten bei den 116ern.
Der gesamte Fahrzeugboden ist soweit ich das überblicke in einem Top-Zustand, nur der Kat hängt ein bisschen tief runter wodurch er manchmal auf Kuppen aufsetzt (typisches GAT-Problem!).
Die 4 Michelin-Reifen sind im guten Zustand, durchgehend ca. 5 mm Profil.
Der Innenraum ist sehr gepflegt, wie man an den Bildern sehen kann; die Sitze vorne sind aber durchgesessen. Nichtraucher (ich selbst und der Vorgänger).
Original Becker Mexiko Vollstereo mit mechanischem Sendersuchlauf, das hat damals so viel gekostet wie ein Facharbeiter im Monat verdiente das muss man sich mal vorstellen! Achso, elektrisch ausfahrbare Antenne die auch funktioniert, hätte ich fast vergessen.
Die Getriebe-Automatik funktioniert gut, der Antriebsstrang ist ohne Spiel, kein heulendes Differential, keine wummernde Kardanwelle, keine rauschenden Radlager, keine knarzenden Geräusche von der Achse oder Aufhängung, der Wagen liegt absolut satt und ruhig auf der Straße, von daher also optimal. Die Lenkung auch sehr gut, kein nennenswertes Lenkungsspiel wie häufig bei diesen Typen.

Als Resumee würde ich sagen: Insgesamt keine Grotte, wer selber in der Lage ist einen schönen Tauschmotor einzubauen, die beiden vorderen Kotflügel u. die Stoßstangen erneuert und jemand kennt der günstig das ganze Auto neu lackiert, der kann glücklich werden mit diesem Auto. Oder man baut nur 2 neue Nockenwellen ein, bringt die Motorgehäuse-Entlüftung in Ordnung und benutzt ihn dann als kultiges Winterauto.
Das Auto ist angemeldet, der Käufer kann wenn er Lust hat damit nach Hause fahren; wie gesagt der Benz ist nur bedingt fahrtauglich! Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung! Ich gebe nichtmal für einen Tag Gewährleistung! Ich hätte es lieber wenn das Auto per Trailer abgeholt wird, aber wer das Risiko eingehen will soll gerne damit nach Hause fahren oder es zumindest probieren *g*. Nein ich sach mal wenn man piano fährt kommt man damit noch um die halbe oder auch ganze Welt, es ist schließlich ein Mercedes.
Bitte nur Leute mitsteigern, die in der Lage sind Kauf/Bezahlung/Abholung innerhalb einer Woche abzuwickeln.
So jetzt viel Spaß beim Bieten!




1

2

3

4

5


6

7

8

9

10


11

12

13

14



16

17

18

19

20


21









Am 13.08.03 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Ich habe jetzt doch noch von einem Gebrauchtteilehändler ein Angebot für einen Zylinderkopfdeckel u. Luftfilterdeckel bekommen: zusammen EUR 100,- . Damit hätte man den Ölverlust infolge defekter Motoentlüftung beseitigt. Ich gebe den Kontakt gerne an den Käufer weiter.







Angaben zu Zahlung und Versand

Verpackung und Versand: Angaben entnehmen Sie bitte der obigen Beschreibung oder wenden Sie sich an den Verkäufer
Käufer trägt Versandkosten
Übergebe Ware persönlich (regional - kein Versand)



Akzeptierte Zahlungsmethoden
Barzahlung bei Abholung
Informationen zu Zahlungsmethoden.


Service

Haftpflicht versichern und 50% sparen

Nochn Schnäppchen: Privatkredit online

Attraktiv:eBay Motors Angebotsdesigner!





Was möchten Sie als Nächstes tun?
zurück zu Mein eBay | Angebot an einen Freund senden | Vertrauensvoll handeln | zum Seitenanfang

Angebotsbeginn: 09.08.03 22:30:10 MESZ
Angebotsende: 19.08.03 22:30:10 MESZ



Foren und Cafés | Bewertungsforum | Regeln und Sicherheit | Über eBay | eBay-Mitteilungen

Startseite | Mein eBay | Übersicht |
Kaufen | Verkaufen | Service | Suchen | Hilfe | Gemeinschaft


Copyright © 1995-2003 eBay Inc.
Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Mit der
Benutzung dieser Seite erkennen Sie die eBay-AGB und die Datenschutzerklärung an.
eBay übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.





und jetzt das Angebot der Oldtimerhalle:




Oldtimerhalle-Dortmund

Solmstrasse 8-10, D-44359 Dortmund-Mengede, Tel: +49 - (0)231 / 3579522, Fax: +49 - (0)231 / 3578908,

E-Mail: oldtimerhalle@mobile.de
Besuchen Sie auch www.oldtimerhalle.de

GEÖFFNET NACH TELEFONISCHER VEREINBARUNG Montags bis Samstags von 10 UHR bis 20 UHR

Home Fahrzeuge Kontakt Impressum 181955 Besucher seit 11.12.2000


Mercedes-Benz 280 SE mit G-KAT E2, Limousine
EUR 2.700
Daten:
169.420 km, 130 kW (177 PS), EZ: 06/77, TÜV: 04/05, AU: 04/05, gold-metallic, 4/5 Türen, Benzin

Besonderheiten:
Automatik, Zentralverriegelung, Oldtimer, Leichtmetallfelgen, Schiebedach

Beschreibung:
Der Wagen ist aus 2 Hand mit Scheckheft-Bordbuch-Datenkarten und Neuwagenrechnung aus 1977(Ex Vfw Daimler Benz).Das Auto hat einen Nachgerüsteten G-KAT E2 dieser wurde 1997 eingebaut.Die Innenausstattung Grünes Velour ist sauber und gepflegt.Das Auto hat zusätzlich noch Tempomat-Scheinwerferreinigung und ein Radio.Zustand siehe Bilder oder Besichtigen in NATURA.

Druckansicht Fahrzeug weiterempfehlen
Weitere Bilder



In dieses Formular können Sie Ihre Telefonnummer und/oder eMail Adresse eintragen, wir werden automatisch benachrichtigt und melden uns gern bei Ihnen zurück. E-Mail: oldtimerhalle@mobile.de

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Name *
eMail (wenn vorhanden, sonst nur Tel.-Nr.)
Telefon *
Bemerkungen
Kopie der Anfrage an meine eMail-Adresse






mobile.de







[/quote]

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.201 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.