Select your language

Heute haben wir sie endlich getroffen......

• Michaela
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
24 Sep 2005 18:18 #31634 by Michaela
...die Dame aus München in unserer Nachbarschaft mit dem 107er.

Er ist uns schon ein paar mal aufgefallen - der dunkelgraue 107er mit der Münchner Nummer. Im Winter oft unterwegs mit den Skiern mit Kofferraum und den Deckel offen.
Wenn wir sie im Sommer gesehen haben, haben wir stets gegrüßt, doch leider hat sie es nie erwidert. Heute ist sie bei uns am Haus vorbeigefahren und wir sind Ihr einfach "nachgedüst".

Wir kamen mit Ihr ins Gespräch und haben eine ganz tolle Frau kennengelernt die schon den 2. 107er hat. Der erste war ein 72er 350er, jetzt fährt sie einen 300er von 1989. Sie hat sich den 300er 1989 noch schnell geholt "bevor es von der schönen Form keinen mehr gibt".

Sie war ein bischen überrascht als wir Ihr erzählten das der 107er schon zu den Joungtimern zählt, weiß jetzt aber endlich warum sie immer wieder Zettel hinter den Scheibenwischern hat.

Ich habe Ihr dann gesagt, dass wir sie schon einige Male gegrüßt haben und sie fand das total lustig. Früher wurde nämlich auch gegrüßt - erklärte sie uns - aber da gab es noch nicht so viele Autos...........

Sie berichtete uns dann von Ihren Autos die sie schon besessen hatte - unter anderem von Ihrem DKW, den sie 1938 (!!!) als erstes Autos fuhr.

Und der 107er soll sie jetzt begleiten bis sie nicht mehr fahren kann.

Wir fanden das total schön, wollten es Euch nicht vorenthalten.

Grüße aus Tirol

Michaela und Rupert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Sep 2005 19:11 #31635 by --Micha--
Replied by --Micha-- on topic Heute haben wir sie endlich getroffen......
Hallo zusammen,

mein Auto soll mich nicht nur begleiten, bis ich nicht mehr fahren kann, sondern ich möchte auch in meinem Auto begraben werden. Meine Frau hat zumindest nichts dagegen. Aber ich bin ja erst 42. Da kann noch ein bißchen was passieren.

Gruß --Micha--

Wie gut, daß ich mich selbst therapieren kann...

More
24 Sep 2005 19:22 #31636 by Eike
Hallo Michaela und Ruppert, das ist eine wunderbare Begegnung...

hier in meiner Nachbarschaft sind ja einige ältere Damen im 107er unterwegs, sowohl Coupe als auch Cabrio. Eine davon, sie dürfte auf die 80 zugehen, fährt einen roten 280 SL, das Hardtop ist Sommers wie Winters montiert.

Ich habe sie ein paar Mal gegrüsst. Stets war ich im SL oder SLC unterwegs. Aber sie hat mich immer nur verständnislos angeschaut. Vermutlich dachte sie, dass ich was Unanständiges wollte....

Anders ihre Nachbarin. Sie fährt einen goldenen 350 SL, nur im Sommer und nur offen. Diese Dame sprintet die Garagenauffahrt runter, wenn sie mich kommen sieht. Mit sicherlich 70 noch wirklich fit. Und jedesmal wenn wir uns in Sachsenhausen mit den 107ern begegnen winkt sie und freut sich.

Da ich dieses Jahr kaum unterwegs war, fehlen mir diese Begegnungen doch etwas. Mal sehen, morgen gehts zum Treffen, vielleicht sind die SL Ladies ja auch unterwegs.

Gruss

Eike

More
24 Sep 2005 19:24 #31637 by frenek
Replied by frenek on topic Heute haben wir sie endlich getroffen......

On 2005-09-24 19:22, Eike wrote:
Hallo Michaela und Ruppert, das ist eine wunderbare Begegnung...

hier in meiner Nachbarschaft sind ja einige ältere Damen im 107er unterwegs, sowohl Coupe als auch Cabrio. Eine davon, sie dürfte auf die 80 zugehen, fährt einen roten 280 SL, das Hardtop ist Sommers wie Winters montiert.

Ich habe sie ein paar Mal gegrüsst. Stets war ich im SL oder SLC unterwegs. Aber sie hat mich immer nur verständnislos angeschaut. Vermutlich dachte sie, dass ich was Unanständiges wollte....

Anders ihre Nachbarin. Sie fährt einen goldenen 350 SL, nur im Sommer und nur offen. Diese Dame sprintet die Garagenauffahrt runter, wenn sie mich kommen sieht. Mit sicherlich 70 noch wirklich fit. Und jedesmal wenn wir uns in Sachsenhausen mit den 107ern begegnen winkt sie und freut sich.

Da ich dieses Jahr kaum unterwegs war, fehlen mir diese Begegnungen doch etwas. Mal sehen, morgen gehts zum Treffen, vielleicht sind die SL Ladies ja auch unterwegs.

Gruss

Eike

Wie wäre es, wenn Du sie einfach einlädst?

Gruß

Frenek

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.107 seconds