Select your language

verdeck eingerissen

• willsomm
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
05 Sep 2005 15:49 #31127 by willsomm
verdeck eingerissen was created by willsomm
mein verdeck hat die letzten 20 jahre in einem trockenen keller zugegbracht, bevor ich es in diesem jahr erstmals wieder aufgezogen habe. nun habe ich festgestellt, dass der stoff spröde geworden ist und aus diesem grunde bereits 2 bruchstellen aufweist.
frage: gibt es ein mittel, welches den stoff wieder geschmeidig macht?
wie kann ich die beschädigten stellen am besten reparieren?
hilflos
willi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Sep 2005 16:09 #31128 by astral
Replied by astral on topic verdeck eingerissen
Willi, ich fürchte, da ist eine neue Verdeckhaut fällig. Wenn der Stoff schon 20 Jahre alt ist, hat er seine gewöhnliche Lebensdauer wohl hinter sich. Manch ein Verdeck, daß unter besonders günstigen Umständen gealtert ist, mag dann noch taugen, andere eben nicht. Rettungsaktionen erscheinen mir da vergebene Liebesmüh. Das wäre etwa so, als ob Du einen zehn Jahre alten Reifen beim Plattfuß noch flicken wolltest.

Gruß, Heinz

More
05 Sep 2005 16:39 #31129 by astral
Willi, ich fürchte, da ist eine neue Verdeckhaut fällig. Wenn der Stoff schon 20 Jahre alt ist, hat er seine gewöhnliche Lebensdauer wohl hinter sich. Manch ein Verdeck, daß unter besonders günstigen Umständen gealtert ist, mag dann noch taugen, andere eben nicht. Rettungsaktionen erscheinen mir da vergebene Liebesmüh. Das wäre etwa so, als ob Du einen zehn Jahre alten Reifen beim Plattfuß noch flicken wolltest.

Gruß, Heinz

• willsomm
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
05 Sep 2005 16:47 #31130 by willsomm
Replied by willsomm on topic verdeck eingerissen
danke heinz, da werde ich mich wohl vom alten verdeck trennen müssen...
im internet habe ich nur sonnenland (irgendwo im norden) gefunden. weißt du noch eine andere (günstige) adresse?
gruß willi

More
05 Sep 2005 17:50 #31131 by astral
Sonnenland ist die Marke, unter der der Stoff geführt wird, den wohl fast alle Sattler verwenden.
Man hat doch schon viel Gutes über KHM gelesen. Sitzen die nicht irgendwo im Süden. Wenn ich Dir hier in HH einen vertrauenswürdigen Sattler benenne, würde Dich das wohl nicht recht weiterbringen.
Als Anhaltspunkt: Ein neues Verdeck mit Montage und allem drum und dran sollte nicht mehr als 1200€ kosten. Gern auch etwas weniger. Unter 1000€ wird´s aber wohl bei seriösen Anbietern nichts.

Gruß, Heinz

More
05 Sep 2005 17:55 #31132 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic verdeck eingerissen
Hallo Willi,

ich kann dir da nur die Fa. KHM in Esslingen empfehlen. Die Entfernung zu Geretsried wäre mit ca. 234 km vielleicht noch zu verschmerzen. Möglicherweise könntest du das mit dem Besuch unseres Schraubertreffs (vorher vielleicht noch Mercedes-Benz Museum, Bummel durch Stuttgart, etc.) verbinden. Wenn mich meine Ortskenntnis nicht ganz verlassen hat, treffen wir uns höchstens 1 km Luftlinie vom Sitz der Fa. KHM entfernt (zum Fahren ist es wegen der Serpentinen "etwas" länger).

Näheres zu KHM findest du hier .

Einen Partnerbetrieb in deiner Nähe hat KHM benannt mit:

Firma Auto-Peters, Frauenstr. 22, 82216 Maisach, Tel.: 08141-90090

Unser Schraubertreff hat die Fa. KHM besichtigt. Das Ergebnis unsere Plauderei und Führung mit und von Herrn Mayer findest du in Form eines Berichtes

an dieser Stelle .

KHM fertigt übrigens auch die Verdecke für das Classic Center.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

More
05 Sep 2005 21:11 #31133 by Juergen_380SL
Replied by Juergen_380SL on topic verdeck eingerissen
Hallo Willi,
im Münchner Raum kann ich Dir Fa. Hannika empfehlen. Die Adresse findest Du im Parallelforum in der Werkstattkarte. Kannst Dir gerne mein Verdeck vorher anschauen. Hat Hannika vor einem Jahr gemacht. Ich glaube für 1.100€ und perfekt.

Grüße / Jürgen

• willsomm
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
06 Sep 2005 17:23 #31134 by willsomm
Replied by willsomm on topic verdeck eingerissen
vielen dank für eure ratschläge, es hat mir sehr viel weiter geholfen. ich sehe schon, dass nach der ersten freude über meinen 107er nun auch bereits die ersten reparaturen (entrostung radläufe und verdeckaustausch) anstehen, aber, so ein spielzeug hat eben seinen preis.
gruß aus oberbayern
willi

More
06 Sep 2005 18:16 #31135 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic verdeck eingerissen
Noch ein Tip, der vielleicht noch etwas Geld spart.

Für die Sattler ist der Monat November so eine Art "Sauregurkenmonat" - da ist schon mal ein Sondernachlass drin, der eingeräumt wird, um die Werkstatt auszulasten.

Gruß ausm sparsamen Ländle von einem Nichtschwaben
Ulrich

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.119 seconds