Ist mein 350 SL
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04 Sep 2005 20:38 #30950
by Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Ist mein 350 SL was created by Holger
auch ein " Not-SL " ? Es kommt mir bald so vor.
Bj. 71 Das Problem : im warmen Zustand schwankt die Drehzahl unregelmäßig zwischen 500-700 Upm. Die Zündabteilung ist erneuert . Warmluftschieber und andere "Luftikusse" kann ich auch ausschließen. Lt. WIS gibt es ein Leerlaufrelais
bei meinem nicht. Einen Mengenteiler - wo der Kraftstoffdruck verändert werden kann - auch nicht
als letztes habe ich noch die Schiebekontakte unterhalb des Zündverteilers in Verdacht.
Wie komme ich da ran, ohne eine erneute Zündeinstellung vorzunehmen ? Ich kann den kompletten Verteiler zwar rausziehen - die Kontakte reinigen- und wieder montieren.
genügt es, die Stellung des Ritzel zu markieren ?
nördliche Grüße Holger
Bj. 71 Das Problem : im warmen Zustand schwankt die Drehzahl unregelmäßig zwischen 500-700 Upm. Die Zündabteilung ist erneuert . Warmluftschieber und andere "Luftikusse" kann ich auch ausschließen. Lt. WIS gibt es ein Leerlaufrelais
bei meinem nicht. Einen Mengenteiler - wo der Kraftstoffdruck verändert werden kann - auch nicht
als letztes habe ich noch die Schiebekontakte unterhalb des Zündverteilers in Verdacht.
Wie komme ich da ran, ohne eine erneute Zündeinstellung vorzunehmen ? Ich kann den kompletten Verteiler zwar rausziehen - die Kontakte reinigen- und wieder montieren.
genügt es, die Stellung des Ritzel zu markieren ?
nördliche Grüße Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
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04 Sep 2005 20:49 #30951
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Replied by on topic Ist mein 350 SL
Hi Holger,
Verteilerkappe abnehmen und den Motor drehen bis der Verteilerfinger mit seiner Markierung auf der Markierung des Verteilergehäuses steht.
Dann ist der 1. Zylinder eingestellt und du kannst das Dingen nachher so wieder in die Verzahnung einschieben, bis dahin nur nicht am Motor rumdrehen....
Gruß Willy
Verteilerkappe abnehmen und den Motor drehen bis der Verteilerfinger mit seiner Markierung auf der Markierung des Verteilergehäuses steht.
Dann ist der 1. Zylinder eingestellt und du kannst das Dingen nachher so wieder in die Verzahnung einschieben, bis dahin nur nicht am Motor rumdrehen....
Gruß Willy
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