- Thank you received: 8
380 SL wg. Nachwuchs zu verk.
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
So, oder so ähnlich lauten meistens die Anzeigen, wenn unverhofft der Storch an die Tür klopft. Ich kann mich allerdings nicht von meinem guten Stück trennen. Zuviel habe ich mit ihm erlebt! Mehrere sehr schöne Urlaube, diverse Ausfahrten unter Gleichgesinnten, Mittler für viele Freundschaften und unzählige BBekanntschaften war er und gelernt hab ich durch ihn auch sehr viel! Gelernt? Ja, und nicht nur über die Technik des Autos. Ohne ihn wüßte ich mit dem Internet wohl bis heute nichts anzufangen, hätte mich nie in die Tiefen der Webseitengestaltung eingearbeitet und wäre schon gar nicht auf die Idee gekommen Berichte über erfolgreiche Reparaturen in Eigenregie zu verfassen und zu veröffentlichen.
Dieser, mein SL, ist nicht nur mir ans Herz gewachsen, er ist zum Familienmitglied geworden. Er gehört zur Familie, wie meine Hunde und die jage ich schließlich auch nicht aus dem Haus, nur weil ich Nachwuchs bekommen habe!
Tja, nur da wäre trotz aller Liebe immer noch ein logistisches Problem zu lösen. Zwei Erwachsene, zwei Hunde (Golden Retriver und Berner Senn), sowie das gesammte Gepäck für zwei Wochen Urlab bekamen wir verstaut. Nee, ehrlich! Oft wollte das keiner glauben, aber es ging! Und nu? Sohn Sascha nebst Kindersitz, Wickeltasche, Spielzeug, Kleidung, etc. will auch mit!
Also doch zurück zum Anfang meines Postings!?!
380 SL, EZ 84, 172 antharzit ...
Nö!!!
Ich hab heute einen kleinen offenen Viersitzer in die Familie aufgenommen. Es ist noch eine Menge Arbeit dran, erhaltenswert ist aber auch er! Nur rund 4500 Stück wurden davon gebaut und die meisten hat der Rost gnadenlos dahingerafft. Im Schatten der nachfolgenden Vollcabrios stehend sind die Preise absolut im Keller, so konnte ich mein Herzblatt denn auch von der Notwendigkeit dieser Anschaffung überzeugen. Und hier ist er, ein 79er 318 Baur Top Cabrio:
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Holger
-
- Senior Member
-
ich will den nicht zerreissen.
Er ist einfach - schön - und praktisch.
Viel Spass damit.
nördliche Grüße Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
- 107042achim
- Junior Member
-
- Thank you received: 0
E21 Baur - Glückwunsch - sehr guter Geschmack.
Bin ca. von 1988 bis 1995 auch einen 323i E21 Baur gefahren, das Auto ist absolut praktisch und hat mir nicht nur durch die Flexibilität der beiden Dächer sehr viel Spass gemacht.
Bei mir war der Wagen damals der Nachfolger meines geliebten 2002 Baur Targas.
Viel Spass damit
Gruss
Achim
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 107042achim am 19-11-2005 16:54 ]
- sl-tom
-
- Senior Member
-
Gruß
Tom
PS: Trotzdem wünsche ich viel Freude mit der neuen Errungenschaft!
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
danach hatte ich auch geschielt! Da aber bislang keiner meine Neptun 22 haben wollte und ich das Geld im heimischen Keller noch nicht regelmäßig mittels umschaufeln vorm Vergammeln retten muß war das einsatzfähige Budget etwas eingeschränkt.
Ferner gefällt mir das Auto gut. Ich hätte ihn damals schon gern gehabt, nur da war er noch unerreichbar und später hab ich mich für andere Erzeugnisse interessiert.
Micha
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
Ich stöbere eben so in den Fahrzeugunterlagen und sag zu meiner Frau: "Schau mal, der ist hier bei uns in der Gegend erstausgeliefert worden!" "Zeig mal her!" sagt sie und ergänzt: "Das ist ja ein Ding, das ist eine Kollegin von mir. Und das Erstzulassungsdatum war auch noch an meinem Geburtstag!".
- sl-tom
-
- Senior Member
-
sorry wenn es negativ rübergekommen sein sollte, war nicht so gemeint.
Bei mir lohnt das in den Keller gehen zwecks Geld umschaufeln auch nicht (leider ). Ich kenne den Markt für 124er Cabrios nun auch nicht so gut, dachte aber, daß die z.Zt. durchaus erschwinglich sein sollten, muß ich mich mal vorher genauer informieren.
Nix für ungut
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- donluigi
- Senior Member
-
Beste Grüße,
Tobias
- New Member
-
*Kicher*
- New Member
-
wieviele Autos hast Du momentan?
Martin
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
zuviele
- gerd
-
- Platinum Member
-
Gerd
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
eine ausführliche mainstreem-Diskussion habe ich bereits mit meiner Frau hinter mir. Ich habe nicht angenommen sie ausgerechnet mit Dir führen zu müssen (Ami 6 ).
Aber mal im Ernst: Zum Einen gehen die Geschmäcker weit auseinander. Gott sei Dank! Zum Anderen gefällt er mir tatsächlich, ich mag halt, genau wie Du, Autos, die etwas abseits stehen. Die Farbe ist so typisch für die schrillen Siebziger, ich hätte nur einen mit ausgefallener Farbe genommen. Und zu guter Letzt: Er ist hoffnungslos unterbewertet und zudem sehr selten. Ein 500 SLC ist ja fast schon Massenware dagegen.
Aber es ist doch schön, das ein jeder seinen Spleen ausleben kann. Das macht das Miteinander doch erst interessant.
Micha
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
Bei mir lohnt das in den Keller gehen zwecks Geld umschaufeln auch nicht (leider ). Ich kenne den Markt für 124er Cabrios nun auch nicht so gut, dachte aber, daß die z.Zt. durchaus erschwinglich sein sollten, muß ich mich mal vorher genauer informieren
Tom,
ich hab es nicht böse aufgefasst und mein Posting ist durchaus mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
Da steh ich mir mal wieder selbst im Weg. Ein 124er Cabrio ist für mich nur in gutem Zustand akzeptabel, weil sie in schlechtem Zustand mit Abstand viel zu teuer sind und für ein Auto bin ich nun mal nicht bereit zur Bank zu gehen.
Micha
- New Member
-
Moin Gerd,
der reliant scimitar hat was.....
Willy
- gerd
-
- Platinum Member
-
On 2005-11-21 07:00, Micha B. wrote:
Gerd,
Aber es ist doch schön, das ein jeder seinen Spleen ausleben kann. Das macht das Miteinander doch erst interessant.
Micha
genauso seh ichs auch! Ich bin ja auch niemand böse wenn er den Ami6 hässlich findet. Das bringt dann immer anregende Diskussionen.
gerd
PS: Ich hätte das nicht geschrieben, wenn ich nicht wüsste, wie Du das auffasst. Seh das als Kompliment.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 21-11-2005 11:08 ]
- gerd
-
- Platinum Member
-
On 2005-11-21 08:20, Willy wrote:
Moin Gerd,
der reliant scimitar hat was.....
Willy
War mir klar Willy!