Select your language

Lederaustattung schwarz

• Greenhorn
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
02 Sep 2005 10:12 #30906 by Greenhorn
Lederaustattung schwarz was created by Greenhorn
Um unserer tollen Neuanschaffung (85er 280 SL) die notwendige Pflege zukommen zu lassen, möchte ich gerne das Interior – im speziellen die schwarze Lederausstattung incl. KiSi entsprechend bearbeiten.
Hierzu habe ich sehr viele und tolle Beiträge hier im Forum gefunden. In der tollen Auflistung über Polsterfarben und den dazugehörenden Codes lässt sich einfach nachvollziehen, welcher Polstercode für unseren 85er 280 SL (Leder schwarz) zutrifft: Polstercode 251.
Den entsprechenden Empfehlungen und Links folgend bin ich beim Lederzentrum auf der Web-Seite gelandet. Welcher Farbcode des Lederzentrums für die Colourlock Produkte Leder Fresh (Tönug) und das Flüssigleder kann verwendet werden?

Kann ich einen Farbton aus der Standard Farbpalette des Lederzentrums verwenden oder muss ich den Mehrpreis von 11 Euronen investieren für spezielles MB schwarz?

Gern mal schwärzend
Manfred

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Sep 2005 13:21 #30907 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Lederaustattung schwarz
Manfred,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir von einer Tönung nur abraten. Du erzilst sehr gute Ergebnisse damit - keine Frage! Aber die Dauerhaltbarkeit läßt doch zu wünschen übrig. Aus meiner Sicht würde ich zum Färben raten. Garf kann Dir da bestimmt auch einiges zu erzählen.

Zur Farbwahl: Original ist eben original! Ich bin hingefahren und hab mir das Zeug nach Muster anmischen lassen!

• New Member
  • New Member
More
02 Sep 2005 14:28 #30908 by
Replied by on topic Lederaustattung schwarz
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 15:19 ]

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.091 seconds