Select your language

kultige Cabriolets

• wolf1
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
22 Sep 2005 18:20 #31542 by wolf1
kultige Cabriolets was created by wolf1
Heute abend läuft im TV auf Kabel1 eine Sendung mit dem Titel:"Die kultigsten Autos aller Zeiten", Untertitel "Cabrios".
Kommt der 107-er da an exponierter Stelle vor?

wolf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
22 Sep 2005 18:38 #31543 by
Replied by on topic kultige Cabriolets
Hallo Wolf,

eher nicht, siehe hier

viele Grüße

HEiko

• wolf1
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
22 Sep 2005 18:45 #31544 by wolf1
Replied by wolf1 on topic kultige Cabriolets
Bedankung, auf die Idee hätte ich auch kommen können...

Sind ja ein paar nette Schätzchen dabei, aber ohne den 107....

gruß aus Schleswig-Holstein

wolf

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
23 Sep 2005 07:04 #31545 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic kultige Cabriolets
Obwohl im Vorspann ein 107er zu sehen ist...

Grüßle TT

More
23 Sep 2005 07:17 #31546 by frenek
Replied by frenek on topic kultige Cabriolets
Kult, Kult - was ist denn schon Kult???

Gruß

Frenek
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 23-09-2005 07:21 ]

More
23 Sep 2005 08:02 #31547 by laura
Replied by laura on topic kultige Cabriolets
Hi Frenek,
die Frage ist mehr als berechtigt. Wahrscheinlich ist die Stichprobe viel zu klein gewesen, nicht repräsentativ und die Fragen suggestiv. Halt die übliche Manipulation.
Gruß Alfred

More
23 Sep 2005 08:29 #31548 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic kultige Cabriolets
Jungs,

seht es doch mal positiv! Das Niveau dieser Sendung ist nicht allzu hoch angesiedelt und der Wahrheitsgehalt bisweilen mäßig, also ist es doch schön, wenn unser aller Liebling nicht in solch einer Sendung ala´ Stefan und Erkan verhonepiepelt wird.

Micha

... der ganz bestimmt auf diese beiden "Kultfiguren" im Umfeld der 107er verzichten kann! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 23-09-2005 08:30 ]

• New Member
  • New Member
More
23 Sep 2005 08:57 #31549 by

Moin,

ich hatte nur ganz kurz reingesehen und da ich an den beiden Komikern nichts komisches finden kann, gleich wieder weg geschaltet.
Da hätte unser Auto nur gelitten......

Gruß Willy

More
23 Sep 2005 10:12 #31550 by topi
Replied by topi on topic kultige Cabriolets
Bin ganz Eurer Meinung,
habe bereits in der letzten Woche kurz reingeschaut und nun gehofft, dass die 2. Sendung über Cabrios vielleicht etwas niveauvoller wird.
Denkste!
Da wird das Publikum nach jedem zweiten Satz zum Kreischen und Applaudieren animiert und die kruzen Autospots über 2 Stunden in die Länge gezogen. Die Sendung ist lediglich ein visueller Comic, ohne Hintergrundinformation. Nach einer 3/4 Stunde konnte ich den Schwachsinn nicht mehr ertragen und habe abgeschaltet.
Jeder bekommt die Sendung, die er verdient.

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

More
23 Sep 2005 10:26 #31551 by gerd
Replied by gerd on topic kultige Cabriolets

On 2005-09-23 07:17, frenek wrote:
Kult, Kult - was ist denn schon Kult???

Gruß

Frenek

Kult ist was für 14jährige!

More
23 Sep 2005 10:30 #31552 by gerd
Replied by gerd on topic kultige Cabriolets

On 2005-09-23 10:12, topi wrote:
Bin ganz Eurer Meinung,
habe bereits in der letzten Woche kurz reingeschaut und nun gehofft, dass die 2. Sendung über Cabrios vielleicht etwas niveauvoller wird.
Denkste!
Da wird das Publikum nach jedem zweiten Satz zum Kreischen und Applaudieren animiert und die kruzen Autospots über 2 Stunden in die Länge gezogen. Die Sendung ist lediglich ein visueller Comic, ohne Hintergrundinformation. Nach einer 3/4 Stunde konnte ich den Schwachsinn nicht mehr ertragen und habe abgeschaltet.
Jeder bekommt die Sendung, die er verdient.

