- Thank you received: 0
Leerlaufdrehzahl
- inox
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
06 Jan 2006 07:49 #34430
by inox
Leerlaufdrehzahl was created by inox
Hallo Sternzeitler,
Motor M110
gestern habe ich das gute Stück mal etwas aufgewärmt.
In den ersten fünf Minuten Kaltlaufphase im Stand liegt die Drehzahl bei ca. 2000 U/min.
Dann sinkt die Drehzahl mit zunehmender Wärme langsam auf die Soll- ca.900 U/min. ab.
Normal ??...oder muß ich operieren ??
INOX...Walter
Motor M110
gestern habe ich das gute Stück mal etwas aufgewärmt.
In den ersten fünf Minuten Kaltlaufphase im Stand liegt die Drehzahl bei ca. 2000 U/min.
Dann sinkt die Drehzahl mit zunehmender Wärme langsam auf die Soll- ca.900 U/min. ab.
Normal ??...oder muß ich operieren ??
INOX...Walter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- agossi
- Elite Member
-
06 Jan 2006 12:02 #34431
by agossi
Replied by agossi on topic Leerlaufdrehzahl
Hallo Walter
Normalerweise steigt die LL-Drehzahl kalt nicht über 1300/min. , jedenfalls bei meinem SLC
Und sinkt dann nach 2 Minuten auf die geforderten 850 ab. Bei Dir ist es entweder extrem kalt oder der Zusatzluftschieber hat einen leichten Hänger.
Ist Dein Modell vor oder nach 1979? Die neueren Modelle haben einen elektrisch beheizten Zusatzluftschieber, da könnte dann auch mal die Heizung oder der el. Anschluss defekt sein
Gruss
Andi
Normalerweise steigt die LL-Drehzahl kalt nicht über 1300/min. , jedenfalls bei meinem SLC
Und sinkt dann nach 2 Minuten auf die geforderten 850 ab. Bei Dir ist es entweder extrem kalt oder der Zusatzluftschieber hat einen leichten Hänger.
Ist Dein Modell vor oder nach 1979? Die neueren Modelle haben einen elektrisch beheizten Zusatzluftschieber, da könnte dann auch mal die Heizung oder der el. Anschluss defekt sein
Gruss
Andi
- inox
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
06 Jan 2006 13:34 #34432
by inox
Replied by inox on topic Leerlaufdrehzahl
Hallo Andi,
Ist Dein Modell vor oder nach 1979? Die neueren Modelle haben einen elektrisch beheizten Zusatzluftschieber, da könnte dann auch mal die Heizung oder der el.
...von 1979
korrigierte Drehzahl kalt..ca. 1500 U/min.
Wo sitzt der Zusatzluftschieber ??
INOX...Walter
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 06-01-2006 13:58 ]
Ist Dein Modell vor oder nach 1979? Die neueren Modelle haben einen elektrisch beheizten Zusatzluftschieber, da könnte dann auch mal die Heizung oder der el.
...von 1979
korrigierte Drehzahl kalt..ca. 1500 U/min.
Wo sitzt der Zusatzluftschieber ??
INOX...Walter
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 06-01-2006 13:58 ]
- agossi
- Elite Member
-
09 Jan 2006 10:02 #34433
by agossi
Replied by agossi on topic Leerlaufdrehzahl
Hallo Walter
Der Zusatzluftschieber liegt beim M110 leider fast nicht erreichbar unter dem Saugrohr
Wenn Du etwas seitlich unter den Block mit der LL-Einstellschraube blickst, siehst Du die Luftschläuche, die vom Regler kommen. Wenn der Wagen auf einer Bühne steht, kommt man von untern relativ gut ran...
Dein Modell müsste schon den el. Schieber haben, hat ja sicher auch 185 PS -> dann elektrisch...
Gruss
Andi
Der Zusatzluftschieber liegt beim M110 leider fast nicht erreichbar unter dem Saugrohr
Wenn Du etwas seitlich unter den Block mit der LL-Einstellschraube blickst, siehst Du die Luftschläuche, die vom Regler kommen. Wenn der Wagen auf einer Bühne steht, kommt man von untern relativ gut ran...
Dein Modell müsste schon den el. Schieber haben, hat ja sicher auch 185 PS -> dann elektrisch...
Gruss
Andi
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.111 seconds