- Thank you received: 0
Ölwannenabdeckplatte unter dem Motor entfernen ?
- Hajo
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
21 Sep 2005 15:05 #31521
by Hajo
Ölwannenabdeckplatte unter dem Motor entfernen ? was created by Hajo
Hallo 107er Gemeinde,
wie bekomme ich die Ölwannenabdeckung unter dem Motor ab.
Die klemmt bei mir irgendwie (siht auch etwas eingedrückt aus), obwohl ich die Schrauben (vorne ) gelöst habe.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
Hajo
wie bekomme ich die Ölwannenabdeckung unter dem Motor ab.
Die klemmt bei mir irgendwie (siht auch etwas eingedrückt aus), obwohl ich die Schrauben (vorne ) gelöst habe.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
Hajo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Adil
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
22 Sep 2005 15:53 #31522
by Adil
Replied by Adil on topic Ölwannenabdeckplatte unter dem Motor entfernen ?
Hajo, hast du dein Problem geloest? Falls nicht, erklaere doch bitte, worum es sich handelt. Mir ist keine Abdeckplatte bekannt.
Adil
Adil
- Hajo
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
23 Sep 2005 11:17 #31523
by Hajo
Replied by Hajo on topic Ölwannenabdeckplatte unter dem Motor entfernen ?
Hallo Adil,
nein das Problem habe ich noch nicht gelöst.
Wenn ich von vorne unten unter meinen Motor schaue habe ich eine schwarte Metallabdeckung (Ölwannenschutz oder wie das Teil evtl. heissen mag). Diese deckt die Ölwanne bis zum Getriebe hin ab. Nur an der Stelle wo die Ablassschraube sitzt ist logischerweise eine Öffnung.
Ich will die Abdeckung entfernen um den Motor von unten zu säbern, da ich a) zum TÜV muss und b) die Ölwannendichtung als Ursache für das austretende Öl vermute.
Das Problem ist, dass das Teil nicht ab geht ! Ich weiss auch nicht ob am Getriebe noch Schrauben sind (sieht zumindest nicht so aus) oder die Abdeckung da nur eingehängt wird.
Evtl hilft das ja weiter.
Gruß, Hajo
nein das Problem habe ich noch nicht gelöst.
Wenn ich von vorne unten unter meinen Motor schaue habe ich eine schwarte Metallabdeckung (Ölwannenschutz oder wie das Teil evtl. heissen mag). Diese deckt die Ölwanne bis zum Getriebe hin ab. Nur an der Stelle wo die Ablassschraube sitzt ist logischerweise eine Öffnung.
Ich will die Abdeckung entfernen um den Motor von unten zu säbern, da ich a) zum TÜV muss und b) die Ölwannendichtung als Ursache für das austretende Öl vermute.
Das Problem ist, dass das Teil nicht ab geht ! Ich weiss auch nicht ob am Getriebe noch Schrauben sind (sieht zumindest nicht so aus) oder die Abdeckung da nur eingehängt wird.
Evtl hilft das ja weiter.
Gruß, Hajo
- Micha B.
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
23 Sep 2005 11:31 #31524
by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Ölwannenabdeckplatte unter dem Motor entfernen ?
Hajo,
Du meist offensichtlich den Unterfahrschutz. Der ist meines Wissens nur geschraubt. Da er an keinem meiner 107er vorkommt kann ich leider dieses Mal nicht mit Bildern dienen.
Micha
Du meist offensichtlich den Unterfahrschutz. Der ist meines Wissens nur geschraubt. Da er an keinem meiner 107er vorkommt kann ich leider dieses Mal nicht mit Bildern dienen.
Micha
- alfons
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
23 Sep 2005 11:51 #31525
by alfons
Replied by alfons on topic Ölwannenabdeckplatte unter dem Motor entfernen ?
servus Hajo,
in der WIS ist beschrieben, wie der montiert wird, einfach durchlesen und anders herum demontieren. Was ich so im Kopf habe, ist das nicht kompliziert.
alfons
in der WIS ist beschrieben, wie der montiert wird, einfach durchlesen und anders herum demontieren. Was ich so im Kopf habe, ist das nicht kompliziert.
alfons
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.144 seconds