Select your language

Hallo Abschleppdienst? Ich brauche ..

• Turbothomas
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
02 Oct 2005 08:49 #31747 by Turbothomas
Hallo Abschleppdienst? Ich brauche .. was created by Turbothomas
Kraft*Kraftarm=Last*Lastarm hieß es im Physikunterricht. Auch hieß es wenn der Schwerpunkt die Standfläche verläßt fällt der Körper um ... Bumm hier wohl eher "Platsch!"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Oct 2005 08:26 #31748 by Charly
Replied by Charly on topic Hallo Abschleppdienst? Ich brauche ..
Hallo,

Besonders bemerkenswert finde ich, wie intelligent sich manche Gaffer freiwillig in den Gefahrenbereich stellen, damit ihnen auch ja nichts entgeht.

Die Ursache dafür, dass auch der große Kranwagen gekippt ist, liegt für mich ganz klar darin, dass es sich um einen Rechtslenker handelt. Wäre der (möglicht übergewichtige) Fahrer, wie es sich gehört, links gesessen, hätte es durchaus klappen können.

Ich glaube übrigens nicht, dass das letzte Bild ein Fake ist. Bei solchen Bergeaktionen geht es manchmal echt haarig zu und den Begriff "Sicherheit" kennen die Beteiligten meist nur aus der Theorie.

Klar, die physikalischen Grundlagen kennt eigentlich jeder, nur lassen sie sich eben nicht immer so einfach umsetzen. Oft fehlt einfach der Platz, um die Abstützungen richtig ausfahren zu können. Oder es befindet sich durch Zufall direkt unter einer Abstützung ein alter Hohlraum, von dem keiner mehr was weiß.

Ich stand auch schon mal zufällig dabei, als ein Teleskopkran auf einer Baustelle umgekippt ist. Das geht schneller, als man glaubt.

Gruß
Günther

More
03 Oct 2005 21:59 #31749 by Rupert
Replied by Rupert on topic Hallo Abschleppdienst? Ich brauche ..
Hallo,

....jaja - so schnell gehts.

@Charly - das mit den Gaffern stimmt. Heuer im Sommer war
ein Großbrand in Rattenberg und wir sind zufällig in diese Richtung gefahren. Als wir bemerkt haben was da los ist, haben wir umgedreht und uns ganz flott aus dem Staub gemacht.
Wir hatten keine Lust von der Rauchschwade was abzubekommen. Du kannst Dir nicht vorstellen wie viele Leute dort hin gefahren sind!!!

Das letze Bild ist allerdings sicher eine Fotomontage.
Sieh Dir den Schatten vom Spiegel in der Windschutzscheibe an.
Er müßte beim letzten Bild wo anders sein.

Viele Grüße aus Tirol
von
Michaela und Rupert

(wenns 2006 eine Wiederholung vom Tauchausflug gibt kommen wir wieder )

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.093 seconds