- Thank you received: 0
Hinteren Bremscheiben ersetzen
- Lionel
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
07 Sep 2005 09:00 #31159
by Lionel
Hinteren Bremscheiben ersetzen was created by Lionel
Ich muß auf meinen 107er meine hinteren Bremsenscheiben ersetzen. Ist es notwendig, festgelegten Schieber (= fixed caliper in English - nicht sicher auf Deutsch) zu entfernen ? Wenn ja, las ich, daß Schraubbolzen (= fixed caliper bolts) ersetzt werden müssen. Ist das recht ?
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- astral
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 11
07 Sep 2005 09:13 #31160
by astral
Replied by astral on topic Hinteren Bremscheiben ersetzen
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollte man die Finger von den Bremsen und anderen sicherheitsrelevanten Teilen lassen, wenn man das nicht im Schlaf beherrscht.
Nix für ungut, aber wenn man schon solche Fragen stellen muß, sollte da vielleicht besser ein Profi bemüht werden.
Gruß, Heinz (der sich da auch nicht herantrauen würde, obwohl immerhin eine dunkle Ahnung besteht, wie das gehen könnte).
Nix für ungut, aber wenn man schon solche Fragen stellen muß, sollte da vielleicht besser ein Profi bemüht werden.
Gruß, Heinz (der sich da auch nicht herantrauen würde, obwohl immerhin eine dunkle Ahnung besteht, wie das gehen könnte).
- agossi
- Elite Member
-
07 Sep 2005 09:20 #31161
by agossi
Replied by agossi on topic Hinteren Bremscheiben ersetzen
Hallo zusammen
Nichts für ungut, Heinz, aber das Wechseln der hinteren Bremsscheiben kann auch von Dir problemlos erledigt werden
@Lionel: fixed caliper ist auf dt. der Bremssattel (korrekt: Fest-Bremssattel, daher "fixed"...), "bolts" natürlich die Schrauben.
Der Bremssattel muss entfernt werden, wenn Du Loctite als Schraubensicherung benützt, kannst Du die alten Bolzen wieder verwenden. Neue Schrauben haben diese Sicherung bereits als Beschichtung drauf.
Das Wechseln geht für eine Seite in 15 Minuten für einen geübten Schrauber...
Gruss
Andi
Nichts für ungut, Heinz, aber das Wechseln der hinteren Bremsscheiben kann auch von Dir problemlos erledigt werden
@Lionel: fixed caliper ist auf dt. der Bremssattel (korrekt: Fest-Bremssattel, daher "fixed"...), "bolts" natürlich die Schrauben.
Der Bremssattel muss entfernt werden, wenn Du Loctite als Schraubensicherung benützt, kannst Du die alten Bolzen wieder verwenden. Neue Schrauben haben diese Sicherung bereits als Beschichtung drauf.
Das Wechseln geht für eine Seite in 15 Minuten für einen geübten Schrauber...
Gruss
Andi
- Juergen
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
07 Sep 2005 09:48 #31162
by Juergen
Replied by Juergen on topic Hinteren Bremscheiben ersetzen
Agossi hat schon recht, aber man sollte schon erwähnen, dass die Feststellbremse zu lösen und anschliessend wieder richtig einzustellen ist. Denn 1. bekomtm amn die scheibe sonst nicht runter und 2. hat man anschliessend keine funktionieren Feststellbremse . Und daran scheitern dann schon mal die Ungeübten.
Juergen
Juergen
- Lionel
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
08 Sep 2005 14:08 #31163
by Lionel
Replied by Lionel on topic Hinteren Bremscheiben ersetzen
Danke zu Ihnen. Das ist klar. Ich habe Loctite gekauft und werde auch die Festellbremse lösen.
Entschuldigung für mein Deutsch, der nicht so gut ist (lang und schwer für Mich zu schreiben). Ich lerne auf den 107 und auf Deutsch (Bremssattel) also !
Bis bald.
Entschuldigung für mein Deutsch, der nicht so gut ist (lang und schwer für Mich zu schreiben). Ich lerne auf den 107 und auf Deutsch (Bremssattel) also !
Bis bald.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.103 seconds