- Thank you received: 0
Unrunder Motorlauf 350 SL K-Jetronic
- idefix25
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
02 Dec 2005 04:34 #33688
by idefix25
Unrunder Motorlauf 350 SL K-Jetronic was created by idefix25
Hallo Forum,
ich habe mal wieder eine Frage an die Experten. Ich habe einen 350 SL Bj. 72 umgebaut auf einen K-Jetronic Motor. Hat auch alles gut geklappt, Motor laeuft auch gut, wenn er noch kalt ist. Wenn er waermer wird, faengt die Scheibe vom Luftmassenmesser an zu vibrieren, und er laeuft nicht so gut. Ein Experte meinte, ich braeuchte genau die richtige, dazu passende Pumpe, die nicht nur den richtigen Druck aufbaut (die habe ich), sondern auch eine Art Drueckdaempfer besitzt. Kommt jemandem dies bekannt vor?
Gruss
Andreas Lorenz
ich habe mal wieder eine Frage an die Experten. Ich habe einen 350 SL Bj. 72 umgebaut auf einen K-Jetronic Motor. Hat auch alles gut geklappt, Motor laeuft auch gut, wenn er noch kalt ist. Wenn er waermer wird, faengt die Scheibe vom Luftmassenmesser an zu vibrieren, und er laeuft nicht so gut. Ein Experte meinte, ich braeuchte genau die richtige, dazu passende Pumpe, die nicht nur den richtigen Druck aufbaut (die habe ich), sondern auch eine Art Drueckdaempfer besitzt. Kommt jemandem dies bekannt vor?
Gruss
Andreas Lorenz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Micha B.
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
02 Dec 2005 07:32 #33689
by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Unrunder Motorlauf 350 SL K-Jetronic
Andreas,
zu diesem speziellen Problem kann ich leider nichts beisteuern. Allerdings würde ich mich sehr über einen ausführlichen Erfahrungs-/Umbaubericht für unser Magazin freuen.
Micha
zu diesem speziellen Problem kann ich leider nichts beisteuern. Allerdings würde ich mich sehr über einen ausführlichen Erfahrungs-/Umbaubericht für unser Magazin freuen.
Micha
- agossi
- Elite Member
-
02 Dec 2005 11:22 #33690
by agossi
Replied by agossi on topic Unrunder Motorlauf 350 SL K-Jetronic
Hallo Ideefix
Der Druckdämpfer hat mit der Pumpe nichts zu tun
Die Stauscheibe vibriert, wenn entweder die Druckdrossel im Mengenteiler oben defekt ist, oder der Druckdämpfer in der dortigen Leitung zum Warmlaufregler defekt ist. Die Leitung muss aussderdem eine verdickte Stelle haben, wo ein Tecalan-Einsatz drin ist.
Mit einem Manometer hat man solche Fehler schnell gefunden. Hast Du denn gebrauchte Teile eingebaut?
Gruss
Andi
Der Druckdämpfer hat mit der Pumpe nichts zu tun
Die Stauscheibe vibriert, wenn entweder die Druckdrossel im Mengenteiler oben defekt ist, oder der Druckdämpfer in der dortigen Leitung zum Warmlaufregler defekt ist. Die Leitung muss aussderdem eine verdickte Stelle haben, wo ein Tecalan-Einsatz drin ist.
Mit einem Manometer hat man solche Fehler schnell gefunden. Hast Du denn gebrauchte Teile eingebaut?
Gruss
Andi
- gerd
-
- Platinum Member
-
02 Dec 2005 11:27 #33691
by gerd
Replied by gerd on topic Unrunder Motorlauf 350 SL K-Jetronic
Andi, ich bin immer wieder fasziniert von Deinen Motorenkenntnissen, ich denke Du hast den falschen Job gewählt!
wg. des 6.9ers, ich bin z.Zt. in Goslar und komme erst am Sonntagabend wieder an meine mails!
Grüß mir Oksana, bis dann Gerd
wg. des 6.9ers, ich bin z.Zt. in Goslar und komme erst am Sonntagabend wieder an meine mails!
Grüß mir Oksana, bis dann Gerd
- agossi
- Elite Member
-
02 Dec 2005 11:32 #33692
by agossi
Replied by agossi on topic Unrunder Motorlauf 350 SL K-Jetronic
Merci Gerd für die Blumen
Na, zum Glück ist das nicht mein Beruf. Wenn ich dann genau so demotiviert drangehe, wie zur Zeit bei meiner Arbeit, wäre meine Begeisterung ganz schnell wieder weg
Habe Dir ein Mail in den Wasserweg geschickt. Kannst mir ja dann antworten
LG auch an Petra
Andi
(Huch: taaatttaaaa, sie haben soeben ihr 500. Posting geschrieben, wo bleibt da der Sound??)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 02-12-2005 11:34 ]
Na, zum Glück ist das nicht mein Beruf. Wenn ich dann genau so demotiviert drangehe, wie zur Zeit bei meiner Arbeit, wäre meine Begeisterung ganz schnell wieder weg
Habe Dir ein Mail in den Wasserweg geschickt. Kannst mir ja dann antworten
LG auch an Petra
Andi
(Huch: taaatttaaaa, sie haben soeben ihr 500. Posting geschrieben, wo bleibt da der Sound??)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 02-12-2005 11:34 ]
- idefix25
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
04 Dec 2005 07:19 #33693
by idefix25
Replied by idefix25 on topic Unrunder Motorlauf 350 SL K-Jetronic
Hallo Andi,
danke für den Tip. Werde es mal probieren. Micha, ja gerne, wenn alles vorbei ist.
Gruß
Andreas
danke für den Tip. Werde es mal probieren. Micha, ja gerne, wenn alles vorbei ist.
Gruß
Andreas
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.114 seconds