Select your language

Lose Seitenscheiben im Hardtop

• Wirtz
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
18 Nov 2005 01:47 #33188 by Wirtz
Lose Seitenscheiben im Hardtop was created by Wirtz
Hallo, hat jemand ähnliche Probleme mit rappelnden, losen Seitenscheiben in seinem Hardtop.
Wer weiß Rat und Abhilfe ohne die Fenster ausbauen zu müssen? Welches Dichtungsmittel?
ciao, olli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2005 05:54 #33189 by mpetry
Replied by mpetry on topic Lose Seitenscheiben im Hardtop
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem bei meinem 76er vor ca. 4 Monaten behoben. Die Scheiben müssen raus! Ich würde es jedoch nie wieder selbst machen. Mir ist bei der Demontage des Chrom-Rahmens selbiger gebrochen an der Lötstelle. Das Ding ist extrem empfindlich!
Nachdem ich meine Windschutzscheibe habe wechseln lassen und auf der Rechnung den wirklich kleinen Anteil des Arbeitslohnes gesehen habe ($35), habe ich mich doppelt geärgert, es selbst versucht zu haben.

Entscheide selbst.

Gruß,

Matthias

More
18 Nov 2005 06:57 #33190 by Afshin
Replied by Afshin on topic Lose Seitenscheiben im Hardtop
Hallo,

Habe das gleiche problem (nur hinten rechts), aber momentan habe ich den reparatur bis nächstes Jahr geschoben.

Habe jedoch als provisorisches lösung, ein stückschen gummi von innen grad hinter der scheibe rein steckt. Das hält die scheibe (welche bei mir nur unten los ist) gepresst gegen sein dichtung und ist und bleibt eben sogar wasserstrasse waschanlage dicht !!!

Gruss,
Afshin

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
18 Nov 2005 09:40 #33191 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Lose Seitenscheiben im Hardtop
Hallo zusammen,

die Klemmen der Chromrahmen taugen nur zum Halten des Chromrahmens ohne Belastung. Alles andere drückt den Rahmen aus den Klammern und die Seitenscheibe fliegt davon.

Die Klammern halten noch nicht einmal gegen die Fensterdichtungsmasse. Diese drückt, wenn die Dichtungsmasse nicht sauber ausgeschnitten wurde, den Chromrahmen aus den Klammern.

Bitte klebt die Scheiben zu Eurer eigenen Sicherheit gleich wieder fest und schiebt es nicht auf.

Euer Thomas, Hardtopzusammenbauerprobt

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.133 seconds