Thomas

Lief halt im Unterschichtenfernsehen! Was will man da erwarten außer die üblichen blonden Grillhähnchen als Deko

More
23 Sep 2005 10:38 #31553 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic kultige Cabriolets
... was hab ich mich gestern Abend geärgert !

Erst krieg ich den Videorekorder (neumodischer Kram) nicht in Gang (Bedienungsanleitung auch nicht auffindbar) - dann Abendbrot mit der Familie vorm Fernseher (das machen wir sonst nicht) - Familie gelangweilt - blöde Komentare ...

... die Sendung war dann auch noch so flach, dass ich sich das ganze Theater nicht wirklich gelohnt hat.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

... dafür haben wir nun ein Top-Cabrio Wochenende. Gestern Abend haben TR6 und 107er die Garagen getauscht. Der 300er hat nach 7 Wochen der Nichtnutzung wieder richtig Spass gemacht und wird dafür dann am WE mit einer Komplettreinigung inkl. Lackpolitur belohnt.

• New Member
  • New Member
More
23 Sep 2005 10:46 #31554 by

On 2005-09-23 10:30, gerd wrote:

Was will man da erwarten außer die üblichen blonden Grillhähnchen......

Och,

hin und wieder schmeckts ganz gut....

Willy

• New Member
  • New Member
More
23 Sep 2005 11:36 #31555 by
Hallo,

der 107er war nicht dabei....ABER DIE PAGODE

Martin

More
23 Sep 2005 12:47 #31556 by frenek
Replied by frenek on topic kultige Cabriolets
Man darf und sollte sich da nicht so tief hinein denken, denn sonst stellt sich die Frage, wie man auf diese Rangliste kommt, Absatzzahlen können es nicht sein, denn dann wäre der alte 300er nicht dabei, Design kann es wohl auch nicht sein wenn so neumodische Fz wie Toyota und Co sich wiederfinden.

Ich hoffe doch, dass solche Erhebungen lediglich der Unterhaltung dienen - und möge der Eigner eines jeden offenen fahrbaren Untersatzes die Freude haben, der er sich erhofft; egal ob kultig oder nicht.

Gruß

Frenek
(der weder froh noch traurig ist, dass seine bevorzugten Gefährte nicht aufgelistet sind)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 23-09-2005 12:48 ]

More
23 Sep 2005 12:53 #31557 by harry500
Replied by harry500 on topic kultige Cabriolets
>>Kult, Kult - was ist denn schon Kult???

frenek, wenn Du die Werner-Filme gesehen hättest, wüsstest Du, dass das das Laufgeräusch eines Lanz Bulldogs ist.

Viele Grüße

Harald

• New Member
  • New Member
More
23 Sep 2005 15:18 #31558 by
ne ne is klar, seid doch nicht so enttäuscht, nur weil das Massenauto 107 nicht dabei war.
Wäre er nominiert gewesen, könnte man jetzt hier Lobesgeschrei lesen
Kommt doch mal runter, der 107er ist ein nettes preiswertes Cabrio, nicht mehr und nicht weniger.
Wer meint, damit was ganz besonderes zu besitzen, der irrt sich gewaltig.
Kult hin, Kult her, die Allgemeinheit sieht ihn als Gebrauchtwagen sorry das ich das schreibe.aber das ist Fakt.
Kaum ist ein 107er in irgend einer Zeitschrift oder der Bäckerblume abgebildet, gibt es hier sofort Meldungen

Es gibt zu viele davon und man sieht häufig genug durchgerittene Kisten die gerade noch fahren.
Solange es noch so ist, wird der 107er nichts besonders sein.....
Bevor ihr jetzt wieder auf mich einschlagt, denkt mal kurz drüber nach.....

Martin

More
23 Sep 2005 22:44 #31559 by SL-Hansi
Replied by SL-Hansi on topic kultige Cabriolets
Hallo SL-Freunde, die Fachkenntnis der Redakteure erweist sich schon darin, dass die Corvette überhaupt nicht vorkam, dafür alle möglichen anderen Amischlitten. Gruss Waiblingen

Hans Klaus Pflantz
Schwabstr. 29
71332 Waiblingen

More
23 Sep 2005 23:06 #31560 by donluigi
Replied by donluigi on topic kultige Cabriolets
Die ganze Serie ist grottig. Die Top 3 der Serienwagen (Ente, Käfer, Mini) würde ich sogar als Anhalter bei Regen ignorieren, bei den Luxusfahrzeugen sind 2 Citroen und der Cadillac Seville, aber keine 140er S-Klasse dabei. Ganz toll. Das alles wird nur übertroffen durch einen Moderator, der so langweilig ist, daß ich lieber miener frisch gestrichenen Wand beim trocknen zusehe.

Beste Grüße,

Tobias

• New Member
  • New Member
More
24 Sep 2005 07:51 #31561 by
donluigi,

der w140 ist auch für mich mit das Beste, was MB geliefert hat.
Aber es geht in dieser Sendung nicht um gut, schön oder schnell...
Das eine Ente, ein Käfer oder Mini Kult sind, glaube ich ganz gewiss obwohl mir keiner von denen auch nur ansatzweise gefällt

Martin

More
24 Sep 2005 10:31 #31562 by Gunther
Replied by Gunther on topic kultige Cabriolets

On 2005-09-23 15:18, Miekaesch wrote:
ne ne is klar, seid doch nicht so enttäuscht, nur weil das Massenauto 107 nicht dabei war.
Wäre er nominiert gewesen, könnte man jetzt hier Lobesgeschrei lesen
Kommt doch mal runter, der 107er ist ein nettes preiswertes Cabrio, nicht mehr und nicht weniger.
Wer meint, damit was ganz besonderes zu besitzen, der irrt sich gewaltig.
Kult hin, Kult her, die Allgemeinheit sieht ihn als Gebrauchtwagen sorry das ich das schreibe.aber das ist Fakt.
Kaum ist ein 107er in irgend einer Zeitschrift oder der Bäckerblume abgebildet, gibt es hier sofort Meldungen

Es gibt zu viele davon und man sieht häufig genug durchgerittene Kisten die gerade noch fahren.
Solange es noch so ist, wird der 107er nichts besonders sein.....
Bevor ihr jetzt wieder auf mich einschlagt, denkt mal kurz drüber nach.....

Martin

Hallo Martin,

so gern ich meinen 280SL habe und fahre, kann ich Dir hier nur zustimmen! Es gibt ihn halt noch sehr, sehr oft und viele werden immer noch als Gebrauchtwagen verschlissen!

Aber immer mehr Menschen erkennen den wahren Wert des 107er. Erstens haben viele von uns als kleine Jungen damit im Autoquartet abgeräumt Zweitens ist der 107er absolut alltagstauglich und auch vom Unterhalt in der Regel noch bezahlbar - Drittens ist er teilweise wirklich noch sehr günstig zu bekommen so das hier sicher bei entsprechender Pflege kein Wertverlust zu erwarten ist - Viertens gibts die Ersatzteile alle noch auch auf dem freien Markt zu günstigen Preisen in ausreichender Zahl!

Für mich ist mein 107er ein bezahlbarer Ersatz für meinen Traumwagen 190SL (vom 300SL wage ich erst gar nicht zu träumen) Aber je länger ich ihn habe - um so mehr wächst er mir ans Herz und wird sicher nie verkauft werden!

Es ist auf jeden Fall für mich der letzte "echte" SL in einer Reihe von "echten" Traumwagen (inkl. W113)

Deswegen ist es mir egal, wie der 107 im Mainstream angesehen ist - für mich ist es und bleibt es mein bezahlbarer Traumwagen der 70er Jahre!

Gunther

GS

• New Member
  • New Member
More
24 Sep 2005 13:36 #31563 by
Günther,

100% Zustimmung, keine Frage der 107er ist ein Klasse Auto nur sollte man hier auch anderen Marken etwas Respekt zollen.....es gibt nicht nur MB....andere Hersteller gucken nicht nur den ganzen Tag aus dem Fenster und warten auf MB oder DC....

Martin

More
24 Sep 2005 19:01 #31564 by Gunther
Replied by Gunther on topic kultige Cabriolets

On 2005-09-24 13:36, Miekaesch wrote:
Günther,

100% Zustimmung, keine Frage der 107er ist ein Klasse Auto nur sollte man hier auch anderen Marken etwas Respekt zollen.....es gibt nicht nur MB....andere Hersteller gucken nicht nur den ganzen Tag aus dem Fenster und warten auf MB oder DC....

Martin

Das ist richtig, Martin! Es gibt lauter phantastische Autos aus der Zeit: E-Type, Daytona, Iso Grifo, 3.0CSL, Citroen SM, usw.

Bei den heutigen Fahrzeugen kann ich mich für DC nicht begeistern. Da bin ich Fan vom weiß-blauen Propeller - und verdiene sogar mit der Marke die Euros die ich für meine beiden alten Benze brauche!

GS

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.171 seconds